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AEM und die traktionskontrolle

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich würde mal gerne wissen ob trotz aem die original traktionskontrolle noch greift.

weil bei der automatik wird ja beim schalten kurz die klappe von der traktionskontrolle geschlossen soweit ich weiss. sonst würde es die gänge sehr hart reinhauen, das wäre nicht so pralle mit dem seriengetriebe. bei einem piggiback steuergerät bleibt die ja bestehen, aber wenn das originale steuergerät raus ist...

hat da einer infos drüber?


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 21. 09. 2007 [21:49]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Die AEM macht das nicht mit der zweiten Drosselklappe. Nur einer hat im AEM Forum geschrieben das er einfach einen Steuerausgang der AEM an die zweite Drosselklappe geschlossen hat und dann gehts irgenwie. Er hat noch den Ausgang entsprechend programmiert.
Habs halt nicht verstanden grin.png aber kanns mir irgenwie denken.
Gruß Andi
: 21. 09. 2007 [22:16]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ausgang entsprechend programmieren klingt ja für mich elektronik wie spezi gemacht grin.png

also da kann ich dann ja am besten schon ne 10er palette getriebe ordern oder mal bei boostlogic anfragen

die engländer schrieben das man auf jeden fall mit der hand schalten sollte, das wäre wohl schonender fürs getriebe unter vollast.

verhält sich das getriebe anders wenn ich die 3 stufen per hand einlege?


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 21. 09. 2007 [22:53]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
warum bitte willst du die bescheuerte, gefährliche original Traktionskontorlle beibehalten??

Schmeiss raus den Dreck!

Wolltest doch eh die Racelogic einbauen!?!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 22. 09. 2007 [06:58]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ja aber die originale brauche ich beim schalten. sonst haut es mir die gänge ohne kraftverminderung rein. das macht zwar das boostlogic getriebe mit, aber nicht das serienteil


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 22. 09. 2007 [12:23]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Du hast ja kaum Leistung in deiner Supra, das hält das Getriebe schon ne Weile aus.
Mit dem SKN Kit war das bei mir auch so das die Drosselklappe OFF war wenn man schnell fahren wollte.
Und die AEM kann ja beim Schaltvorgang auch etwas in die Motorsteuerung eingreifen, Zündung runter usw.. Einfach mal das AEM Forum durchsuchen, gibt viele Treads zur Automatik.
Gruß Andi
: 22. 09. 2007 [19:59]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Spoony
ja aber die originale brauche ich beim schalten. sonst haut es mir die gänge ohne kraftverminderung rein. das macht zwar das boostlogic getriebe mit, aber nicht das serienteil


Wer auf Single umbaut muss auch das Getriebe verstärken.
Alles Andere ist ne halbe Sache.B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 23. 09. 2007 [07:21]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
Original geschrieben von: Andi
Du hast ja kaum Leistung in deiner Supra


iss ja nicht so das ich das aem mit den serien twins betreiben will B.png

@austrian
meine planung hat eigentlich vorgesehen das ich mein getriebe erst ende nächsten jahres kaputt fahre und dann ein verstärktes kaufe grin.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 23. 09. 2007 [11:15]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
@Sponny
die engländer schrieben das man auf jeden fall mit der hand schalten sollte, das wäre wohl schonender fürs getriebe unter vollast.


Boost logic sagt, wenn man die TRC ausbaut sollte man nicht mehr Manuel schalten.
Habe endlich Mein Boost logic Getriebe bekommen und eingebaut. df.png
Macht Spaß das ding ! cool.png


Autobahnchef
: 23. 09. 2007 [11:24]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Spoony
[QUOTE]Original geschrieben von: Andi
Du hast ja kaum Leistung in deiner Supra


iss ja nicht so das ich das aem mit den serien twins betreiben will B.png

@austrian
meine planung hat eigentlich vorgesehen das ich mein getriebe erst ende nächsten jahres kaputt fahre und dann ein verstärktes kaufe grin.png


Noch ein kleiner Tipp von mir. Bestell dein Getriebe bei BL. So ca. 4 Monate bevor dein Getriebe Kaput geht. grin.png
Hab auch so lange darauf warten müssen. B.png


Autobahnchef
: 23. 09. 2007 [12:11]