"TurboLogic"]
schrieb:
Naja wer am laufendem Band am Ladedruck spielen möchte bitte.... was ich aber bissel als Sinnlos erachte, denn zwei Stufen reichen ja wohl vollkommen aus
@CanisLupus
Es ist doch wohl bei länger Fahrt einfacher durch zu beschleunigen, ohne drauf zu achten bzw. das Gas zu dosieren.. somit einfach kleine Stufe umschalten und gut is...
Finde ich auf jeden Fall die bequeme Variante, und es ist auch gleich ein guter Motorschutz für den Endverbraucher.
Gruß
Mario
schrieb:
Naja wer am laufendem Band am Ladedruck spielen möchte bitte.... was ich aber bissel als Sinnlos erachte, denn zwei Stufen reichen ja wohl vollkommen aus
@CanisLupus
Es ist doch wohl bei länger Fahrt einfacher durch zu beschleunigen, ohne drauf zu achten bzw. das Gas zu dosieren.. somit einfach kleine Stufe umschalten und gut is...
Finde ich auf jeden Fall die bequeme Variante, und es ist auch gleich ein guter Motorschutz für den Endverbraucher.
Gruß
Mario
Deshalb ja persönlich und geschmackssache
Ich habe kein Problem damit es zu dosieren. Viele möchten es anders haben und das ist ja vollkommen in Ordnung. Wäre ja schlimm wenn wir alle das selbe mögen würden.
Was die Angelegenheit BC vs ECU Steuerung angeht sehe ich dahingehend moderne ECUs in keinster weise im Nachteil, auch für den "ahnungslosen" Endkunden... je nach ECU bis zu 12 "Maps" die verschiedenste Ladedruck Niveaus, unter anderem, eingestellt haben können reichen doch für jeden. Die meisten fahren da dann eh nur 2 und dann reicht es noch dicker