wie schon in meinem anderen Thread erwähnt, wollten wir letzte Woche meinen Boostcontroller einstellen.
Wir dachten uns alles luftig locker easy, vorsichtig die Werte anheben und alles wird gut.
Also haben wir losgelegt und erstmal eine Referenzfahrt gemacht.
Höchste Ladedruck laut Anzeige 0,73-0,75bar, wie erwartet.
Dann ran gemacht und die Gain und Set Werte langsam nach oben.
Angefangen mit Gain 5 und Set 30 glaub ich (nagelt mich nicht auf die genauen Werte fest).
Wieder eine Runde gedreht und in die Röhre geschaut.
Es hat sich nix verändert.
Nach noch ein paar Fahrten und spielen an den Werten haben wir die Verkabelung geprüft.
Im Innenraum alles schick.
Die Leitungen von der Box im Motorraum zum Motor auch schick.
Das einzige was war, die Steckverbindung von „Innenraum“ zur BC-Box im Motorraum war getrennt.
Also wieder zusammengesteckt und mit Vorfreude die nächste Runde gedreht und siehe da … Pustekuchen.
Weiter an den Werten gedreht und gemacht.
Subjektiv kam der zweite Lader jetz schneller aber das Ladedruck-Maximum, was wir rausholen konnten waren 0,78bar.
Immerhin mehr als Serie aber nicht die angestrebten 0,9bar.
Auch das stöbern von Foren hat uns zu keiner Erkenntnis gebracht.
Daher die Frage an euch, hat jemand von euch den gleichen BC verbaut und hatte ähnliche Probleme?
Oder habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann, dass nicht mehr Druck aufgebaut wird?
(es handelt sich, wie oben geschrieben, um einen Blitz SBC i-D)
Grüße
Tim