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Einbau Blitz DTT Turbo Timer

whitesilver

: 13.03.2006
: 43
Hallo miteinander!

Ich bin ganz neu hier.
Ich fahre eine MKIV Jg. 96. (Mit Schaltgetriebe B.png ) und bin aus der Schweiz.

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte den Blitz Turbo Timer einbauen.
Nun habe ich aber nur die japanische Einbauanleitung dazu bekommen
und leider verstehe ich nur Bahnhof... :unsicher:

Kann mir da jemand von Euch helfen?

Besten Dank!


The one and only - MKIV -
: 14. 03. 2006 [08:55]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Rechts oder Linkslenker?
: 14. 03. 2006 [09:16]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Wenn du die Harness mitgekauft hast einfach nur einstecken und gut ist. Dann noch in das Kabel der Handbremse einschleifen und die Vacuum Leitung für die Ladedruckanzeige nach vorne verlegen und per T einschleifen an einer von dir erreichbaren Stelle.
: 14. 03. 2006 [09:19]
whitesilver

: 13.03.2006
: 43
Ich fahre einen Linkslenker.

Die Harness habe ich mitgekauft. Ich habe folgende Kabel zur Verfügung:

- Violet (einzeln)
- Vaccum Leitung
- zwei Schwarze mit Klemmen
- Kabelstrang für Steuergerät

Welche mich hauptsächlich beschäftigen sind die zwei Schwarzen und das Violette Kabel. :rolleyes:


The one and only - MKIV -
: 14. 03. 2006 [09:50]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734

mit harness ist das ein kinderspiel, habs vor paar wochen bei mir gemacht, hab den DTT DC IV aber mit englischer anleitung cool.png
die schwarzen an masse, finden sich genug stellen unterm lenkrad, violett entweder auch an masse oder handbremse, ist ne art sicherung, daß das auto net wegrollt beim nachlaufen, ohne dem kabel läuft der timer nicht nach.
die harness zwischen zündschloss (mußt untere abdeckung abmachen) und kabel supra stecken, den unterdruckschlauch wie im bild hier, links vom ansauggehäuse:

www.mkivsupraownersclub.com/How%20to/BoostGauge/T%20Piece.JPG

den schlauch kannste unten bei den pedalen, wo der kabelbaum zum motorraum läuft problemlos durchziehen, fertig.
ist sau geil das ding...


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 14. 03. 2006 [22:32]
whitesilver

: 13.03.2006
: 43
okay, besten Dank.

Dan werde ich einmal mein Glück versuchen. haveaniceday.png


The one and only - MKIV -
: 15. 03. 2006 [10:07]
Blacksupra

: 30.01.2006
: 62
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
, violett entweder auch an masse oder handbremse, ist ne art sicherung, daß das auto net wegrollt beim nachlaufen, ohne dem kabel läuft der timer nicht nach...


VIOLETT unbedingt an das Handbremsenkabel anbringen.!!!!!!Wenn die Handbremse nicht gezogen ist läuft das Auto nicht nach.
Und wenn es "neugierige" Leute gibt kann mann sagen "klar läuft der alleine nach,aber im Leerlauf und mit Handbremse "


https://www.supra4ever.de/images/supra4ever_ban.gif

Was war zuerst da RHD oder LHD ?
: 15. 03. 2006 [12:49]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Blacksupra
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
, violett entweder auch an masse oder handbremse, ist ne art sicherung, daß das auto net wegrollt beim nachlaufen, ohne dem kabel läuft der timer nicht nach...


VIOLETT unbedingt an das Handbremsenkabel anbringen.!!!!!!Wenn die Handbremse nicht gezogen ist läuft das Auto nicht nach.
Und wenn es "neugierige" Leute gibt kann mann sagen "klar läuft der alleine nach,aber im Leerlauf und mit Handbremse "


Ja, Violett an Handbremse....sonst musst immer schauen, dass der Controller aus ist, da der Wagen sonst nie ausgeht, wenn das Ding an der Masse hängt....würde dann immer erst ausgehen, wenn der Timer fertig ist.

Hängt er an der Bremse kannst sie anziehen oder nicht...dann läuft er nach..oder eben nicht....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 16. 03. 2006 [17:42]
whitesilver

: 13.03.2006
: 43
geschafft! grin.png

Es hat zwar eine Weile gedauert... aber es funktioniert bestens. haveaniceday.png


The one and only - MKIV -
: 18. 03. 2006 [19:35]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
wo hast du das violette schliesslich drangemacht?
und welche timer einstellung hast du, A-L, A-H, A-S oder E-H, E-L ....?!?!


mfg


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 18. 03. 2006 [20:41]
Supraling

: 09.06.2005
: 104
haben wir denn schon bilder von deinem schätzchen gesehen???? .................. haveaniceday.png haveaniceday.png haveaniceday.png haveaniceday.png haveaniceday.png haveaniceday.png haveaniceday.png haveaniceday.png haveaniceday.png
: 19. 03. 2006 [12:23]
whitesilver

: 13.03.2006
: 43
@ Wong Faj Hong:

Da ich leider eine Japanische Anleitung dazu bekommen habe, bin ich mit diesen Einstellungen (A-L, A-H, etc.) nicht sehr vertraut. Was kann ich dort einstellen, resp. programmieren?

@ Supraling:

Nein, bis jetzt habe ich noch keine Bilder reingestellt. B.png
Leider wird es noch einige Zeit gehen, bis das Auto sein "Finish" erhalten hat. grin.png


The one and only - MKIV -
: 20. 03. 2006 [10:38]