Original geschrieben von: Carsten
Okay update:
Heute Motor angemacht, ca ne Stunde AB gefahren und wieder hingestellt.
Im Leerlauf macht er klackende Geräusche, die jedoch, komischerweise, nur von innen zu hören sind. Von aussen hört man das Klacken nur minimal. Sobald ich die Drehzahl bisschen hochgehen lasse geht das klacken weg. Genauso wenn ich im stehen das Licht ausmache: Klacken weg.
o_=
Okay update:
Heute Motor angemacht, ca ne Stunde AB gefahren und wieder hingestellt.
Im Leerlauf macht er klackende Geräusche, die jedoch, komischerweise, nur von innen zu hören sind. Von aussen hört man das Klacken nur minimal. Sobald ich die Drehzahl bisschen hochgehen lasse geht das klacken weg. Genauso wenn ich im stehen das Licht ausmache: Klacken weg.
o_=
Naja, da wirst du wohl zu wenig Drehzahl gehabt haben, da hört man die lustigsten Geräusche, weil da Werkl unrund läuft.
Ist dann aber weg, sobald die Drehzahl normale Mindestmaße erreicht.
Das ist aber soweit normal.
Bist du sicher dass die Batterie in Ordnung ist?
Dann wenn du im Stehen bei niredriger Drahzahl das Licht ausmachst, geht dadurch die Drehzahl höher.
Dadurch ist auch das klacken weg.
Klingt für mich als ob du einfach zu wenig Spannung im System hast und nur bei höherer Drehzahl, durch den Strom der Lichtmaschine, dann alles passt.
Miss doch mal aus, was du im Standgas Spannung hast und wieviel dann, wenn du bissl Gas gibst (über 1500rpm).
94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....