Nachteil soll ja sein dass das Schalten des AT Getriebes dadurch sehr hart sein soll und überhaupt nicht gut für das AT Getriebe da die 2. Drosselklappe dadurch ebenfalls deaktiviert ist. Das möchte ich natürlich nicht!
Aber nun kommt mein Plan und gleichzeitig meine Frage an euch:
Ab sagen wir mal 220 oder 230Kmh schaltet das AT Getriebe ja sowieso nicht mehr bzw sollte es da doch schon im 4. Gang sein oder?
Wenn ich dann einen Stecker aus einer defekten Sicherung baue (Sicherung auseinander bauen, sicherungsdraht trennen und an den Polen jeweils ein Kabel löten und das ganze wieder in Harz eingießen damit es keinen kurzschluss gibt) den in den Platz stecke wo die TRC Sicherung eigentlich sitzt und die eigentliche TRC Sicherung dann daneben anbringe nur das ich gleichzeitig davon ein Kabel das der AMP Stärke der Sicherung gewachsen ist in den Innenraum verlege und dort irgendwo dezent einen Kippschalter hinbaue sodass die sicherung Wahlweise ausgeschaltet werden kann.
-Wäre es dann möglich die Sicherung wärend der Fahrt zu deaktivieren, sagen wir bei 230Kmh (wo das Getriebe eh schon im 4. Gang ist) und sobald man wieder weniger wie sagen wir 230Kmh fährt bzw nicht mehr vor hat über 250Kmh zu fahren diese wieder zu aktivieren?
-Oder muss die Supra ausgeschaltet sein wenn man die Sicherung zieht?
-Bzw. gibt es dann irgendwelche Fehlermeldungen oder so?
-Im Grunde müsste es dann ansonsten doch funktionieren ohne dem Getriebe durch das ruppige Schalten zu schaden oder?
Klar ist es wieder ein Kabelgefummel und herumgebastel an der Supra und ich weis das viele das nicht gern sehen aber ich würde das ja auch extra mit einer defekten Sicherung und angelöteten Kabel usw. wie beschrieben, so bauen damit ich es auch problemlos wieder zurückbauen kann ohne das irgendwelche bleibenden Spuren sind. Quasi einfach Kippschalter weg, Kabel wieder entfernen und intakte Sicherung wieder einstecken und alles ist wieder wie es war
Ich möchte ja selbst kein unwiederrufliches oder nur schwer rückbaubares gefummel in meiner Supra aber da man den HKS Typ 6 ja nicht mehr bekommt und dieser auch nur sehr sehr selten angeboten wird sehe ich da sonst keine möglichkeit.. Und sollte ich dann mal einen finden wird der sofort gekauft und der Kippschalter usw. wieder entfernt natürlich
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören ob das funktionieren würde