Ok, jetzt wird es für mich etwas verwirrend
Also meine Basis bildet ein Renault Twingo GT aus dem Jahre 2007. Die meisten Leute klatschen sich da ne kleine Chipbox rein, die dem SG irgendwelche Werte vorspielt, die es gar nicht hat...darauf stehe ich nicht.
Ich habe mein SG entsprechend anpassen lassen (von den Maps habe ich um ehrlich zu sein kaum eine Ahnung) theoretisch lief hier auch alles ganz ok, ab und an hatte ich allerdings den besagten Fuel Cut. Abhilfe erhoffte ich mir durch ein Dampfrad welches mittels Gaspedalschalter aktiviert wird und bei einem Ladedruck X direkt das Wastegate öffnen sollte und den Ladedruck stabiler halten sollte.
Allerdings kommt es auch hier zu Problemen, da der Ladedruck beim ruckartigen beschleunigen schnell ansteigt und wieder in den Bereich kommt, bei dem der Fuel Cut einsetzt.
Das SG ist angepasst auf 0,9bar aktuell, der FC setzt bei 1bar ein. Über das Dampfrad möchte ich nun den Ladedruck auf 1bar bringen und Fuel Cuts via FCD eliminieren. So weit der Plan
Interessant wäre nun zu wissen, ob die besagte Ausgangskennlinie am FCD (die zweite meine ich in meinem ersten Beitrag hier) die Kurve ist, wie sie aussehen soll.
Wenn dem so ist, sollte der Schaltplan des Herren, der den Beitrag zum FCD selbstbau erstellt hat, überprüft und ggf. entfernt werden, da dieser in der Simulation Fehler enthält. Daher müsste ich halt wissen, wie das Ausgangssignal optimalerweise bei 0-6Volt aussehen sollte