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Greddy E-manage blue

StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Hi an alle,

Da ich vor kurzem einen Turbo schaden im zweiten Lader hatte musste ich jetzt früher als geplant auf Single umrüsten. Ich habe einen t-74 precision Lader und die 550 ccm Düsen aus der eu spec. Federigeren liegt jetzt auch ein grddy e manage Blue bei mir rum das ich ja brauche und davon hab ich leider keine Ahnung! Was genau hab ich mit der cd und dem Steuergerät zu machen dass der Turbo dann läuft bzw wer kann mir das ganze Mappen?

Danke schonmal im vorraus Tobi
: 18. 10. 2010 [18:53]
Gummel

: 17.04.2005
: 164
Mit dem emanage blue kannst Du das Gemisch nur anfetten und nicht abmagern, da es als Piggy-back-Gerät paralell auf die Leitungen der Einspritzdüsen gesetzt wird.
Auf der CD befindet sich die Software für Deinen PC oder Laptop.

Ich würde empfehlen ein emanage ultimate zu verwenden. Damit kannst Du das Gemisch bei Bedarf auch abmagern oder anfetten. Es bietet darüber hinaus noch weitere nützliche Funktionen. Ohne eine Breitbandsonde würde ich das aber nicht empfehlen. Das Innovate Breitbandsondenkit kann man zum Beispiel gut daran betreiben.


Gruss Gummel
MKIV 93 LHD 6Spd - Turbonetics GT-K - AEM2 ECU
Lancer Evolution X MR - Akrapovic Titanium Exhaust - Stage 3 tuned
: 18. 10. 2010 [20:18]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Aber mit dem e manage läuft auf alle Fälle alles sauber ?!
: 19. 10. 2010 [07:00]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Das Setup kannste vergessen erstmal wenn du einen T74 hast was willste denn mit 550er Düsen die reichen den ganzen Tag nicht außer du willst nur 0,6 - 0,8 bar LD fahren.

Solche Experimente habe ich schon hinter mir selbst das Ultimate ist nur gut für BPU+++ aber für Single kannst du es vergessen.

Ist meine Meinung und meine Erfahrung.

Gruß Steff

PS: Der Motor wir schon damit laufen aber eben nur bis ca. 0,8bar.
: 19. 10. 2010 [12:38]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Was heist bis 0,8 bar? Wieviel leistung gibt der Turbo dann mit dem setup ab? Bzw ist das manage Blue doch ein piggy Pack und das sollte doch für den Single reichen?
: 19. 10. 2010 [13:55]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Oder was brauch ich dann noch bzw anders?
: 19. 10. 2010 [13:56]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202

Lieber StabPrimo!

Bevor du noch einen Euro für Zeugs ausgibst, was du nicht brauchst, weil du es nicht weisst, informiere dich zuerst.
Wenn du das nicht auf die Reihe bekommst, mangels KnowHow, dann such Dir jemanden, der das für Dich plant und umbaut. Kostet unterm Strich viel weniger wie deine "Trial&Error-Methode"...

Will gar nicht wissen, wer dir den Turbo und das Zeugs aufgeschwätzt hat.... hoffentlich niemand hier aus dem Forum...

Ich hoffe, du empfindest das jetzt nicht als Beleidigung, so ist es nicht gemeint.

Aber du hast jetzt ja schon ne Menge Geld in Supratuning investiert... vielleicht kann dich das Forum hier ja vor der ein oder anderen Fehlinvestition schützen. Deine Fragen deuten für mich jedenfalls nicht darauf hin, das du weisst, was du dir da so alles gekauft hast ...

Jedenfalls mag ich es nicht, wenn jemanden aus Unwissenheit irgendwelcher Kram zu Preisen verkauft bekommt, die hier sonst niemand bezahlen würde...

LG Rocka


The whitest white

RIP GRMN
: 19. 10. 2010 [15:30]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Beziehst du das auf was bzw wen bestimmtes?
: 19. 10. 2010 [17:16]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Dann informiere bzw informiert mich mal bitte was ich brauche!
Wie gesagt ich habe jetzt für meine 93 jap spec Mt:

T-74 Single Kit von boost Logic und die Ölleitungen
550ccm eu spec Düsen da ich nur 440 ccm hab
Greddy emanage Blue mit cd und Kabel Zeug

Gruß zurück Tobi
: 19. 10. 2010 [17:23]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Der Precision Turbo T74 Turbocharger ist gut für 1.000 PS. Interessant.
Da kannst du die 440er und die 550er ja schon mal parallel einbauen. icon_cool.gif

Kleiner Scherz. icon_wink.gif
: 19. 10. 2010 [17:46]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Na komm Admin gib mir mal ein paar anständige Infos und Anweisungen! icon_wink.gif
: 19. 10. 2010 [17:56]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Nicht böse sein StabPrimo, aber hast du dir das alles im Kopf ausgerechnet? :rolleyes:
Wer solche Fragen stellt, sollte lieber bei der Serienleistung bleiben oder das Auto zu einem Fachmann stellen...
Average Horsepower Rating in RWHP(spool depends on A/R sizing)
T74 GTS: 840-870(5200rpm)
Quelle: BoostLogic


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 19. 10. 2010 [17:58]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
So ich habe mich auf das bezogen was man mir gesagt hat dass der Wagen dann mit den Umbauten wieder läuft ich für richtig Leistung später größere Düsen brauch und ne zweite benzinpumpe. Das hab ich mir nicht zusammen gerechnet sondern bin davon ausgegangen dass sich der bzw diejenigen die mir die Zeile verkauft haben soweit damit auskennen und meinen "wünschen" Folge leisten können und mir die benötigten Teile benennen!

Also kann mir jetzt bitte jemand sagen was ich alles brauche bzw was nicht!?
: 19. 10. 2010 [18:10]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Hi,

zunächst musst du wissen was du erreichen möchtest. Mit diesem Lader benötigst du noch neben einem kompletten Fuelsetup ein frei programmierbares Steuergerät, jemanden, der dies alles abstimmt und noch wen, der dir eine Downpipe und die entsprechenden Sensoren baut. Und ein Verrohrung zum Luftfilter, und zum Ladeluftkühler.

Ich habe auf niemanden direkt angespielt, aber wen wir mal dabei sind:
Hast du die Sachen von BlueW gekauft?

LG Rocka


The whitest white

RIP GRMN
: 19. 10. 2010 [18:46]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: StabPrimo
Na komm Admin gib mir mal ein paar anständige Infos und Anweisungen! icon_wink.gif


Ich habe noch nicht auf Single umgebaut. Wenn ich aber mal damit anfange, mach' ich mich vor dem Kauf schlau. Denn schließlich sollte alles von vornherein so dimensioniert sein, dass es auch passt. Zunächst würde ich mich fragen, wieviel Leistung soll's denn geben?

Daraus ergibt sich dann, welche Einspritzdüsen, Abgasanlage, Nocken, Benzinpumpe, Steuergerät man braucht.
Das heißt, erstmal muss ein Ziel her; dadurch ergibt sich der Rest.

Also Gegenfrage: Wo liegt der nutzbare Leistungsbereich deines Turbos und wieviel davon willst du erreichen?
: 19. 10. 2010 [18:48]