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Greddy E-manage blue

Grinchi

: 23.08.2005
: 0
der, von dem du den kit hast, verkauft auch die düsen mit leiste icon_wink.gif
: 19. 10. 2010 [18:51]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
ja rocka da hast du recht... Aber bis jetzt war ich immer recht zufrieden...

Und @ Don: mir reichen momentan max. 500 voll und ganz
: 19. 10. 2010 [18:57]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Original geschrieben von: StabPrimo
ja rocka da hast du recht... Aber bis jetzt war ich immer recht zufrieden...

Und @ Don: mir reichen momentan max. 500 voll und ganz


Dann hättest du dir lieber einen kleineren Lader kaufen sollen denn die Leistung von 500 Ps hast du er so bei 5000 Umin

da biste denn so ca. bei 0,9 - 1,0 bar.

z.b Tomi hat einen T71 Lader mit 1200ccm Düsen 2x Pumpe , AEM Ecu , Nocken usw.
der hat mit 1,4 bar 680 PS am Rad und bei 1,9bar 830 PS 2,3bar 830PS ++

Ich fahre das gleiche Setup bis darauf das ich ein T76 Lader verbaut habe und da sind meine Düsen bei 2,0bar zu 100% ausgelastet bei 5,3 bar benzindruck das heißt so viel das ich jetzt auf 1600er Düsen gehe oder eine dritte Pumpe verbaue die ab 4000 Umin über die AEM angesteuert wird.

So und jetzt willst du mit einen T74 550er Düsen verbauen kannstes probieren und dann sagste bescheid wie es läuft.

Der Lader ist schon mal nicht schlecht aber kaufe dir 1200er Düsen ,Pumpe ,AEM usw. dann mit 1,4 bar für den anfang und fertig.

Du kaufst sonnst alles doppelet und dreifach.

: 19. 10. 2010 [20:04]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Aber für so groß Düsen brauch ich doch wieder ne andere Ansaugbrücke wegen Top feed und Side Feed Düsen oder? Also mit dem e manage funktioniert das ganze nicht?
: 19. 10. 2010 [20:11]
Don

: 11.04.2005
: 5771
@Steff
Ja, so sehe ich es auch. Der T74-Lader ist oversized um nur 500 PS rauszuholen.
: 19. 10. 2010 [20:12]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Original geschrieben von: StabPrimo
Aber für so groß Düsen brauch ich doch wieder ne andere Ansaugbrücke wegen Top feed und Side Feed Düsen oder? Also mit dem e manage funktioniert das ganze nicht?


Ach davon reden wir doch.

Naja nicht eine andere Ansaugbrücke eine andere Fuelrail und das ist nicht das Problem sondern du kannst mit den Emanage nicht die Düsen ansteuern bzw. nicht sauber ansteuern.

Gut und wenn du nicht mehr willst als 500PS dann verkaufe den Lader wieder und kaufe dir einen max. T61 mit 0,84 AR.
: 19. 10. 2010 [20:27]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Gib den Kram zurück und nimm Heftis 600 PS Setup für die € 1500,-
Das wäre genau das Richtige für dich gewesen. Dazu kommt natürlich noch bissle damit es läuft (Fuel + ECU) aber das waere eher was wie so ein Oversizeturbo, der ausser Kosten für dich gar nix bringt.

PS hats du schon ne passende Kupplung?


The whitest white

RIP GRMN
: 20. 10. 2010 [05:55]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
N hab ich nicht.... Ja ich hoffe dass der ein oder andere ausm Forum wieder was zurücknimmt von meinem fehlkauf!
: 20. 10. 2010 [06:46]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Kann mir jetzt bitte jemand Nr komplette Liste geben was ich noch für das t-74 Single Kit brauch? Das wäre echt nett dann kann ich mir in Zukunft fehlleite sparen... Und dafür ist das Forum ja auch da!
Danke an alle für alles!

: 20. 10. 2010 [07:48]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: Rockatanski
Gib den Kram zurück und nimm Heftis 600 PS Setup für die € 1500,-
Das wäre genau das Richtige für dich gewesen. Dazu kommt natürlich noch bissle damit es läuft (Fuel + ECU) aber das waere eher was wie so ein Oversizeturbo, der ausser Kosten für dich gar nix bringt.

PS hats du schon ne passende Kupplung?


Genau! Mach es so wie es Rocka vorschlägt. Verkauf das viel zu große Ding und hol dir Heftis Sachen, der Preis ist auch gut wie ich finde!





https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 20. 10. 2010 [09:28]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Und wenn ich das Kit doch behalten will wa brauch ich dann wirklich? Reichen 880 ccm Düsen und die greddy e manage wenn ih vorerst mal so 500 ps standhaft haben will?
: 20. 10. 2010 [09:52]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Es ist ja wie die anderen schon geschrieben haben. Für 500 PS ist der viel zu groß.
Verstehe den Sinn nicht.
Der kommt total spät, ein kleiner Lader kommt schon früher mit weniger Umdrehungen zum positiven Ladedruck.
Bringt also garnix, bis du von der Stelle kommst sind die ganzen GTI VR6 Fahrer schon lange weg.
Es steht aber auch einiges in der SF darüber icon_wink.gif


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 20. 10. 2010 [10:04]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Ok und ab wann lohnt sich dann so ein Turbo bzw ab welcher leistung und was brauch ich noch alles dafür? Weil ich eigentlich den t-74 behalten wollte!?
: 20. 10. 2010 [10:41]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Den solltest du nutzen wenn du ~ 800 Pferde haben möchtest.
Du hast dann einen nicht mehr alltagstauglichen Renner, der mal locker 40 l aufwärts schluckt...

Dazu benötigst du ein passendes Fuelsetup( Düsen zB 1000er ID, 2 x Pumpen zB 2 x Denso EU Spec oder 2 x Walbros, Filter und Leitungen nach vorn, dazu eine Fuelrail und den entsprechenden FPR z.B. von Aeromotive, paar Fittings, ne Sintermetall oder Karbon- Kupplung, Standalone ECU wie AEM 2 oder Motec oder ähnliches, Ölkühler, FMIC oder upgrade SMIC, AFR/EGT Sensoren und Anzeigen. Krümmer und Downpipe, ein Wastegate 44mm oder größer, entsprechende Abgasanlage durchgängig 3" oder größer. Dann brauchst noch einen der das alles einstellt... davon gibts hier im Forum ja genug, es muss niemand mehr extra eingeflogen werden, um die Sprudelkiste abzustimmen. Paar Dichtungen und Leitungen hier und da, schwupp sind mal 5-10 Mille weg je nach verwendetem Produkt/Hersteller. Das Ganze kostet also ein bisschen Kleingeld, aber ok, shit happens icon_wink.gif Du nimmst es ja mit Humor icon_wink.gif Allein die Leitungen für das Fuelsetup können mal schnell 700 -1000 € kosten bis alles eingebaut ist. Aber man kann paar $ sparen wenn man net die BlingBlingfittings nimmt, sondern zum Hydraulikfuzzi geht.

So als Übergangslösung würd ich mir einfach nen gebrauchten Satz oem Lader reinhängen, bis die Shoppingliste abgearbeitet ist. Von ebay-Benzindruckreglern und Walbropumpen würd ich die Finger lassen, die Injector Dynamics Düsen kannst du aber bei dem derzeitigen Dollarkurs recht günstig in den USA bestellen. Ich werde den Winter mir auch welche bestellen, allerding dann die 2000er für den Biosprudel und bisschen Luft nach oben...

Klappi macht eventuell ne Sammelbestellung und vielleicht fällt ja jemandem noch was ein, was "unbedingt" nötig ist. Hab versucht, es auf das nötigste zu beschränken, also Ansaugtrackt, Kopf/Block belieben serie. Kann bei 800 Pferden noch halten, kann aber auch übern Jordan gehen ...

Dann wirds halt noch teurer...


The whitest white

RIP GRMN
: 20. 10. 2010 [11:03]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Ok und würde mir das e manage und die 550 er Düsen für das t-61 Kit reichen?
: 20. 10. 2010 [11:39]