Da ich mit meiner RHD zum TÜV muß und dafür nur noch die NSL in betrieb nehmen muß, habe ich heute mal nachgesehen was der Vorbesitzer gebastelt hat (rote Birne in Rückfahrscheinwerfer, aber vorne kein Schalter).
Erstmal hinten das Rücklicht entfernt. Er hat Rot komplett abgeklemmt und stattdessen ein Kabel nach vorne gelegt. Denke wenn ich vorne auf ein Plus gehe, einen Ein/Aus-schalter dazwischen baue (mit gelber Kontrolleuchte) funktioniert das erstmal, oder? (mir ist klar, das ich die 10 cm Abstand zum Bremslicht nicht habe, und das die Sache nicht in Kombi Standlicht funktioniert)
Bei der Aktion nachzusehen wo das Kabel vorne ankommt, fielen mit 2 andere Kabel untern Lenkrad entgegen. Kann das sein, das diese irgend etwas mit der 180 Km/h Sperre zu tun hatten ? Steht "Temp. Reduktor" drauf
Weiterhin wollte ich direckt mal nachsehen, warum mein Temp.-fühler der Heizung (hatte Fehlercode Störung/kurzschluss angezeigt)und der Zigarettenanzünder nicht funktioniert. Habe das Dashboard entfernt und weiter erschienen lose Kabel
Zigarettenanzünder ist mit externen Kabel verkabelt, Beleuchtung fehlt die Birne (welche kommt da rein?) und 4 Kabel liegen abgeklemmt frei (evtl. für Zigarettenanzünder?).
Weiterhin ist da wo der Temp.-fühler Innenraum ist gar kein Kabel dran Dafür hängt aber eins dahinter rum. Ist das das Fühlerkabel? Wenn ja, wird das einfach nur hinten in die Hülse geschoben.
Seltsam bei den ganzen Kabelsalat ist, es funktioniert alls einwandfrei (bis auf die Tempeinstellung und Zigarettenanz.) trotz der fehlenden Kabel?
Für Infos, wo die Kabel dran kommen bzw. wofür die sind wäre ich dankbar.
PS
Hab den Wagen am WE auf der Bühne gehabt, kein Rost, Technisch top, aber Elektrisch wohl eine Bastelbude