Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Kein Drehzahlbegrenzer?

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
jep, ist ein freiläufer !!!

das mit dem begrenzer würd mich aber auch brennend interessieren. in der anleitung ist sofort bei rot ein DICKES VERBOT. und ich hab auch mal unfreiwillig gut über die 7000 gezogen, aber mit vollen hosen :unsicher:


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 14. 10. 2007 [15:15]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
aber wenn es nicht gut wäre bzw nicht erlaubt ist, dann hätten die den da bestimmt schon abgeregelt...

ah, gut zu wissen, freiläufer ist immer was sehr feines.... ich denke da noch immer an den gerissenen zahnriemen bei nem kumpel seinen kadett... B.png
: 14. 10. 2007 [19:52]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Bei höheren Drehzahlen sollten z. B. stärkere Ventilfedern verbaut werden.
: 14. 10. 2007 [20:12]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ölschmierung kann da ggf. auch nicht mehr optimal sein.
Ebenso ist fraglich, ob Kolben Pleul oder KW / Lager auf dauer solche Drehzahlen standhalten
: 14. 10. 2007 [20:14]
GsellM

: 01.10.2006
: 141
Ich könnte mir noch vorstellen dass bei einer AT so 500 rpm mehr noch angenehm wäre.
Ich habe zum Teil das Gefühl das beim raufschalten der Motor in einem Drehzahlbereich zurückgeworfen wird wo er noch nicht so richtig durchzieht. Es braucht das jeweils einen Moment bis er wieder bei so 4500 rpm ist damit es wieder ordentlich weitergeht. Vielleicht halt auch Absicht damit nicht mit zuviel Leistung der Gang gewechselt wird……

Wäre interessant dies mal auszuprobieren ob ein erhöhter Schaltpunkt, (z.B. bei 7300 rpm) könnte auch durch manuelles Schalten erreicht werden, einen gleichmässigeren Durchzug ermöglichen würde….

Markus
: 15. 10. 2007 [15:06]
coolhand

: 30.06.2006
: 288
Wo hast du das denn abgelesen?
Mein alter Drehzahlmesser hat am Anfang 7000 und später dann 7200 Umdrehungen angezeigt. Mein neuer nur noch 6800 maximal.
: 07. 01. 2008 [15:47]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
meiner macht auch über 7000 rpm grin.png


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 07. 01. 2008 [16:26]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
greg, schau doch mal im englischen forum vorbei, da findeste sicher mehr als im japsen forum


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 07. 01. 2008 [16:29]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
kann man die serien ECU umprogrammieren? auf meiner ist ein dicker blauer aufkleber drauf mit dem schriftzug "esprit", das war ab werk bestimmt net da drauf :wichtig:


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 07. 01. 2008 [17:45]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
kann man die serien ECU umprogrammieren? auf meiner ist ein dicker blauer aufkleber drauf mit dem schriftzug "esprit", das war ab werk bestimmt net da drauf :wichtig:


Ja, es gibt (eher gab) diverese japanische Hersteller, die neue ROMs für die MKIV verkauft haben, man konnte diverse Einstellungen wie Ladedruck, Drehzahlbegrenzer und 180kmh-Begrenzung ändern lassen. Mine's und G-Force Japan zum Beispiel.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 09. 01. 2008 [16:49]