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Knattern

wert

: 16.02.2008
: 773
Abend.Knattert bei euch auch manchmal die Solonoid unit vom Blitz Boost Controler?
: 09. 10. 2008 [20:51]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich hab zwar nen AVCR, aber hab das ab 0,2 bar auch. Klingt wie nen Mini-Maschinengewehr und ist normal.

2 Möglichkeiten um es abzustellen:
1. Verleg es innerhalb des Motorraumes weit weg von der Spritzwand - am besten in die Nähe des Luftfilters, dann wird es gleich noch gut gekühlt und Du hörst es nicht mehr.
2. Pack ne Gummischicht zwischen das Solonoid und dem Metall, auf das Du das Dingen geschraubt hast - da werden die Schwingungen gedämpft.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 10. 2008 [04:52]
wert

: 16.02.2008
: 773
Ich habe das da verbaut wo es die meisten haben neben dem Daempfer.Das knattern ist also normal?danke.
: 10. 10. 2008 [16:41]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Wenn das Magnetventil beginnt den Boost zu regulieren muss es knattern (auf-zu-auf-zu machen), sonst würde es ja nichts regeln icon_biggrin.gif

Es kann aber auch knattern wenn der eingestellte Ladedruck unter dem liegt, den das Auto sowieso erreicht, dann will es immer regeln und knattert dauernd....

Manchmal knattern die Dinger auch schon beim Zündung einschalten...permanent....das ist dann aber nicht korrekt (kann mich aber nicht mehr erinnern was man dann falsch hat..).


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 10. 2008 [06:36]
wert

: 16.02.2008
: 773
Ja es knattert staendig! Auch schon bei der zundung des Fahrzeugs.Kann mir da einer helfen was falsch ist? Eventuell in out vertauscht.
: 11. 10. 2008 [06:50]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: wert
Ja es knattert staendig! Auch schon bei der zundung des Fahrzeugs.Kann mir da einer helfen was falsch ist? Eventuell in out vertauscht.


Du kannsteinstellen ob du ein internes oder externes WG eingebaut hast.
Hast du das auf internes eingestellt?
Wenn nicht, kann´s das sein.......weil dann regelt´s verkehrt rum.

Wäre zumindest mal eine Sache an die ich mich erinnern kann, dass man´s falsch machen kann.........
Mist dass das schon 3 Jahre her ist, dass ich mich damit gespielt habe icon_frown.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 10. 2008 [07:00]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
echt? permanent knattern ist schlecht? so wars bei mir auch...


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 11. 10. 2008 [17:02]
wert

: 16.02.2008
: 773
Also Habe set 45 eingestellt und gain 15.Mir ist aufgefallen wenn ich set hochdrehe zb 50 55 60 habe ich weniger Ladedruck,und wenn ich set runterdrehe auf 30 35 30 mehr ladedruck ist das bei euch auch so?Bis zu 1,8bar ist der hochgeschossen und das mit j-spec ladern sehr toedlich fuer die beiden.were sehr dankbar fuer eure hilfe jungs.
: 11. 10. 2008 [18:03]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: wert
Also Habe set 45 eingestellt und gain 15.Mir ist aufgefallen wenn ich set hochdrehe zb 50 55 60 habe ich weniger Ladedruck,und wenn ich set runterdrehe auf 30 35 30 mehr ladedruck ist das bei euch auch so?Bis zu 1,8bar ist der hochgeschossen und das mit j-spec ladern sehr toedlich fuer die beiden.were sehr dankbar fuer eure hilfe jungs.


Komisch.

Normal ist mehr SET, mehr Ladedruck.
Ich weiß leider nicht mehr, was ich damlls bei mir hatte.

Aber definitiv mehr gain.

Set weiß ich leider nicht mehr.

1,8 ist definitiv der Tod für die kleinen Lader, besonders für die J-Specs.

Hast du schon nachgesehen ob du auf internes oder externes WG eingestellt hast?


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 12. 10. 2008 [07:54]
wert

: 16.02.2008
: 773
Die lader haben es zum glueck ueberlebt (zum glueck).Beim Blitz Bc kannst du einstellen ac und wg, wenn ich es auf ac einstelle springt er wieder auf wg zuruck automatich.Dann kann man noch einstellen auf auto oder manual hab ich auf manual eingestellt.Hier im forum ist doch bestimmt einer der den blitz bc faehrt,und mir helfen kann.Danke dir Austrian.
: 12. 10. 2008 [08:38]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: wert
Die lader haben es zum glueck ueberlebt (zum glueck).Beim Blitz Bc kannst du einstellen ac und wg, wenn ich es auf ac einstelle springt er wieder auf wg zuruck automatich.Dann kann man noch einstellen auf auto oder manual hab ich auf manual eingestellt.Hier im forum ist doch bestimmt einer der den blitz bc faehrt,und mir helfen kann.Danke dir Austrian.


sollte auf AC bleiben....WG ist falsch.........dachte doch, dass da was nicht passt.....

WG ist für ein externes Wastegate.........das hast du aber nicht..........

Set und gain einstellen ist leicht.

Zuerst mit set solange rauf bis du den erwünschten Ladedruck erreichst.
Gain ist dazu, wie schnell der gewünschte Ladedruck erreicht wird.
Also je höher das Set, desto mehr Ladedruck und je höher das Gain, desto schneller ist dieser ereicht.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 12. 10. 2008 [18:39]
wert

: 16.02.2008
: 773
Danke dir werde es die tage ausprobieren.
: 12. 10. 2008 [20:27]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
vll hat er ja die schläuche falschrum angeschloßen, würde ich jetzt mal denken, wenn seine werte falschrum sind...
: 13. 10. 2008 [02:57]
wert

: 16.02.2008
: 773
Meinst du In und Out an der Solonoid unit?
: 13. 10. 2008 [16:07]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
ja. weil wenn die werte bei dir falschrum sind... also würde ich zumindest drauf tippen... bin mal gespannt ob ich mein avcr bald richtig angeschloßen bekomme
: 13. 10. 2008 [16:20]