Also...
PIN 34 (B) Motor-ECU = AC (blau-rotes Kabel)
Liegt die Spannung dort bei 0 bis unter 1 Volt, bedeutet es Klima
soll eingeschaltet werden. SOLL deswegen, weil die Magnetkupplung für den Kompressor vom Motor-ECU geschaltet wird. Dieses Kabel könnte jetzt unterbrochen werden und so denkt das Motor-ECU, "Aha! Drehzahl erhöhen und Klima zuschalten!".
Problem: Das Motorsteuergerät wird neben der Drehzahlerhöhung nun auch das Magnetkupplungsrelais für den Klima-Kompressor schließen, was jetzt aber nicht erwünscht ist. Also müsste diese Leitung ebenfalls unterbrochen werden (PIN 23 B - weiß-grünes Kabel).
Anm.: Hier stellt sich nur die Frage, ob die Motor-ECU den Fake merkt und eventuell doch nicht die Drehzahl anhebt. Dann müsste man ggf. über einen Widerstand eine Spannung von unter 3 Volt an PIN 23 anlegen. Ich glaub's aber nicht.
Am besten einfach mal wie oben geschrieben ausprobieren. Mit einem zweipoligen Umschalter kann man dann jeweils zwischen diesem Mod und serienmäßiger Funktion (Klima) hin- und herschalten. Bei Stellung 1 unterbricht der Umschalter dann beide Kabel, bei Stellung 2 verbindet er serienmäßig.
PS: Keine Bange. Wenn dir die Steuergeräte abfackeln, kannste bei mir Ersatz kaufen. Ich habe alles da.