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Leidiges Thema 180KM/h

FinalBattle

: 10.04.2015
: 0
Hallo Leute,

da meine 93 J-Spec AT nicht nur 180KM/h laufen soll würde ich das gern ändern. 
Den HKS SLD Typ 6 gibt es nicht mehr. Thor Racing Existiert anscheinend auch nicht mehr. Ich hab hier schon  viel gelesen aber komm zu keiner Lösung. Habt ihr ein Tip für die alten AT Supras das Problem loszuwerden?

Danke Gruß Mirko
: 25. 05. 2015 [07:24]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
"FinalBattle" schrieb:

Hallo Leute,

da meine 93 J-Spec AT nicht nur 180KM/h laufen soll würde ich das gern ändern. 
Den HKS SLD Typ 6 gibt es nicht mehr. Thor Racing Existiert anscheinend auch nicht mehr. Ich hab hier schon  viel gelesen aber komm zu keiner Lösung. Habt ihr ein Tip für die alten AT Supras das Problem loszuwerden?

Danke Gruß Mirko

Km/h ---- mph Converter ! 
Schon ist er weg der begrenzer wink.png
: 25. 05. 2015 [09:02]
FinalBattle

: 10.04.2015
: 0
Diese Converter ändern doch nur das Verhältnis vom Tacho? 
Selbst wenn ich dem Steuergerät was anderes vorgebe sieht es immernoch das die Raddrehzahlsensoren was anderes vorgeben und schon gibt es eine Fehlermeldung aus.  ?
: 25. 05. 2015 [09:24]
Marco2211

: 17.10.2014
: 44
Nein.. der Konverter lässt die 180km/h Sperre nicht verschwinden.. Du kannst lediglich nur 180mp/h fahren anstatt 180km/h. 
: 25. 05. 2015 [10:27]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Also in der JSpec werden die Raddrehzahlsensoren NICHT für den SpeedCut bei 180 verwendet. Das is nur im EU-Spec Modell so, wenn nicht gar nur in der Deutschen Version. So genau weiß ich dieses Detail jetzt aber auch nicht.

Ein MPH/kmh Konverter hebt den Speed Cut grundsätzlich mal nicht auf. Aber: Es gibt eine Version, die hat einen Delimiter Ausgang. 
Den schließt man so an: Speedsensor-Signal vor der ECU abzwicken und rein, ein Ausgang ohne Begrenzung weiter Richtung Tacho an. Am zweiten Ausgang, dem Delimiter-Ausgang, wird das Speed Signal bis 180 km/h unverändert belassen, fährt man allerdings schneller, bleibt die Signalfrequenz so, als würde man nur knapp 180 fahren. Und diesen Draht schickt man in den Speed Eingang der ECU rein.

Schon ist Schluss mit dem Speed Cut. Funktioniert aber nur bei der J-Spec in der beschriebenen weise sicher.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 25. 05. 2015 [15:57]
FinalBattle

: 10.04.2015
: 0
Da muss ich euch alle erstmal enttäuschen. Die J-Spec AT 93 überwacht aufjedenfall die Raddrehzahlsensoren und ein Delimiter hab ich probiert aber das geht nicht wink.png bei der MT funktioniert das ganz klar. Deswegen gab's den HKS SLD Typ 6 für diese Version. Mit 16 kabeln soweit ich weiß. Der wird nichtmehr hergestellt. Aber gerade diese Frage taucht immer wieder auf und stiftet für Verwirrung und ich will da jetzt nichts falsches im Raum lassen. Für weitere Beiträge wäre ich Dankbar.
Mirko
: 25. 05. 2015 [16:53]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Ok, ich kenn jetzt ned alle J-Spec-Varianten.
Ich hab ne 93er, und bei der hat es funktioniert.

Aber gut ...


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 25. 05. 2015 [17:12]
FinalBattle

: 10.04.2015
: 0
Soweit ich mittlerweile weiß gab es auch 93er AT Modelle ohne Slip Control. Da war das anders. Oder wie genau ist deine Ausgestattet?
: 25. 05. 2015 [17:43]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Ich hab ne J-Spec TT EZ 5/93, die war mit AT und Slip-Control.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 25. 05. 2015 [18:01]
FinalBattle

: 10.04.2015
: 0
Das ist Interessant. Hast du das so selbst eingebaut?
Das Thema stiftet immer und immer Verwirrung. 
: 25. 05. 2015 [18:48]
FinalBattle

: 10.04.2015
: 0
Schade das sich die "alten Hasen" nicht melden die davon richtig ahnung haben.
: 27. 05. 2015 [05:09]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
"FinalBattle" schrieb:

Schade das sich die "alten Hasen" nicht melden die davon richtig ahnung haben.

Ist den meisten überhaupt bewusst, dass es das HKS nicht mehr gibt?
Hier gibt es wohl 3 Arten von RHD Fahrer und dem 180 kmh Problem:
  • Gleich neue ECU mit Single (daher stellt sich denen die Fragen nicht
  • Immer mit 180 fahren (ich war dies mit meiner damaligen RHD Zweitsupra ebenso)
  • Generell wieder verkaufen (aus einen aber anderem Grund)

: 27. 05. 2015 [06:11]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
"Marco2211" schrieb:

Nein.. der Konverter lässt die 180km/h Sperre nicht verschwinden.. Du kannst lediglich nur 180mp/h fahren anstatt 180km/h. 


grin.png das wäre doch schon was... immerhin sind 180mp/h = knapp 290 km/h


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 27. 05. 2015 [06:15]
FinalBattle

: 10.04.2015
: 0
Ja McGregory das ist bewusst und steht auch oben wink.png
Aber Danke für die Antwort. Abschließend kann man sagen die alten Jap AT ler haben Pech gehabt. Es sei denn man findet ein gebrauchten SLD von HKS Typ 6.
Das mit den Converter klappt nicht wink.png aber falls jemand was anderes weiß kann er ja gerne Berichten.
Ein Single umbau auf das AT ist ja wie fast jeder weiß nicht gerade die beste Lösung smile.png
: 27. 05. 2015 [11:10]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Hi,
ich hatte mit meiner AT BJ95 J-Spec von Apexi nen REV SPEED METER-GP verbaut. Hebt auch die Sperre auf. 
http://www.apexi-usa.com/store/electronics/rev-speed-meter-gp/rev-speed-meter-gp-black.html

Grüße Jörg
: 27. 05. 2015 [15:40]