Also in der JSpec werden die Raddrehzahlsensoren NICHT für den SpeedCut bei 180 verwendet. Das is nur im EU-Spec Modell so, wenn nicht gar nur in der Deutschen Version. So genau weiß ich dieses Detail jetzt aber auch nicht.
Ein MPH/kmh Konverter hebt den Speed Cut grundsätzlich mal nicht auf. Aber: Es gibt eine Version, die hat einen Delimiter Ausgang.
Den schließt man so an: Speedsensor-Signal vor der ECU abzwicken und rein, ein Ausgang ohne Begrenzung weiter Richtung Tacho an. Am zweiten Ausgang, dem Delimiter-Ausgang, wird das Speed Signal bis 180 km/h unverändert belassen, fährt man allerdings schneller, bleibt die Signalfrequenz so, als würde man nur knapp 180 fahren. Und diesen Draht schickt man in den Speed Eingang der ECU rein.
Schon ist Schluss mit dem Speed Cut. Funktioniert aber nur bei der J-Spec in der beschriebenen weise sicher.
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.