Ich hab mir von mvp ein Boost Cut Controller bestellt soll laut mvp ein exakter Kopie von greddy sein(diese ist überall ausverkauft). Gestern hab ich auch den BCC bekommen und angeschlossen, mal gleich ein Testfahrt gemacht und festgestellt dass trotz der Einstellung auf 4.3V der Fuel Cut noch da ist. Hab bei der Rückfahrt noch getankt(20L Superethanol, 20L 98SP)
Zu Hause angekommen wollt ich gleich mal den BCC prüfen und neu Einstellen. Hab den BCC nicht vom Steuergerät abmontiert, Zündung auf AN und wollte so den BCC "prüfen". Da kamen aber keine Werte vom Grünen Kabel, wurde langsam ungeduldig und hab begonnen am Messgerät rumzufummeln, dabei steckte ich auch den Roten Kabel vom Messgerät von der Volt seite auf die 10ADC seite, es tute sich plötzlich was, aber nichts gutes, der BCC fing an zu rauchen... mit einem großen "NEINNNN" geschrei hab ich alles abmontiert und den BCC nochmal auf der Batterie probiert... trotzdem nichts.
So oder so, mit einem 110€ verlust kann ich ja noch Leben und habe daraus gelernt, nur hat das Schlechte noch kein Ende... habe dann mal ein Testfahrt mit der Supra gemacht ging auch ganz normal(der Fuel Cut war da, der Fehlcode 34 war dann auch da) bis auf die sache mit den unrunden Leerlauf mit 500-600rpm und sehr magerem Lambdawerten(15-16).
Ich frag mich jetzt ob dass an der Superethanolmischung liegt oder das Steuergerät von der BCC Sache was abbekommen hat...
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