Benu, keine Sorge - alles easy!
Das Minus-Kabel geht auf dem Weg zur Batterie erst auf Masse und dann vor dort aus weiter zur Batterie. Also schneidest Du es im Motorraum kurz hinter der Stelle ab, wo es auf Masse geht! So ist hier die Verbindung zur Masse gegeben. Die Stelle ist auf dem Längsträger, rechts, nahe dem Sicherungskasten.
Im Kofferraum nimmst Du dann Masse von der Rückwand und legst die an die Batterie - fertig!
Zum Pluspol:
Als erstes rennst Du zu BMW und kaufst dort vom E36 einen Verteilerkasten. Der kostet 10, ? EUR.
Den platzierst Du da, wo vorher die Batterie war. Da sind 2 Bohrungen in der Karosse, die exakt so weit auseinander liegen, wie die Bohrlöcher des Verteilers. Du brauchst also nur 2 lange Schrauben und ein paar Unterlegscheiben, um den Verteiler fest zu installieren.
Alle dicken Pluskabel, die zur Batterie gehen versiehst Du nun jeweils mit einem dicken Kabelschuh und schraubst sie an den Verteiler - nimm da den 2. Anschluss von oben auf der linken Seite (ist ne 10er Mutter). Damit die Kabel da ran passen, musst Du mit nem Dremel ein Stück vom Verteilergehäuse wegdremeln.
Am oberen Anschluss vom Verteilerkasten schließt Du das dicke Kabel an, welches Du nach hinten in den Kofferraum legst. Nimm da ein 50² Kabel, 5m Länge reichen. Da auch nen dicken Kabelschuh ran, mit dem Verteilerkasten verschrauben (13er Mutter) und dann verlegst Du das Kabel durch die Spritzwand in den Innenraum und von da nach hinten. Kurz vor der Batterie im Kofferraum haust Du noch eine 80A Sicherung dazwischen, die man auch beim HiFi Bau nimmt. Batterieklemme ans Kabel ran - fertig!
Bilder hab ich bestimmt auch noch. Lade ich glei mal hoch!
Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!