ok, Tacho ging, dann kam auch ein Speed-Signal raus.
Aber die Motorkontrolleuchte kam ?
Das ist der Indikator, dass das ECU das Speed-Signal nimmer bekommen hat.
Hab Dir die beiden Schaltpläne drangehängt, wo der Verlauf des Speedsignals zu sehen ist.
Hatte es doch nimmer ganz richtig im Kopf
Vom Speed-Sensor geht's parallel auf Tacho und ODO (blau-rot im ...77jpg), vom ODO (km-Zähler) aufbereitet raus und zur ECU (rosa in beiden Plänen).
An sich gibt's jetzt 3 Möglichkeiten:
1.) ODO im A***ch (Lötstelle, Habbleiterdefekt) oder Wackler im Anschlussstecker. Da kannst zumindest mal schauen, ob hinter'm Tacho gebastelt wurde.
2.) Drahtburch zw. ODO und ECU -> siehe 1.)
3.) Speed-Eingang im ECU im A***ch (eher unwahrscheinlich)
Das musst idealerweise mit einem Oszilloskop rausmessen - oder messen lassen.
Wenn'st wo einen anderen ODO-Meter herbekommst kannst es auch mit dem Tausch probieren und einschränken ob's das war.
Mehr kann ich Dir da jetzt auch nimmer empfehlen.
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.