Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Slip Controll Lampe blinkt

ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Das passiert nicht, keine Sorge.

Brücke E1 und TE1 mal mit einer Büroklammer und schau dir den Fehlercode + dessen Beschreibung mal an. Dann kann dir hier sicher auch jemand weiter helfen, wo das Problem liegen könnte.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 15. 06. 2012 [12:42]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"ANKRacing" schrieb:

Das passiert nicht, keine Sorge.

Brücke E1 und TE1 mal mit einer Büroklammer und schau dir den Fehlercode + dessen Beschreibung mal an. Dann kann dir hier sicher auch jemand weiter helfen, wo das Problem liegen könnte.


wenn ich das mit dem blinkcode richtig verstanden habe dann geht das so.
die 2 Kontakte brücken und wenn die Lampe für 0,5sek angeht und für 0,5sek aus und das sagen wir mal 4 mal und dann 1,5sek pause ist und dann wieder 0,5 an und 0,5sek aus sagen wir mal 3 mal dann ist das fehlercode 43. Richtig??


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 15. 06. 2012 [12:56]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Genau so. Mit der Büroklammer brücken --> Zündung an, Lampe blinkt mehrmals mit sehr kurzer Pause, dann längere Pause, Lampe blinkt wieder mehrmals mit kurzer Pause und schon hast du deinen Fehlercode.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 15. 06. 2012 [14:40]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
OK das werde ich heute mal machen
bin echt gespannt was da raus kommt


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 15. 06. 2012 [14:49]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
So hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Die Lampe war 2 mal pro sek am leuchten. Also kein Fehler. Die Sicherung ist noch ganz. Fehlerspeicher gelöscht. Im Relais Kasten im Motorraum sind 3 Relais drin. Da wo ein viertes passen würde sind keine Pins. Also kommt da keins hin.
Fällt euch noch was ein.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 15. 06. 2012 [19:03]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
ja, fahre zu jemanden der sich damit auskennt..
weil wie du vielleicht überlesen hast, mit e1 und TE1 überbrückt liest man Motor u. Getriebe fehlercodes aus.. aber nicht die TRC..

und, oben rechts gibt es eine Suchfunktion die auf das gesamte Forum zugreift..
: 15. 06. 2012 [19:40]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"caligo" schrieb:

ja, fahre zu jemanden der sich damit auskennt..
weil wie du vielleicht überlesen hast, mit e1 und TE1 überbrückt liest man Motor u. Getriebe fehlercodes aus.. aber nicht die TRC..

und, oben rechts gibt es eine Suchfunktion die auf das gesamte Forum zugreift..


Ich dachte die trc gehört zur motorsteuerung. Z.b. die 2. Drosselklappe gehört doch zur trc und greift ins motormanagement ein. Hmm Naja ok dann suche ich da mal. Vieleicht finde ich ja was.
Gruß Sebastian


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 15. 06. 2012 [22:35]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Du musst TC und E1 überbrücken um die Fehlercodes für die trac auszulesen. Dabei müssten auch noch die ABS und Airbag Warnleuchten blinken, die auch darüber geprüft werden können.

Das trac System arbeitet mit dem Hauptsteuergerät (ECU) zusammen und ist um es mal einfach zu formulieren eigentlich ein kleines Untersystem. Es hat auch ein eigenes Steuergerät.

: 15. 06. 2012 [23:47]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"ToyoMonkey" schrieb:

Du musst TC und E1 überbrücken um die Fehlercodes für die trac auszulesen. Dabei müssten auch noch die ABS und Airbag Warnleuchten blinken, die auch darüber geprüft werden können.

Das trac System arbeitet mit dem Hauptsteuergerät (ECU) zusammen und ist um es mal einfach zu formulieren eigentlich ein kleines Untersystem. Es hat auch ein eigenes Steuergerät.




So hab trac ausgelesen. Die Airbag Lampe war ganz schnell am blinken und die ABS Lampe auch schnell aber ein bisschen langsamer. Die Slip control off Lampe blinkte 2 mal und dann mit etwas Abstand ein mal. Nach länger pause wiederholt es sich. So wie ich das verstehe ist das Fehlercode 21. Aber was heißt das?


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 17. 06. 2012 [15:57]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
da...
: 17. 06. 2012 [16:06]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Hmm und was heißt das jetzt?


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 17. 06. 2012 [16:12]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
steht doch da.. oder..?
: 17. 06. 2012 [16:41]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
So wie ich das verstehe sind die Magnetventile in der ABS Einheit defekt. Also dieser Kasten im Motorraum wo die Bremsleitungen angeschlossen werden. Das würde heißen das die ABS Einheit defekt ist und ausgetauscht werden muss.
Verstehe aber nicht warum dann die Slip control nicht geht. Hätte mir nen raddrehzahlsensor eher vorgestellt.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 17. 06. 2012 [18:32]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
dann wäre es ein anderer code, nämlich 31,32, 33, 34.. (siehe anhang)

lösch den code.. weil, der löscht sich nicht von alleine (genauso wie der vom airbag)
: 17. 06. 2012 [18:40]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Löschen wie der Airbag. Also immer abwechselnd die Pins auf Masse? OK das mache ich mal.
Wo hast du die fehlercodes von der TRC her?


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 17. 06. 2012 [18:52]