Obwohl Ich pfuschen hasse musste ich leider selber Heute etwas pfu....
Also da ich eine aem stand alone hab.. habe ich swn kompletten konverter rausgehauen.
2 Kabel gingen an den Km Zähler die wurden entfernt und die serien Verbindung wieder hergestellt.
Die restlichen Kabel gingen zur Tachoplatine und zum Verbindungs stecker. Die Tachoscheibe war zwar mph aber war identisch skaliert wie die Kmh scheibe drunter.
Da ich zwecks Tachoscheibe (Speedhut) die Nadel runter gemacht habe war die Nadel beim gestarteten Motor im stand bei ca 30kmh...
Also kurz nachgedacht und los gepfuscht
Hab einfach den Radarwarner die GPS Geschwindigkeit anzeigen lassen und bei 100 GPS kmh die Nadel versucht genau auf 100 drauf zu klipsen. Da die Karre noch nicht angemeldet ist und ich nur abgelaufene Kurzzeitkennzeichen drauf hatte konnte ich nicht prüfen ob die Idee funktioniert hat...
Aber bis 100 klappts
So nun mein neues Problem. Seitdem ich die Km Zähler Kabel wie original zurück gelötet habe funktioniert zwar die Beleuchtung sobald ich aber Standlicht oder Abblendlicht an mache geht der Zähler einfach aus. So als würde ich ihm den Strom entnehmen. Hab geschaut und schon ein paar sachen geprüft. Jedoch hat mir noch nichts zur lösung geholfen.
Kann jemand helfen?