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Tachoproblem zum 2ten....

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Pred
naja, ob der konverter aus england, indien oder aus dem irak kommt is ja egal... ich habe in meiner supra nen konverter aus uk + facelift tacho, jedoch nutzt ich den konverter nur als sld, wieso sollte man auch das vorhandene kmh signal umwandeln wollen?!


DITO, einfach die converterkabel nicht anschliessen und gut ist bzw die Kabel werkseitig wieder verbinden, wenn der Chip was taugt icon_smile.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 15. 03. 2010 [14:51]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Dann muss er nur den sld reinlöten und gut ist, aber das ist ja alles schon mal erklärt worden....


The whitest white

RIP GRMN
: 15. 03. 2010 [14:58]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Jow Rocka, das Thema hatten wir schon einige Male. Jedoch ist das für "Nicht-Elektriker" relativ schwer icon_smile.gif

Also ich habe mal versucht meinen Konverter/SLD zu entfernen, danach ging mein Tacho nicht mehr icon_frown.gif
Ohne Hilfe könnte ich das ganze auch nicht schaffen.

Stimmt aber: Entweder SLD rein Konverter raus und mit Jspec Tacho fahren (km/h) oder eben mit Custom Scheiben.
: 15. 03. 2010 [15:38]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Scheiben machen ist wohl das billigste...
oder nen TRD Sard Veilside TF Tacho rein...


The whitest white

RIP GRMN
: 15. 03. 2010 [17:26]
Das Schaf

: 04.01.2007
: 738
Ja so wie ichs jetzt verstanden hab ists am "billigsten/einfachsten" nen SLD anstelle des Konverters einzubaun?! Den ich von Milad bekomme...


Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten! >< I walk my line!
: 15. 03. 2010 [18:04]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
nein, weil du dann die 300er scheibe anstelle der 180er scheibe hast.
dann zeigt er zuviel an. wenn du noch die 180er scheibe hättest würde er nur mit sld wenigstens bis 180 richtig anzeigen, haste aber nicht weil ein 300er verbaut war von anfang an.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 15. 03. 2010 [18:19]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Und wo liegt dann das Problem? Warum kauft er sich net einfach nen passenden Tacho? Ist doch jeder glücklich dann icon_smile.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 15. 03. 2010 [19:13]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
is da nur die scheibe getauscht? die elektrik da hinter net?
: 15. 03. 2010 [19:16]
Das Schaf

: 04.01.2007
: 738
Finde mal für ne Facelift nen TRD Tacho... hat zufällig jemand einen für mich bzw. wenigstens erstmal die 180kmh Scheibe?!...


Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten! >< I walk my line!
: 15. 03. 2010 [21:37]
pinoy_supra

: 18.04.2009
: 123
: 15. 03. 2010 [22:10]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Das Schaf
Finde mal für ne Facelift nen TRD Tacho... hat zufällig jemand einen für mich bzw. wenigstens erstmal die 180kmh Scheibe?!...


Ich hab noch eine 93er 180mp/h TACHOEINHEIT rumliegen.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 15. 03. 2010 [22:23]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
am einfachsten ist doch LSD rein und Tachoscheiben machen lassen. aber vorher würde ich nur mit LSD schauen ob der Tacho richtig geht oder nicht.

Navi hast doch bestimmt irgendwo liegen icon_wink.gif




Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 15. 03. 2010 [23:42]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Original geschrieben von: Spoony
nein, weil du dann die 300er scheibe anstelle der 180er scheibe hast.


Ähm nur zur Verständnis: Ein TRD Tacho hat doch die selbe Skalierung wie ein 180er Tacho. Nur das er eben bis 300 weiter geht. Oder lieg ich da falsch?

Also müsste ein 180er doch, mit SLD, genauso weiter"drehen" wie mit nem TRD Tacho.
Ergo müsstest du doch nur das 180er nehmen, ablichten, das Bild an nen Custom-Tacho Lieferanten schicken und dir daraus nen 300er machen lassen. Oder hab ich nun irgendwo nen Denkfehler?

ps: Jemand Lust im Raum Mannheim/Frankfurt nen Konverter "rauszuoperieren"? Is ne Sache von 10 Minuten, ich bekomms mit der Verkabelung einfach net hin icon_smile.gif

: 16. 03. 2010 [09:39]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
wenn unten rechts 180 steht, wo soll dann 300km/h stehen bei der selben skalierung? oben bei 100km/h ? icon_wink.gif
die trd skalierung ist feiner und das trd tacho ist eine komplette einheit, nicht nur eine scheibe mit wandler.

es gibt nur folgende möglichkeiten:

- trd tacho kaufen (ebay link oder tdk aika (der kann leider nicht mehr schreiben oder antworten hier))
- mit navi messen und custom scheibe machen lassen
- oder wie ichs gemacht hab, mit navi fahren und einfach damit leben das es ab 100 ungenau ist/oder man mal 10 cm weiter aufs navi display schauen muss

es geht NIX ANDERES





https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 16. 03. 2010 [10:31]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Sorry, wusste nicht genau wo die 300km/h beim TRD stehen icon_wink.gif Dachte das wäre wie beim DZM, der einfach weiter geht.

4. Möglichkeit bleibt: SLD rein, Konverter raus. und bis 180 genau fahren icon_wink.gif
: 16. 03. 2010 [12:03]