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Tachozeiger

Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
Wie bekomme ich ich die Tachozeiger ab, ohne danach ganz viele kleine Zeiger zu haben? icon_biggrin.gif

Gruß, Uwe


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 09. 02. 2011 [20:10]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Nimm ne kleine Gabel und setz sie drunter. Danach einfach nach oben drücken. Geht super icon_smile.gif
: 09. 02. 2011 [20:13]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
Danke!!! Haben Drehzahlmesser und Tacho Vorspannung auf der Welle? Da die ja bis auf den Anschlag zurück laufen.


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 09. 02. 2011 [20:34]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Falls beim Wiedereinbau dein Tacho falsch gehen sollte: Nimm nen Navi - fahr 100 nach GPS und setz die Nadel bei 100 drauf icon_smile.gif

Nur so zur Vorsorge icon_wink.gif
: 09. 02. 2011 [20:37]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
Also besser mit einer Zange fixieren...


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 09. 02. 2011 [20:41]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ne das brauchst nicht, mir ist der Stopper bei 0 abgebrochen, deswegen hatte ich keinen Anhaltspunk. Normalerweise setzt du die Nadel einfach wieder auf 0 Position drauf, das ist ja dann kein Problem.
: 09. 02. 2011 [20:54]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin uwe,

am besten die nadel über den anschlag heben (vorsichtig) und quasi auspendeln lassen...

dort dann markieren, und nach der arbeit die nadel an der markierung wieder einsetzen.

hab bis dato aber nachrüst tachoscheiben (z.b.) unter die nadel geschoben, und vooorischtig drüber gestülpt...

hab ich schon mehrfach gemacht...ging ohne probs...

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 10. 02. 2011 [07:11]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Abmachen scheint mir sicherer als drüberheben.
Oder eben die Variante, mit dem Drunterschieben der Scheibe.
: 10. 02. 2011 [09:59]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/spoon1.jpg

icon_biggrin.gif (nicht von mir)
: 10. 02. 2011 [10:03]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
media.photobucket.com/image/fork%20speedo%20needle/ARMYSTAR/CIMG2400.jpg

So geht es super einfach. Da brauchst nix drüberziehen oder festkleben oder oder. Machst die Nadel einfach mit einer Gabel ab.
: 10. 02. 2011 [10:26]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
Original geschrieben von: Carsten
media.photobucket.com/image/fork%20speedo%20needle/ARMYSTAR/CIMG2400.jpg

So geht es super einfach. Da brauchst nix drüberziehen oder festkleben oder oder. Machst die Nadel einfach mit einer Gabel ab.


problem ist aber, dass viele nadeln eine federvorspannung haben...
wenn du die nadel einfach abziehst, entspannt sich die feder, und du bekommst nie wieder genaue werte hin !
ziehst die nadel über den anschlag pin wird sich die nadel an der stelle, wo die feder entspannt ist, stehen bleiben...

wie man nun am besten die nadel abbekommt ist glaub ich dahingehend egal !

gruß

maik



LHD EU Spec 6Sp - APU
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1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 10. 02. 2011 [11:09]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Okay, das ist vielleicht auch der Grund, warum ich die Nadel mit GPS aufsetzen musste. Wusste ich nicht.
Ich bin einfach 100km/h nach GPS gefahren und hab die Nadel dann bei 100km/h draufgesetzt. Danach getestet wie sich die Nadel bei 50,100,150,200,250 verhält. Hatte erst ab 250 Abweichungen (ca. 10-15kmh)
: 10. 02. 2011 [12:08]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
Super Idee Maik, die Zeiger pendeln auf 6 Uhr aus.


Gruss, Uwe


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 10. 02. 2011 [16:49]