Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Wie Plug and Play ist die AEM 2 ECU

fadester

: 12.08.2009
: 259
Wollte mal von den Erfahrungen her wissen wie Plug& Play die AEM 2 in der Supra wirklich ist. Es wird bei AEM beschrieben das die ECU mit allen Komponenten des 2JZ zusammenarbeitet. Ist das so oder muss man irgendetwas verändern? Sprich Mapsensor,LMM etc.?Arbeiten die VSV´s wie im Stocktrim? Wird das originale TRC System einer EU Spec unterstützt? Und wie schaut es aus mit Kontrollleuchten im Tacho aus? Bleibt da alles wie Serie  oder leuchten dann MKL und OD Off oder etwas dergleichen auf?  Interesse habe ich an der AEM 30-6100 diese soll wohl auch mit der Automatik kompatibel sein und man müsste dann ja auch theoretisch Zugriff auf den ,,Linepressure`` haben und somit die AT schneller und härter schalten lassen können? Kann das jemand bestätigen?


Ein Leben ohne Supra ist möglich-------aber sinnlos

94er German LHD AT TT
: 05. 11. 2015 [10:03]
eduard

: 04.03.2010
: 0
Wie auch bei der AEM1 kannst du bei der zweiten Version diverse Ausgänge nach deinen belieben programmieren,
wie um z.B. VSV Ventile anzusteuern...jedoch ist das weder vorprogrammiert noch werden die einzelnen VSV Pins einer Funktion zugeteilt sein.
Also NEIN, so wie du dir das vorstellst wird es nicht sein.

Traktionscontrolle fällt weg, LLM kannst rauswerfen und über Map programmieren...Tacholeuchten bekommt man bei jedem Steuergerät aus.
Laut angaben von guten Tunern, eignet sich die AEM1 besser um Automatik zu fahren.
bin vor Jahren nach 4 kaputten AT Getrieben auf Schalter umgestiegen =) auch mit AEM und 500ps

Schreibe doch mal den Steff an, bezüglich der Automatiksteuerung


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 05. 11. 2015 [22:17]