Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Wohin Airflow & Analog Signal für Greddy E-Manage U.Stecker/Kabelbaum löten ??

Sauerkrautsaft

: 08.03.2013
: 31
Hallo Freunde,
ich bin mir gerade den Greddy Emanage Ultimate Kabelbaum am neuen Harness Stecker für ECU am löten. Hab auch soweit alles fertig bis auf 2 Parameter.
1. Aiflow Signal IN+OUT
2. Analog Signal IN+OUT
Ich hab ne Jspec Supra und da find ich kein LLM im Pinout, da steht Intake Temp, also Ansaugluft Temperatur. Die Frage ist wohin, also welche Position im Jspec Pinout muss ich die beiden Signale einlöten?
Ich habe den Threat vom "Operator" gelesen, dass er, nach dem Tipp vom Canis Lupus, das Airflow Signal auf Pos. E9-62 "Turbo Pressur Sensor" eingelötet hat. Mit dem Analog Signal hat er, soweit ich gelesen hab, nix gemacht.
Der Kollege von dem ichs gekauft habe,hatte mit dem Airflow Signal (Jspec Supra) nix gemacht, dafür aber das Analog Signal auf Pos. E9-62 "Turbo Pressur Sensor" eingelötet. Somit hat er das analoge Spannungssignal (in V) vom Ladedrucksensor verarbeitet.

Bin gerade n bissl verwirrt was ich nun einlöten soll?!
Gibt es mehrere Möglichkeiten der ECU einen falschen Ladedruck vorzugeben?
Und was ist mit Pos. E9-41 "TPS and MAP feed" ? Welche Aufgabe hat das?

Wäre super wenn ihr mir da ein Tipp geben könntet.

Gruß Sven

PS: Viel Spaß am Edersee Leute !! Nächste mal bin ich gerne wieder dabei !
: 25. 05. 2015 [14:29]