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Bilstein Stoßdämpfer

Supraman3.0

: 29.07.2011
: 129
HI

könnt ihr mir sagen ob meine mkiv mit kompletten bilstein stoßdämpfern tiefer liegt als mit den normalen originalen?

danke


https://fs1.directupload.net/images/141219/temp/escw45ja.jpg
: 23. 05. 2012 [10:05]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Definiere "normal" grin.png Also um das ganze mal etwas auszuführen: Gegenüber eines bspw. EU-Supras mit "normalem" Serienfahrwerk ist das Fahrwerk mit Bilstein-Dämpfern aus dem RZ nicht tiefer. Mein Wagen hatte auch die Bilsteins drin und war wahnsinns hoch. Das einzige Fahrwerk, was wohl etwas tiefer zu sein scheint, ist das Serienfahrwerk aus dem Facelift mit REAS. Pauls Wagen beispielsweise hat dieses Fahrwerk drin und so "tief" war meiner serienmäßig auf keinen Fall. Ich weiß, es wäre ein Traum, wenn ich jetzt hier noch Beispielbilder einfügen könnte, aber leider bin ich bei der Arbeit und habe mein Bilderverzeichnis nicht zur Verfügung grin.png Wenn du möchtest, mach ich das heute Abend zu Hause aber gerne.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 23. 05. 2012 [10:29]
Supraman3.0

: 29.07.2011
: 129
ja wäre nett wenn du das mal hochladen könntest. würde mich jetzt mal interessieren.

ich frage nämlich nur weil ich dringend ein neues fahrwerk brauche und ich gerade recht günstig an einen satz bilstein stoßdämpfer rankommen könnte. Allerdings würde ich die supra noch gerne ein stück tiefer haben. Aber wenn die bilstein dämpfer auch so hoch sind dann macht das ja wohl kein sinn.


https://fs1.directupload.net/images/141219/temp/escw45ja.jpg
: 23. 05. 2012 [10:48]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Dir ist schon klar, dass nicht die Dämpfer für die Fahrzeughöhe entscheidend sind, sondern die Federn?
Gregor hatte auf seiner silbernen J-Spec die Bilstein-Dämpfer mit irgendwelchen Tieferlegungsfedern. Der Wagen lag Bocktief.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 05. 2012 [10:50]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Meinst du mich? Das war k-Sport.
: 23. 05. 2012 [10:53]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"McGregory" schrieb:

Meinst du mich? Das war k-Sport.


Nee, vor dem K-Sport, als du den Wagen gerade aus UK geholt hattest...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 05. 2012 [10:54]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
"Japanfanatic" schrieb:

"McGregory" schrieb:

Meinst du mich? Das war k-Sport.
Nee, vor dem K-Sport, als du den Wagen gerade aus UK geholt hattest...
Ach stimmt, woran du dich noch erinnerst. Hatte ich schon ganz vergessen.

http://downloads.mkiv.de/McGregory/neueshobby/silver6TT2.jpg
: 23. 05. 2012 [11:06]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
"Japanfanatic" schrieb:

Dir ist schon klar, dass nicht die Dämpfer für die Fahrzeughöhe entscheidend sind, sondern die Federn?
Gregor hatte auf seiner silbernen J-Spec die Bilstein-Dämpfer mit irgendwelchen Tieferlegungsfedern. Der Wagen lag Bocktief.


Mit 60er Federn ist logisch, dass die Karre richtig unten hängt. Aber so geil für die Dämpfer ist das logischerweise auch nicht. Ich denke hier wird, wenn von "Dämpfern" gesprochen wird, das ganze Fahrwerk gemeint sein. Sprich, Supraman könnte ein Komplettfahrwerk mit Bilstein-Dämpfern und entsprechenden Serienfedern irgendwo kaufen.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 23. 05. 2012 [11:07]
Supraman3.0

: 29.07.2011
: 129
"ANKRacing" schrieb:



Mit 60er Federn ist logisch, dass die Karre richtig unten hängt. Aber so geil für die Dämpfer ist das logischerweise auch nicht. Ich denke hier wird, wenn von "Dämpfern" gesprochen wird, das ganze Fahrwerk gemeint sein. Sprich, Supraman könnte ein Komplettfahrwerk mit Bilstein-Dämpfern und entsprechenden Serienfedern irgendwo kaufen.


genau so meinte ich das haveaniceday.png


https://fs1.directupload.net/images/141219/temp/escw45ja.jpg
: 23. 05. 2012 [11:16]
Supraman3.0

: 29.07.2011
: 129
Habe mir gerade mal die koni Dämpfer angeguckt. Da stand bei das man die mit original Federn 20 und 15mm tiefer einstellen kann. Stimmt das? Und würden da dann auch noch z.b h&r Federn reinpassen?


https://fs1.directupload.net/images/141219/temp/escw45ja.jpg
: 23. 05. 2012 [13:51]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Ich persönlich würde nur ein aufeinander abgestimmtes Feder/Dämpfer Paket nehmen. Ob Gewindefahrwerk oder nicht wäre da dann egal.
: 23. 05. 2012 [14:21]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
"Supraman3.0" schrieb:

Habe mir gerade mal die koni Dämpfer angeguckt. Da stand bei das man die mit original Federn 20 und 15mm tiefer einstellen kann. Stimmt das? Und würden da dann auch noch z.b h&r Federn reinpassen?


ja, stimmt.. und, hab die kombi koni-dämpfer und h&r federn über 2 jahre gefahren..
: 23. 05. 2012 [14:25]
Supraman3.0

: 29.07.2011
: 129
habt ihr evtl. auch ein Bild mit original Dämpfer und H&R oder Tein federn?

habe eben mal gemessen und meiner Meinung nach müsste die VA ~20mm tiefer und die HA ~30mm wut.png


https://fs1.directupload.net/images/141219/temp/escw45ja.jpg
: 23. 05. 2012 [15:38]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Ich hoffe ich darf das hier mal mißbrauchen.
Kann ich mit einem Fahrwerk z.b. von Tein auch die jetzige Serienhöhe beibehalten? Würde nur ungern tiefer, wegen der Blitz. Keine Lust den ganzen Asphalt aufzureißen.
Bin daher noch am abwägen ob ein Tein oder ein neues originales von Toyota.

Gruß
Patrick
: 06. 06. 2012 [08:26]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Die meisten GW Fahrwerke müssen zumindest etwas tiefer als Serie(10mm). Sollte beim entsprechenden TEIN auch drinn stehen wie groß der verstell Bereich ist haveaniceday.png
: 06. 06. 2012 [09:08]