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Bremsbacken ersetzen

Artega_driver

: 26.11.2011
: 283
Hallo Leute.

Wollte mal fragen ob jemand bei seiner Lady schon mal die hinteren Bremsbacken in der Trommel (Handbremse) gewechselt hat ?
Weil als ich die hinteren Scheiben gewechselt habe waren die noch gut. Nun Leider nicht mehr.

Muss man da die Radnabe ausbauen oder kann man's von vorne her wechseln wie bei den alte Golf's haveaniceday.png ??

Grüße
Hans
: 11. 07. 2012 [10:36]
Scorpio_T

: 27.02.2012
: 344
Bin gerade dabei meine zu wechseln, so wie ich das bis jetzt gesehen habe, geht das recht einfach. Radnabe muss dazu nicht raus
: 11. 07. 2012 [10:41]
Artega_driver

: 26.11.2011
: 283
Dannn bin ich ja erleichtert.
Konntee mich nicht mehr genau dran erinnern und dachte ich Frage mal haveaniceday.png

Nicht das es wieder eine Überraschung gibt cool.png

Gruß
: 11. 07. 2012 [10:52]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Hi,

ist zwar schon etwas länger her, als ich die bei mir gewechselt habe, aber die Radnabe muss nicht dazu raus. Bremsscheibe einfach ab, die Beläge für die Handbremse wechseln und Scheibe wieder drauf.

Ich glaub nur, dass es ein ziemliches Gefummel war mit so kleinen Federn und Stiften um die Bremsbeläge bzw. die Mechanik für die Handbremse wieder zu befestigen.

Grüße
Jörg
: 11. 07. 2012 [12:13]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
http://www.turbosupras.com/pdfs/JZA80%20TSRM/BR.pdf

Mit genauer Anleitung auch für die Bremsbacken B.png
: 11. 07. 2012 [13:08]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Ja, und wie auf Seite 60 zu sehen, ist da ein verstellbarer Bolzen mit Zahnrad in der Mitte, in der Zeichnung "Adjuster" genannt. Damit kannst Du einstellen, wie weit man die Handbremse ziehen muss bis se packt. Das Ding kann man nit einem Schraubendreher verstellen, wenn das Loch in der Nabe und Scheibe unten und genau über dem Zahnkranz ist. Einfach mit dem Schraubendreher Zahn für Zahn bewegen. Wenn die Scheibe runter soll, muss es ganz lose gestellt werden, sonst reißt du die Backen kaputt, weils beim Abziehen klemmt. Wenn die Scheibe wieder drauf is, Bolzen auf drehen, bis sich die Scheibe nimmer drehen lässt und dann 4 Zähne lockern.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 11. 07. 2012 [17:04]
Artega_driver

: 26.11.2011
: 283
"j.oe" schrieb:

Ja, und wie auf Seite 60 zu sehen, ist da ein verstellbarer Bolzen mit Zahnrad in der Mitte, in der Zeichnung "Adjuster" genannt. Damit kannst Du einstellen, wie weit man die Handbremse ziehen muss bis se packt. Das Ding kann man nit einem Schraubendreher verstellen, wenn das Loch in der Nabe und Scheibe unten und genau über dem Zahnkranz ist. Einfach mit dem Schraubendreher Zahn für Zahn bewegen. Wenn die Scheibe runter soll, muss es ganz lose gestellt werden, sonst reißt du die Backen kaputt, weils beim Abziehen klemmt. Wenn die Scheibe wieder drauf is, Bolzen auf drehen, bis sich die Scheibe nimmer drehen lässt und dann 4 Zähne lockern.


Danke Leute für die schnelle Antwort.
Dan hatt sich meine Vermutung allso bestätigt, dass das System ähndlich ist wie bei denältere VW's mit Trommel.


Grüsse
Hans
: 12. 07. 2012 [10:33]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Schön wenn alles geklappt hat mit dem Wechseln.

Das System ist eigentlich auch einfach aufgebaut und leicht verständlich. Mein Winterpeugeot 206 hat das auch so ähnlich grin.png

Grüße
Jörg
: 12. 07. 2012 [11:27]