Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Frage zu Tieferlegung und Rad/Reifenkombination.......

Herb

: 01.11.2010
: 705
hi!

werde meinen supra übern winter 35mm mittels H&R Federn und Konidämpfer "tiefer werden lassen" icon_smile.gif

nun wollte ich mal um erfahrungsberichte fragen, ob das

1) mit original turbofelgen 17" passt?

2) mit AVS Felgen 10 x 17 ET 42 und 9 x 17 ET 40 passt?

und zwar ohne zu bördeln etc..

Oder streift da was??

mfg, herb

PS: ich weiss, es gibt X felgentreads, jedoch gehts immer um individuelle sachen icon_smile.gif

hoffe es kann mir jemand auskunft geben

Vielen Dank!!
: 25. 11. 2010 [19:10]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
dein auto wird tiefer wie 35mm sein. wenn ich es schaffe stell ich die tage 3 bilder mit serienbody rein. einmal nur mit federn, einmal hohe nut mit konidämpfer und eins mit der tiefen nut mit den konidämpfer mit den h&r federn. wie deine felge sitzt im gegensatz zu meinen schreib ich dann auch dazu..
: 25. 11. 2010 [20:32]
Herb

: 01.11.2010
: 705
hi!

bilder wären natürlich sehr toll.
mich würde natürlich vor allem mit hoher und niedriger nut bei den konis interessieren, da das ja genau auch miene kombi mit den H&R federn ist. - das wäre echt sehr soll von dir!!!!

meinst du es ist genug platz für die beiden felgenkombis ohne was zu bearbeiten? oder doch nur für originale mit ET 50?

wichtig wäre mir aber mal zu wissen, ob die original turbofelgen passen ohne das man was bearbeiten muss....

mfg, herb
: 25. 11. 2010 [22:01]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
original passt.. schreibe dann noch die änderungen ab wann ich was an den radläufen gemacht hab und was.
: 25. 11. 2010 [22:54]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
so, hier erstmal die Bilder..

nur H&R Federn

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/DSC03564.jpg

mit Konidämpfer (vorn untere Nut/ hinten obere Nut)

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/Bild008.jpg

mit Konidämpfer (vorn obere Nut/ hinten obere Nut)

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/DSC03754.jpg
: 26. 11. 2010 [11:26]
Herb

: 01.11.2010
: 705
hi!

danke für die bilder!! suer, da sieht man echt gut den unterschied.
also ich mache H&R federn mit kons aber auf der obersten nut.

also du meinst, original 17" turbofelgen sollte nichts streifen?

wie siehst mit den AVS Felgen 10 x 17 ET 42 und 9 x 17 ET 40 aus? denkst du da muss man an die karosse ran, oder geht sich das ohne mods auch aus? icon_smile.gif

mfg, herb
: 27. 11. 2010 [01:32]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
et42 sollte sich ausgehen! Ich gehe demnächst auf 18x10 +25 und da passt es so gerade nicht und muss gebördelt werden(mit den Hks Hipermax wirds sogar noch ein Stück schlechter aussehen icon_biggrin.gif )!


Error 404 - "traction not found"
: 27. 11. 2010 [09:33]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Die Werte beziehen sich auf den Abstand zur Radnabe!


vorn: Vergleich zu den Originalen

................................Breite:....................................ET:...........................nach aussen:..........................nach innen:
meine:...................8,5J (21,59 cm)....................35.................................7,30 cm................................14,30 cm
original:.................8,5J (21,59 cm)....................50.................................5,80 cm................................15,80 cm
Differenz:.................0,0J (0,00 cm)....................15................................-1,50 cm.................................1,50 cm

vorn: Vergleich zu den Avs-Felgen

................................Breite:....................................ET:...........................nach aussen:..........................nach innen:
meinel:...................8,5J (21,59 cm)...................35..................................7,30 cm................................14,30 cm
Avs-Felgen:...........9,0J (22,86 cm)...................40..................................7,43 cm................................15,43 cm
Differenz:..................0,5J (1,27 cm).....................5..................................0,14 cm..................................1,14 cm

hinten: Vergleich zu den Originalen

................................Breite:....................................ET:...........................nach aussen:..........................nach innen:
meine:.....................9,5J (24,13 cm)...................35...................................8,57 cm................................15,57 cm
original:...................9,5J (24,13 cm)...................50...................................7,07 cm................................17,07 cm
Differenz:...................0,0J (0,00 cm)...................15..................................-1,50 cm ..................................1,50 cm

hinten: Vergleich zu den Avs-Felgen
................................Breite:....................................ET:...........................nach aussen:..........................nach innen:
meine:......................9,5J (24,13 cm)..................35....................................8,57 cm................................15,57 cm
Avs-Felgen............10,0J (25,40 cm)..................42....................................8,50 cm................................16,90 cm
Differenz:....................0,5J (1,27 cm)....................7...................................-0,06 cm...................................1,34 cm



Die Spalte nach aussen gibt an wie weit der äussere Rand der Felge von der Nabe entfernt ist.
Die Spalte nach innen wie weit nach innen.

Ist nach aussen negativ wandert das Rad nach innen, sprich es steht nicht soweit raus.
Ist nach innen negativ wird der Abstand zwischen Felge und Dämpfer/Feder größer.

Ich hoffe du kannst was damit anfangen. Die Differenz ist am ende entscheidend, wo deine Felge am ende abschließt im vergleich zu den Bildern.


: 27. 11. 2010 [10:04]
Herb

: 01.11.2010
: 705
hi!

hochtechnisch das ganze icon_wink.gif

vielen dank für deine aufbereitung.

soweit ich das interpretiere, könnte das mit den AVS aber knapp werden.
oder wie würdest es du sehen?

mfg, herb
: 27. 11. 2010 [10:58]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Welche Reifenbreite hast du geplan, dann kann ich dir mehr sagen.
: 27. 11. 2010 [14:08]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
@caligo:

Denk aber daran dass die Reifenbreite, bei gleicher Dimension, von Hersteller zu Hersteller etwas unterschiedlich ist.

Und dass manche Felgenhersteller den Felgenrand auch nicht mit in die Felgenbreite einrechnen. Das kann alles schnell noch gut 1,5cm +/- aus machen.
: 27. 11. 2010 [16:11]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
ja, das mit den verschiedenen breiten von reifen bei gleicher bezeichnung kann ich bestätigen.
danke für den tip mit dem felgenrad, das hab ich nicht gewusst. icon_smile.gif
: 27. 11. 2010 [16:23]
Herb

: 01.11.2010
: 705
Original geschrieben von: caligo
Welche Reifenbreite hast du geplan, dann kann ich dir mehr sagen.


reifen hab ich schon hier. sind vorne 235/45 Zr17 und hinten 255/ 40 Zr17.

setupr würde ich mit oberster nut an dne konis fahren.
denke mal es wird knapp!?
: 27. 11. 2010 [19:18]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
bei der kombi steht dein rad vorn um 5mm und hinten um 11mm weiter draußen wie original. hoffe ich bin nicht ganz wirre im kopf jetzt und es stimmt icon_smile.gif
jedenfalls, der platz müsste locker ausreichen.
: 27. 11. 2010 [19:49]
Herb

: 01.11.2010
: 705
icon_smile.gif

@ avs:

steht das nicht aufgrund der einpresstiefe von 40 (original ja 50) viel weiter draussen als nur 5mm? noch dazu ja auch 9J statt 8J...... !? icon_smile.gif icon_smile.gif
ich kenne mich auch nicht mehr aus heute........ icon_smile.gif
: 27. 11. 2010 [20:02]