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Quitsch/Schleifgeräusche hinten rechts

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Aber sagtest Du nicht, dass die Beläge glasig seien? Vllt liegts daran... tausch die doch einfach samt Beläge aus. Wenn es dann nicht weggeht, dann hast Du zumindest noch nen Satz Austausch-Bremsen, wenn die Verschleißgrenze erreicht ist. Umsonst kaufst Du die bestimmt nicht!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 25. 08. 2008 [08:44]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Ja genau. Glasig waren sie. Die Bremsscheibe aber auch. Das komische ist einfach, dass es nur rechts hinten ist...
: 25. 08. 2008 [09:23]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Wie hast du die Beläge angeschliffen? Kann vielleicht der Kolben etwas festgegangen sein?
Vielleicht sind die Gummimanschetten vom Kolben beschädigt?
Gruß Andi
: 25. 08. 2008 [10:00]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Hallo Andi

Die Beläge habe ich mit Schleifpapier angeschliffen. Der Kolben ist auch nicht festgegangen. Den haben wir einigemale hin und her bewegt.. war vorhin drausen mit meiner Supra. Jetzt schleift es gerade nicht mehr. Nur wen ich ganz fein auf die Bremse gehe kommt das Geräusch wieder. Komisch sad.png sad.png
: 25. 08. 2008 [10:48]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
schonmal kupferspray ausprobiert? beim clio vom cousin hat das zeug wunder vollbracht haveaniceday.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 25. 08. 2008 [14:19]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Wong Faj Hong

Kupferspray?? Wo bringst du das an?
Neue Ideen grin.png grin.png

Gruss Rasim
: 25. 08. 2008 [16:23]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
kupferpaste auf die hinterseite des belages.

bremsscheibe glasig? das finde ich mal komisch. normal kenn ich das nur bei den belägen, oder beim mtb bei ceramic felgen...

das mit dem anschleifen der beläge ist aber bestimmt anders gemeint als du gemacht hast.
und zwar geibt es beläge, da sind die seitlichen kanten, nicht im 90° winkel sonder im 45°winkel zur auflagefläche...

ich hab hier mal nen beispspiel wie das gemeint ist.
so wie die beläge wohl original sind: 90°
http://www.bcrem.nl/RS_01.jpg

und hier wie die jungs das wohlmit dem anschleifen meinen... 95°
http://www.renet-autoteile.de/design/bilder_ebay/bilder_bremsbelaege/zimmermann_belaege.jpg

hoffe man versteht was ich meine und ich leige richtig bei dem was die anderen meinen...
: 26. 08. 2008 [02:38]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Andi hat ja von Anfang an von 45° gesprochen!!!
Ich würde die Beläge austauschen und fertig! Kauft man nie umsonst, kann man zur Not noch später benutzen!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 26. 08. 2008 [05:09]
Rasim

: 06.09.2007
: 667

Also indemfall die Kanten noch mehr anschleifen als Original?
Ich probiere es noch einmal und wen es nicht besser wird kaufe ich neue Beläge.
Und das Radlager muss ich auch noch schauen...

Danke für eure Mithilfe und Vorschläge.

Gruss Rasim
: 26. 08. 2008 [07:18]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Genau so muß man die Beläge anschleifen, es reichen ja auch erstmal 2 mm. Den Rest macht man 6 Monate später. grin.png Nennt man auch Kanten brechen.
: 26. 08. 2008 [09:22]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Hi Andi

die Kanten sind ja schon von Werk aus angeschliffen. Indemfall muss ich noch mehr?

Gruss Rasim
: 26. 08. 2008 [09:55]