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Reifenschaden bei 300

j.oe

: 29.06.2011
: 811
Das ist mir gerade vorhin auf der Autobahn passiert:

http://img600.imageshack.us/img600/9776/reifenschaden1.jpg

http://img31.imageshack.us/img31/8796/reifenschaden2.jpgo war gut auf Spur zu halten.

Hatte kurz 305 km/h auf der Uhr. Da war noch nix zu bemerken. Dann musste ich's ausrollen lassen, um die Ausfahrt zu nehmen. Bis ca. 160 runtergebremst. Auf einmal ein Gerümpel und Geschlage hinten. Auto war zum Glück gut auf Spur zu halten.

Mann, Mann, Mann Schwein gehabt sick.pngsick.pngsick.png

Reifen: Kumho KU31 255/40/17 94Y, also 300 km/h spec., DOT 42. KW 2007, Luftdruck 2,5 bar
Hab sowas von null Bock, nochmal so ne Sch*** zu haben. Welche Reifen nehmt ihr, die wirklich Tempo 300 fest sind ?
Am Auto fehlt außer dem leicht eingedellten Tank-Schutzblech gar nix, ist zwar zweitrangig - aber auch gut.

Jürgen





1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 14. 06. 2012 [19:49]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
da hast du mächtiges glück gehabt.. hat der reifen wo geschliffen..?

ich fahre hinten hankook ( 275/35 r18 ) vorn dunlop ( 245/40 r18 )
: 14. 06. 2012 [19:58]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Nee, da hat gar nix geschliffen, der Reifen läuft völlig frei im Radhaus.

Nicht auszudenken, wie das hätte abgehen können. Erst nen 911 Turbo von der Piste geblasen, Spaß gehabt, und dann sowas sad.png


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: 14. 06. 2012 [20:04]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
War die Delle noch vorher schon da? Also bezüglich dem Rost!?

Du hattest wohl eine Armee von Schutzengel dabei! Junge Junge


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 14. 06. 2012 [20:06]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Nein, die war ganz sicher vorher nicht da. ich weiß das, weil ich im Frühjahr den Unterboden frisch gepflegt hab.
Die Delle hat eindeutig der Reifenfetzen reingeschlagen. Auf der Stoßstange sind ein paar Gummistreifen, die sich aber abwischen ließen, ohne Rückstände.


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: 14. 06. 2012 [20:09]
killakam

: 29.01.2012
: 42
was hängt den da für ein schwarzes Kabel was abgerissen aussieht?
mfg
: 14. 06. 2012 [20:10]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
kannst du ein bild vom reifen auf der anderen seite machen..?
vielleicht stimmt spur/sturz/nachlaufeinstellung nicht..
: 14. 06. 2012 [20:10]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"killakam" schrieb:

was hängt den da für ein schwarzes kabel was abgerissen aussieht?
mfg


Die Perspektive täuscht hier. Das ist ein Stück Stahlgeflecht, was auf dem Foto genau mit der Stahlflexleitung fluchtet.


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: 14. 06. 2012 [20:13]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"caligo" schrieb:

kannst du ein bild vom reifen auf der anderen seite machen..?
vielleicht stimmt spur/sturz/nachlaufeinstellung nicht..


Der andere Reifen sieht symmetrisch abgefahren aus. Ich bin allerdings erst vllt. 300 km mit dem Tein-FW gefahren. Aber gute Anregung: Werde Spur/Sturz prüfen bzw. einstellen lassen.


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: 14. 06. 2012 [20:15]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"STEFF84" schrieb:

Du hattest wohl eine Armee von Schutzengel dabei! Junge Junge


Also nach dem Vorfall vergeht's einem echt auf's Gas zu treten, ehrlich.
Ich hab echt keinen Bock mehr, noch nen 3. Geburtstag zu feiern .....


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: 14. 06. 2012 [20:36]
Klappi

: 05.09.2010
: 999
Hi,das gleiche hatte mein Kollege auf nem Prüfstand.Fast nagelneue Dunlop drauf da ist ihm doch der reifen so wie bei dir bei 310 explodiert.Ende vom lied innen alles zerschlagen und es war ein reifen fehler.Da haben sich die Profil blöcke komplett aus dem Reifen gerissen.Zum Glück war das bei der Geschwindigkeit nur auf dem Prüfstand.Aber ich kann euch sagen die Gurte am Fahrzeug hatten gut zu kämpfen.Haben erst gedacht der AMG zerlegt den ganzen Prüfstands Raum.

Würde an deiner stelle wenn alles mit der Spur stimmt den reifen einschicken oder die mal anschreiben.
Denn wenn sowas mal passiert wenn du schneller unterwegs bist,na dann Viel Glück das wünsch ich keinem.

Gruss Klappi
: 14. 06. 2012 [20:47]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
Da haste echt mal Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können, zum Glück ist alles gut gegangen, aber wie du schon geschrieben hast, bei so etwas vergeht einem echt der Spaß auf die Tüte zudrücken


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 14. 06. 2012 [20:50]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Naja, viel Profil haste nicht mehr drauf, dazu Sturz verstellt wegen dem Fahrwerk, mögliches Ergebnis sieht man auf dem Foto oh.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 14. 06. 2012 [21:05]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Jupp, sieht man auch, Selbstmordreifen, 5 Jahre alt, kein Profil und noch nen komische Marke.Auf der Kumohseite gibts keine Reifen für die Supra ^^ . Aber eigentlich sollten die Dinger schon halten. Für die S-Klasse verkaufen die ja auch Reifen. Farge mal den Hersteller ob er überhaupt ne Freigabe für die Supra und das Tempo erteilt. haveaniceday.png Und nen Reifendruck und Temperaturkontrolle würde ich auch noch verbauen. Der Sturz durchs Teinfahrwerk kann den Reifen dann flott den Rest gegeben. Aber Hauptsache es ist nix schlimmes passiert.
Gruß Andi
: 14. 06. 2012 [21:55]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Fiese Sch****!

Was viel schlimmeres kann echt nicht passieren!

Ich fahre Pirelli P-zero Nero 265/30/19, die waren letzten Sommer bis knapp 300 KMH vollgasfest ... aber bei dem Preis kann man das auch erwarten oder ?!?


1035 HP & 971 NM
: 14. 06. 2012 [21:57]