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S 900 beginnt

StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Hi @ all,

nachdem mir 2008 irgend so ein Sack die komplette Beifahrerseite zerkratzt hatte hab ich mich nach einem neuen Projekt umgesehen...

Lange Rede kurzer Sinn das Abflug S 900 Kit ist da!!

Wunderschöne Teile super Qualität und ohne Transportschäden.

So Front und vordere Kotflügel sind problemlos anzubringen aber die hinteren sind schwierig.

Meine Frage zum Bsp. an Blue W der ja nen Breitbau fährt welche Schrauben nehme ich, welchen Kleber und wieviele Lagen Glasfaser um die richtig zu befestigen und schneid ich die orginalen Kotflügel raus oder geht das auf Kosten der Steifigkeit?

Grüße Tobi
: 29. 03. 2009 [15:40]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
na da bin ich ja mal gespannt! aber irgendiwe komisch das die gfk sachen aus japan alle schwarz oder grau sind und sachen die du hier bekommst alle weis sind...
: 29. 03. 2009 [16:08]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
keine Ahnung ist aber so
ja kann mir jetzt geholfen werden..?
: 29. 03. 2009 [16:15]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Hallo,nimm Sikaflex 260N. Der ist für Spoilerverklebung am besten geeignet. Habe ich auch genommen und hält perfekt. Zur Verschraubung: immer nur das nötigste schrauben.


MFG Torsten
: 29. 03. 2009 [17:09]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
nur das Nötigste schrauben? wie ist das gemeint? und soll ich die Kotflügel rausschneiden oder nicht?

: 29. 03. 2009 [17:14]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Also mir hat mein Lackierer gesagt,das Du immer nach dem lackieren oder zu einen späteren Zeitpunkt da wo geschraubt worden ist,die Stellen sichtbar werden. Mach mal ein Foto vom hinteren GFK Kotflügel von der innen Seite.Aber es könnte schon sein das Du den Kotflügel rausschneiden mußt,denn Du brauchst ja auch Spurplatten.Wenn dann das Rad aus dem org.Koti raussteht und es dann einfedert,würde es ja am org Koti anstossen.

MFG Torsten
: 29. 03. 2009 [17:35]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
ich hatte vor über die Sicken von den Schrauben mit Glasfaserspachtel und mehreren Glasfasermatten drüber zu gehen damit das nicht aufreist wenn die Übergänge zum originalen Kotflügel gespachtelt sind.
: 29. 03. 2009 [17:39]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Keine Glasfasermatten keine Schrauben.Nieten und zwar so oft wie geht.Egal ob die sich abzeichnen oder nicht.
Wenn dus nicht machst werden sich mit der Zeit die Teile Lösen.
Blech entlacken bis Blank mit Sikaflex Kleben und alle 1 1/2 cm nieten.Und zwar hintereinander.Nieten wenn der kleber feucht ist!alles was dann nicht richtig angepasst ist sieht nachher mist aus!
Radläufe ausschneiden neue Bleche anfertigen und einschweißen.Vorher natürlich.
Und guter Tip.Wenn du sowas noch nie gemacht hast lass es und geb es in die Lackiererei.Wirst eventuell mehr kaputtmachen.


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 29. 03. 2009 [19:11]