Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Semi Slicks

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich fahre 17" R888 - meine Traktion war in O.leben auf der Meile zwar eine Katastrophe, bei den Abstimmungsfahrten hingegen waren Sami und auch Mario (Turbologic) von meiner Traktion begeistert.
Erinnere mich vor allem noch an Mario als er meinte, dass der Bock im 2. Gang seitlich ausbrechen müsste - nix war - und er mich mit großen Augen ansah und meinte: "Sag mal was fährst denn Du für Reifen???" cool.png

Fazit:
17" mit R888 --> TOP!!!
Bei 19" keine Ahnung! Wahrscheinlich besser als mit Straßenreifen, aber vermutlich schlechter als mit 17"!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 13. 11. 2012 [19:20]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
@Roma
Frag mal Yalle. Er fährt Toyos in 19 Zoll und das nicht ohne Grund. Genau wie Mario (Turbologic) auch.. Das sie in 18, 17 Zoll mehr bringen ist ne andere Geschichte.


Autobahnchef
: 13. 11. 2012 [19:29]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
ALLE TOYO R888 werden mit einer Profiltiefe geliefert, egal ob 19 oder 17" und ich kann mir nicht vorstellen das 295er Reifen schlechter sein sollen als Strassenreifen und das können viele hier bestätigen!


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 13. 11. 2012 [19:33]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Es werden 19" Semis produziert weil die Hersteller bieten was die Leute kaufen(wieso auch nicht?) und es Autos gibt die dafür auch noch genug Platz im Radkasten haben um die Kraft auf den Boden zu bekommen. Fakt ist dass ein Semi auf einem Supra in zulässigen größen mit 19" einem 18" unterlegen sein wird eben wegen dem "Fleisch" wie Roma es gesagt hat. Vor allem wenn es auf die Beschleunigung ankommt(und nicht Kompromiss aus Kurventauglichkeit und selbigem) gilt je mehr Reifen desto besser. Deswegen fahren die Leute ja auch 15er teilweise auf der Meile aufm Supra...

Ein Semi ist wenn er kalt ist SCHEI..... und wenn du nur zum "posen" einen Semi brauchst und den nicht mal annähernd warm fahren kannst/willst wird er einen shit bringen im gegensatz zu einem GUTEN Straßenreifen der schon bei niedrigeren Temperaturen guten Grip bietet. Ich merk schon bei meinen normalen Sommerreifen die Mischung, von Semis fang ich gar nicht erst an...

Aber das muss jeder am Ende für sich entscheiden was er "braucht" B.png
: 13. 11. 2012 [19:34]
Hirotero

: 27.04.2012
: 224
Hallo,soweit ich weis sind Semislicks schon besser aber erst ab einer bestimmten Temperatur muss man also richtig Warmfahren bis sie Grip aufbauen genauso wie Bremsen arbeiten ja auch erst ab einer bestimmten Temperatur richtig.


95er Jspec RHD RZ AT TT BPU
: 13. 11. 2012 [19:37]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Hier werden wieder Äpfeln mit Birnen verglichen. B.png Es geht Kevin hier nicht ob 15 zoll besser sind wo der Querschnitt größer ist ( das sollte ja für ihn klar sein ) sondern er sucht Reifen für 19 Zoll und es ist sicher das die Toyo r888 mehr grip bietet als der normale Straßenreifen. Ich habe mit Straßenreifen selbst in 4te Gang keine Traktion gehabt und jetzt mit dem Toyos in 3ten vollen Grip. Wenn die Toyos kalt sind drehen die beim ersten gasgeben durch aber beim zweiten mall ist es wie ein Katapult. Ich habe 19er Toyos gefahren und 18er auch beides auf meinem Supra. Rede nicht von was ich mal gehört habe sondern meine eigene Erfahrung. Für mich kommt kein Straßenreifen mehr in frage. Wie gesagt, nicht umsonst fahren auch die anderen Jungs mit Leistung selbst die 19er Toyos. Und die fahren sie sicher nicht um damit anzugeben. B.png


Autobahnchef
: 13. 11. 2012 [20:05]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
Tomi hat Recht!

Die Toyo R888 sind TOP und kaum zu vergleichen mit anderen strassenzugelassenen Semi Slicks der Preis ist zwar relativ hoch aber dafür bekommt mann auch was super gutes!
Solange ihr auf eure Supras keine Reifen von ling long, shing shang shong, nan kang oder ping pong montiert ist alles im grünen bereich!cool.png


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 13. 11. 2012 [20:19]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Die R888 sind was Grip angeht die besten Semislicks. Dafür bei Regen die schlechtesten Semis! Und schlecht ist untertrieben, da kannste den Wagen abstellen wenn du in den Regen kommst B.png. Es gibt aber auch Semisslickt die sehr guten Grip haben und passablen Grip bei Regen!

Nur welchen Querschnitt willst du fahren? Bei 19er wirds schon eng im Radkasten.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 13. 11. 2012 [20:27]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Fusi" schrieb:

Die R888 sind was Grip angeht die besten Semislicks. Dafür bei Regen die schlechtesten Semis! Und schlecht ist untertrieben, da kannste den Wagen abstellen wenn du in den Regen kommst B.png. Es gibt aber auch Semisslickt die sehr guten Grip haben und passablen Grip bei Regen!


Lol R888 die besten? Ich lieg grad am Boden vor Lachen grin.png grin.png grin.png
Ich sag nur Pilot Sport Cup und Dirrezza 03... zudem kommt jetzt langsam der Federal FZ201 der ähnliche Gripwerte und Rundenzeiten wohl bietet wie der R888 aber um einiges günstiger ist....
Wenn ich die Wahl hätte(und das habe ich) kaufe ich die Pilot Sport Cup. Es ist der bessere Reifen und hat mittlerweile preislich nicht mal mehr den Nachteil zu einem R888 wenn ich etwas haben will was besser ist und wenn ich gleichwertig fahren will dann FZ201. B.png
Aber wie schon gesagt jeder muss selbst wissen was er will und braucht ich kann nur Tips geben aus meinen Erfahrungswerten und aus Tests von reellen halbprofessionellen Rennteams die die Semis auch so fahren wie man sie fahren muss... B.png

p.s. wenn euch vergleiche von Semis usw auf Rennstrecken interessieren geht mal auf http://touristenfahrerforum.de/ und lest da mal. Dort gibt es einiges an Teams, Semi Pros und "Amateuren" die Zig Runden mit verschiedenen Marken und Reifen gefahren sind und die Zeiten auch mal reell vergleichen und nicht nur x ter Gang hält B.png
: 13. 11. 2012 [21:03]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
"CanisLupus" schrieb:

"Fusi" schrieb:

Die R888 sind was Grip angeht die besten Semislicks. Dafür bei Regen die schlechtesten Semis! Und schlecht ist untertrieben, da kannste den Wagen abstellen wenn du in den Regen kommst B.png. Es gibt aber auch Semisslickt die sehr guten Grip haben und passablen Grip bei Regen!


Lol R888 die besten? Ich lieg grad am Boden vor Lachen grin.png grin.png grin.png
Ich sag nur Pilot Sport Cup und Dirrezza 03... zudem kommt jetzt langsam der Federal FZ201 der ähnliche Gripwerte und Rundenzeiten wohl bietet wie der R888 aber um einiges günstiger ist....
Wenn ich die Wahl hätte(und das habe ich) kaufe ich die Pilot Sport Cup. Es ist der bessere Reifen und hat mittlerweile preislich nicht mal mehr den Nachteil zu einem R888 wenn ich etwas haben will was besser ist und wenn ich gleichwertig fahren will dann FZ201. B.png
Aber wie schon gesagt jeder muss selbst wissen was er will und braucht ich kann nur Tips geben aus meinen Erfahrungswerten und aus Tests von reellen halbprofessionellen Rennteams die die Semis auch so fahren wie man sie fahren muss... B.png

p.s. wenn euch vergleiche von Semis usw auf Rennstrecken interessieren geht mal auf http://touristenfahrerforum.de/ und lest da mal. Dort gibt es einiges an Teams, Semi Pros und "Amateuren" die Zig Runden mit verschiedenen Marken und Reifen gefahren sind und die Zeiten auch mal reell vergleichen und nicht nur x ter Gang hält B.png



gebe dir hier wieder rum recht! was die toyos angeht! XD.pngcool.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 13. 11. 2012 [21:39]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich bin die anderen Reifen noch nicht gefahren und würde gern einen Vgl. anstellen.
ABER bisher habe ich die anderen noch nicht in 315/35/17 gefunden.
Von daher ist noch kein Vgl. möglich gewesen und in sofern bin ich mit den R888 noch zufrieden.
Dass die im Regen eine Katastrophe sein sollen habe ich gehört. Ich bin aber auch schon in einen heftigen Platzregen gekommen und konnte denn 80 - 100 fahren. Schneller fahre ich eh nie grin.png


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 13. 11. 2012 [21:58]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Porsche GT3 hat serienmäsig 19er semi Slics und die haben super guten Gripcool.png
: 13. 11. 2012 [22:48]
Bartek

: 21.10.2012
: 114
Ich habe mir Federal Fz-201 bestellt... zwar in 18" aber so einen großen Unterschied sollte das ja nicht machen...

Zu den Reifen ansich kann ich aber leider noch nichts sagen, da ich die halt nur auf Empfehlung eines Bekannten gekauft habe der vorher die 888 gefahren ist. Laut dem Kollegen sollen die Federal aber deutlich besser sein. (kommen schneller auf Temp und verschleiss ist recht verträglich) Sobald es auf der Strasse aber auch nur ansatzweise feucht wird, sind die total fürn A....
: 13. 11. 2012 [22:54]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Das ist richtig soweit! Allerdings steigen viele Track Day Fahrer bei den Porsche auch auf leichte 18er dann auch um haveaniceday.png
: 13. 11. 2012 [22:54]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"CanisLupus" schrieb:

Das ist richtig soweit! Allerdings steigen viele Track Day Fahrer bei den Porsche auch auf leichte 18er dann auch um haveaniceday.png


Vieleicht ist das für sie einfacher das Fahrwerk set up hinzubekommen da der 18er mehr eigendämpfung hat.

Ich sehe das so 15-17 zoll ist vieleicht besser fürs gerade aus beschleunigen 1/4 mile

auf der Rundstrecke geht man auf 18-20 zoll und das sehe ich für den Altag,Landstrasse genau so da brauche ich nicht die schwabeligen seitenflanken.

MFG Thomas
: 13. 11. 2012 [23:02]