Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Welche Fahrwerke habt ihr denn verbaut?

Stefan

: 23.08.2005
: 80
Hi!

Mich interessiert mal welche Fahrwerke ihr denn verbaut habt. Hab schon vereinzelt H&R-Gewinde gelesen. Hat jemand ein Tein-Fahrwerk drin? Taugt das was (auch im bezug auf die elektronische Verstellung) und gibt´s dafür überhaupt TÜV in Deutschland?
Danke im Voraus.
Gruß,

Stefan


Ich will ´ne MKIV!!!
: 02. 11. 2005 [09:59]
udo

: 18.04.2005
: 198
TEIN das einzig wahre B.png definitiv das beste was ich in der supra gefahren bin und ich hab auch bilstein und H&R probiert, aber das Tein schlägt alles in verbindung mit dem edfc ist das schon sehr feine sache.

cu udo


Muschibuschi for sale
https://www.pst-team.com/sigok.jpg

: 02. 11. 2005 [11:52]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Sollte ich die Supra behalten werde ich das neue HKS nehmen da sind die Federn nicht ganz so hart wie beim TEIN Flex und ich mags gern kuschlig B.png
: 02. 11. 2005 [12:33]
Stefan

: 23.08.2005
: 80
Danke für die Infos. Wie schaut´s denn mit dem TÜV für so´n Tein-Fahrwerk aus? Ist das möglich oder wieder Glückssache oder gar ganz unmöglich?


Ich will ´ne MKIV!!!
: 02. 11. 2005 [12:44]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Unmöglich ist grundsätzlich nichts. Und mit dem richtigen TÜV ist auch ein TEIN Fahrwerk kein Problem. Natürlich gibts keine deutschen Gutachten dafür also wird es nicht jeder Wald&Wiesen TÜV eintragen.
: 02. 11. 2005 [12:59]
udo

: 18.04.2005
: 198
also mein tein ist eingetragen, wobei man sagen muss, das war ein top tüv mann, er hats gemacht, ich denke viele andere machen es nicht.

cu udo


Muschibuschi for sale
https://www.pst-team.com/sigok.jpg

: 02. 11. 2005 [13:47]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ich hab die JIC coilovers..................sind echt spitze.........12 fach verstellbar in der Härte

In der Höhe natürlich auch , sogar ohne die Federwege und somit die Spannung zu verändern..........

Ist toll, wenn man die Kiste brutal tiefer legen und immer noch weich gefedert sein kann....mit gleichem Federweg.....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 11. 2005 [16:27]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Interessant. Welcher Typ ist das genau? Hast du mal 'nen Link?
: 02. 11. 2005 [21:13]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Dürften die FLTA2 sein denke ich mal von den Specs her.
: 02. 11. 2005 [21:26]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Denke ich auch. Die ist aber 15-fach verstellbar.
: 02. 11. 2005 [21:27]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Vielleicht hat er sich nur verzählt B.png

Das mit der Höheneinstellung ohne die Federspannung zu ändern haben aber auch die TEIN Flex und die HKS Performer.
: 02. 11. 2005 [21:31]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Dexter
Vielleicht hat er sich nur verzählt B.png

Das mit der Höheneinstellung ohne die Federspannung zu ändern haben aber auch die TEIN Flex und die HKS Performer.


nicht verzählt....

aber die 12 fach verstellbaren Dämpfer waren bei meiner Vette haveaniceday.png
....so gesehen, ja geirrt.. haveaniceday.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 11. 2005 [17:35]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Dexter
Dürften die FLTA2 sein denke ich mal von den Specs her.



richtig!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 11. 2005 [17:39]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Supra GTR
Interessant. Welcher Typ ist das genau? Hast du mal 'nen Link?


www.horsepowerfreaks.com/price/Toyota/Supra_93-98/performance/Suspension/Coilovers

mußt ein bisschen runterscrollen


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 11. 2005 [17:40]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
hier ein recht interessanter Meinungsaustausch über JIC vs Tein

www.dsmtalk.com/forums/showthread.php?s=f2646f82b2db32c87a669c4ea417f124&threadid=94270


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 11. 2005 [17:41]