Hallo zusammen,
Ich habe zwar schon in anderen Foren Informationen aufschnappen können, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich meine Problem handhaben soll.
Nun zu meinem Problem:
Vor ca. zwei Jahren habe ich, bei einer Aktion im Toyota Forum, für meine Supra eine D2 8 Kolben 356mm Bremsanlage erworben. Anfänglich war ich von der Bremsleistung begeistert, was auch nicht schwer ist wenn man die J-Spec Bremsen in der Supra kennt.
Seit einiger Zeit habe ich nun ein Ruckeln in der Bremse, bei genauerem hinschauen sieht man auch bläuliche Verfärbungen an den Reibringen.
Ist die Bremse nun im Eimer? Oder kann ich sie durch neue Beläge und ggf. Abdrehen der Reibringe retten? Diese Lösung las ich im MaxRev Forum.
Hat noch einer hier diese Bremse und ggf. das selbe Problem?
Welche Anbieter gibt es für Alternativ Beläge, und wo kann ich diese beziehen?
Wenn ich die Beläge tausche und ggf. die Reibringe abdrehen lasse, wie lange hält das?
Ich fahre momentan ca. 550PS mit der Supra und überwiegend Landstraßen, die Bremse wird dabei recht häufig genutzt.
Ist die Bremse zu schwach für das Eisenschwein mit der Leistung, kann doch eigentlich nicht sein?
Bin etwas angepisst, dachte eigentlich die D2 Bremse hebt bis zur Unendlichkeit. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich auch die EU-Spec Bremse umgestiegen, so wie ich es mit den hinteren Bremsen gemacht habe.