"RedT18" schrieb:
"JZA80" schrieb:
Original scheiben mit anderen belägen kann man nichts falsch machen. Die gelochten scheiben sehen gut aus das wars auch.
Ich fahre OEM scheiben mit den Hawk HPS belägen war ne empfehlung von CanisLupus in einem anderem Thread.
Kann man pauschal nicht so sagen. Allgemein sollte man Ratschläge nur geben wenn man wirklich Erfahrung mit der Empfehlung hat
Dann geb ich die Erfahrung direkt weiter: 600PS rum Nordschleife Tested über einiges an Runden teils auch am Stück mehrere. Kein Fading oder sonst was negatives zu berichten.
Haben im Endeffekt lang gehalten(10000+km) und die Scheiben danach sahen noch wie neu aus. Hab jetzt auf Rennbeläge gewechselt und wieder einige Runden gemacht. Scheiben schauen noch immer gut aus, immernoch kein Fading aber derbe Stopping Power.
In UK fahren btw eigentlich alle Track Day fahrer, die EU Spec Bremsen haben, die Serien Scheiben mit anderen Belägen auch mit Single Turbos(nicht dass das BPU Argument wieder kommt). Seltener werden teure 2 teilige Scheiben genommen(500+€ Pro Achse).
Wer der Bremse noch etwas gutes tun will kann auch noch eine Bremsbelüftung verbauen(habe ich noch nicht) das bringt noch einiges an Standfestigkeit.