Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Fahren ohne flügel...

eddie

: 18.04.2005
: 2118
ich wollt mal alle hier ansprechen, die erfahrung haben, wie sich das fahrverhalten der supra ohne flügel anfühlt. ist es gefährlich, ist es unruhig oder kann man sagen es funktioniert ganz gut, auch wenn ich über 280 fahre!




www.fotodeluxe24.de
: 07. 10. 2008 [14:17]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Na hat nicht mal "wer" erzählt, dass ab 350 eine Supra mit Serien-Karosse (Serien-Flügel)anfängt zu schlingern?
Da der Serien-Flügel ja nun auch nicht gerade dezent ausfällt, könnte ich mir vorstellen, dass die Gute ohne Flügel schon wesentlich früher anfängt instabil zu werden. Hab natürlich keine Erfahrungswerte, weil meine Kiste mit der hässlichen Veilside Pommestheke die 300 nicht überschreitet. Aber ich denke ganz ohne Flügel wirds ab 280 oder vielleicht erst ab 300 arg eng. Auf jedenfall nicht zu empfehlen, bei den Leistungen die manche Single-Fahrer hier haben.

Ohne Flügel wirst Du Deine Kraft nicht geeignet nutzen können, dann kannst auch wieder auf die Mädchen-Twins umrüsten.
Magst tauschen? grin.png


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 07. 10. 2008 [14:23]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Original geschrieben von: Avalanche_515
Na hat nicht mal "wer" erzählt, dass ab 350 eine Supra mit Serien-Karosse (Serien-Flügel)anfängt zu schlingern?
...


350? naja, man könnte jetzt sagen: wann fährt man denn mal 350?

kann gut sein, dass ab 280 ohne flügel die ganze sache schon haarig wird. die supra wurde jedoch auch ohne flügel verkauft, also dürfte die das ganze bis etwa 270 (etwa stock-topspeed) nicht arg gefährlich sein, sonst hätte man anno ´93 die flügellose variante nicht angeboten


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 07. 10. 2008 [14:31]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Das mag sein, aber eddie fährt ja dann auch wieder mit einem übergroßen Lader. Wenn er da bei 270 Schluss machen will, dann kann er den Lader auch gleich draußen lassen. ER sollte auf jeden Fall nen Flügel drauf packen - mindestens den Serien-Flügel oder den TRD.

Und ja, hier ist mal wer 350 gefahren, hat dann aber abgebrochen, weil es zu haarig wurde. Bei 750+PS geht das schon, auch wenn man es nicht immer macht. Aber selbst wenn man das nur 1x macht könnte es einmal zuviel gewesen sein... zum Abschmieren braucht man nicht lange! B.png


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 07. 10. 2008 [14:35]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
da hast du natürlich völlig recht, jan

meine aussagen bezogen sich auch mehr oder weniger auf ne stock supra haveaniceday.png

klar gibts hier leute die 350 fahren können...ich würds aber nie und nimmer ohne mindestens die serien-schwinge machen....wär mir zu heiß B.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 07. 10. 2008 [14:50]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Ich fahre seid 3 Jahren ohne Flügel und mit ein wenig Leistung grin.png
Ich kann's nicht empfehlen, ist mehr als gefährlich, da ich selber schon mit 280kmh abgeflogen bin kann nur raten: immer eins drauf und so groß wie möglich!!!
Bei mir kommt auf jeden fall wieder einen drauf und einen Käfig dazu...


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 07. 10. 2008 [14:54]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
virgil, du bist mit der supra schon abgeflogen??


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 07. 10. 2008 [14:56]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
ich würde sowieso den Top Secret draufmachen bei meiner......aber leider krieg ich der in der Schweiz nicht in 200 jahren zugelassen wenn ich nicht gerade 30000 chf bezahlen willgrin.png


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 07. 10. 2008 [15:03]
SupraMax

: 30.06.2007
: 168
Also hatte mal den Vergleich mit - ohne Flügel, und war schon ein Unterschied zu spüren! Besonders wenn der Vordere Spoiler kommt, wird das Heck noch nervöser, also ich würde es nciht machen, bin auch schon abgeflügen zwecks mangeln Traktion hinten.
Daher willn ich immer den effizientesten Flügel haben den es gibt haveaniceday.png
Aber wer weiß schon was effizient ist, fakt ist das TRD darauf wert legt, daher greife ich meist, wenns effektiv enden soll, dahin. haveaniceday.png


One Aim.
: 07. 10. 2008 [15:43]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: DZ1
Ich fahre seid 3 Jahren ohne Flügel und mit ein wenig Leistung grin.png
Ich kann's nicht empfehlen, ist mehr als gefährlich, da ich selber schon mit 280kmh abgeflogen bin kann nur raten: immer eins drauf und so groß wie möglich!!!
Bei mir kommt auf jeden fall wieder einen drauf und einen Käfig dazu...


Richtig, da war ja was... ist ja gerad nochmal gut gegangen...
Also wäre das der Beweis für die anfängliche Frage von eddie.
Ein Käfig ist super empfehlenswert, wär mal interessant zu wissen, bis wieviel Kraft der hält und wann der sich verbiegt.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 07. 10. 2008 [16:22]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: ANKRacing
virgil, du bist mit der supra schon abgeflogen??





Ja bin ich, aber ohne schaden am Supra, nur ein gedrücktes Auspuff....
Schlimmste dran war das ich die Supra über 1Km nicht mehr unter Kontrolle hatte, und für mich die ganze Autobahn beansprucht habe mit Notstreifen grin.png grin.png
Jetzt kann ich drüber noch lachen, aber nachdem ich eine richtige Bodenwelle erwischt habe, hab nur gebetet und gehofft das ich heil rauskomme!!!!
Da war nichts mehr mit fahren oder lenken, alles nur Glück gewesen!!!!
Erst nachdem ich 140Kmh drauf hatte habe mich getraut wieder zu bremsen grin.png grin.png
Deswegen Jungs, wir haben Waffen und keine Spielzeuge, lieber ein wenig langsamer mit Spoiler als Tod ohne!!!


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 07. 10. 2008 [16:51]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Original geschrieben von: DZ1
[QUOTE]Original geschrieben von: ANKRacing
virgil, du bist mit der supra schon abgeflogen??



...
Deswegen Jungs, wir haben Waffen und keine Spielzeuge, lieber ein wenig langsamer mit Spoiler als Tod ohne!!!


da hast du völlig recht meiner meinung nach...und du weißt, wovon du redest.



https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 07. 10. 2008 [17:10]
Nippon

: 06.08.2006
: 64
Gab es nicht auch einen Supra ohne Flügel? Ich bin kein Spezialist, denke aber, daß der Flügel eh keinen Abtrieb produziert und daher vernachlässigbar ist. Denke ich jedenfalls. mfg
: 07. 10. 2008 [17:59]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Nippon
Gab es nicht auch einen Supra ohne Flügel? Ich bin kein Spezialist, denke aber, daß der Flügel eh keinen Abtrieb produziert und daher vernachlässigbar ist. Denke ich jedenfalls. mfg


Da denkst du falsch. Die Supra gabs zwar ohne Flügel, Abtrieb produziert er aber trotzdem.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 07. 10. 2008 [18:13]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Wir sollen was nicht vergessen:

1-te Die Länder, wo Supra ohne Spoiler verkauft würden sind eh Länder, wo Vmax nicht großer wie 130Kmh ist.

2-te Ein Automatisches fahrbares frontspoiler(lippe) die schon bei 120Kmh rausfährt !!!!
Das heißt das schon bei 120Kmh was bringt, sonst hätten die Japs erst bei 200Kmh rausgefahren...

3-te Wir bringen durch unseres Bodykits und Riesen LLK soviel verwirbelung ins Auto das für Serienleistung schon eine Zumutung ist!!!

4-te Für über 300Kmh braucht man bestimmt mehr Aerodynamik wie für eine 250Kmh abgeriegelte karre.

5-te Ich glaube nicht das zur damaliger Zeit jemanden in der Aerodinamikabteilung von Toyota sich Gedanken gemacht hat wie eine Supra mit 800PS sich bei 320Kmh verhält!!!
Heutzutage hat fast jeder TDi mit 150PS schon ein verkleidetes Unterboden, was haben wir??
Riesen Auspuffrohre mit 4" Durchmesser die voll in wind stehen!!!!
Ich glaube nicht das ein Porsche Carerra GT mit unsere Bodykits , unsere LLK und unsere Auspufftöpfe noch so super Aerodynamik hat, oder fliegt schon vorher von der Strasse!!!


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 07. 10. 2008 [19:00]