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Fahrwerk einstellen

SupraMax

: 30.06.2007
: 168
Hallo!

Ich möchte gerne mein Fzg bezüglich Fahrwerk optimal eingestellt haben.
Also Sturz, Spur, Hohe, Härte, Zugkraft etc.
Würde halt am liebsten das Auto zB abgeben und dann wird das optimale für das auto nach versuchen... eingestellt.
Bekomme das nämlich selber zu 100% nicht hin da fehlt mir die Erfahrung.

Wenn jemand tips hat also eine Tuningbude kennt die sowas macht oder selber sehr gute Erfahrung hat, antwortet mir bitte!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen haveaniceday.png

Grüße aus Berlin
Max


One Aim.
: 25. 07. 2008 [07:48]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503

--


Toleranz ist heilbar !
: 25. 07. 2008 [11:37]
SupraMax

: 30.06.2007
: 168
Was heißt denn wie viele tausender ich ausgeben will!?!
Wenn möglich gar keinen??

Ich hab doch alles Fahrwerk blabla.
Das einstellen kann doch nicht so das finanzielle Problem sein.
Man kann doch grob vorher abschätzen, bzw. wissen wie vorerst gut ist udn dann die Feineinstelung vornehmen.

Mir wäre am liebsten was in Berlin und Umland.


One Aim.
: 25. 07. 2008 [11:58]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503

--


Toleranz ist heilbar !
: 25. 07. 2008 [13:38]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Die Frage wäre zuvorderst vor allem: Für was optimal einstellen?

Track ? (Bestimmtes Streckensetup z.b. NS)

Drift (Neg. Sturz vorne 3° bis 5°, 0° hinten, Radlauf (Toe in) hinten 0 bis negaitiv -1°)

Highspeed (max Geradeauslauf, Toe in hinten je größer, je spurstabilier, hier z.B. 1 °, die Amis fahren ja normal net so schnell, deswegen wahrscheinlich auch die Supersichereinstellung hinten auf 1° Toe in )

Handling (etwas nervöser bei Highspeed, geradeauslauf eher net so)

.
.
.

Nordschleife und Hockenheimring sind z.B total unterschiedlich in der Fahrwerksanforderung an die Wagen. Was willst du denn genau?
Wenn du deine Anforderungen nicht genau definieren kannst, kann dir keine Spezialist der Welt helfen. Vergleich mal mit der Formel 1, da gibts Fahrer die sagen Ihren Ingenieuren genau was ihnen nicht gefällt und die ändern dann das Setup auf Wunsch. Die Piloten die das nicht artikulieren können, denen ist halt auch kaum zu helfen, da helfen dann nur Probies, keine Profis!

Google mal ein bissle zu Nachlauf, Vorspur, Sturz etc. und les dich, dann beantwortet sich vieles selbst....


The whitest white

RIP GRMN
: 25. 07. 2008 [14:58]
SupraMax

: 30.06.2007
: 168
Ja also gar keine Ahnnug habe ich acuh nicht haveaniceday.png
Klingt vllt komisch aber habe fürher immer stundenlang Fahrwerkseinstellungen bei GT4 vorgenommen, das hatte mir riesig spaß gemacht...

Für mich liegt hauptaugenmerk auf Grip.

Es soll auch übrigens mein Lexus IS eingestellt werden.


One Aim.
: 25. 07. 2008 [15:17]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503

--

PLAYSTATION ?


Toleranz ist heilbar !
: 26. 07. 2008 [13:15]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Ich glaube du warst zu lange vor der PlayStation df.png
Der Controller ist nicht mit richtigem Werkzeug zu vergleichen. Da genügt es nicht wenn man paar Knöpfchen drückt. grin.png
: 26. 07. 2008 [15:33]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Mein Plan:

Spur vorne 0 hinten auf 0
Sturz vorne -3° hinten-1°

Einstellungen bei mir für Drift/Track, heute neue Querlenker/Spurstangen7Spurstangenköüfe eingebaut, muss jetzt vermessen fahren. Dann testen...


The whitest white

RIP GRMN
: 17. 09. 2009 [08:36]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Gestern beim freien Fahren auf dem HHring mit der folgenden Einstellung getestet:

Spur vorne unbeladen -0,05
Sturz vorne 3,05°

hinten unverändert
Spur -0,3
Sturz -0,7°

extrem agil/gierig beim Einlenken, aber sehr leichtes Heck, hier werde ich eventuell die Spur wieder etwas stabilisieren Richtung -> -1° für ein etwas stabileres Fahrverhalten wobei er auf der BAB auch bei hohem Tempo recht ruhig liegt...

Einstellung bei mir für Drift, nur bedingt geeignet für Track/Alltag mit Nässe/Winterbetrieb.

Gruss


The whitest white

RIP GRMN
: 18. 09. 2009 [05:31]