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fahrwerk für die supra

eddie

: 18.04.2005
: 2118
nabend ihr gurken B.png

soooo, wollte mal wissen welche intressanten fahrwerke gibbet für unseren hobel.

h&r hab ich drinne, ja dieses wird wohl überfordert sein.....gehen natürlich nicht nur von kurvenfahrten aus, sondern man bedenke auch meinen zukünftigen leistungszuwachs, ich denke die dämpfer werden um gnade pflehen, eigenartig verhielten sie sich ja schon bei voller beschleunigung mit meinem alten kit......

habe beim stöbern in der welt viele sorten gesehen und weiss jetzt gar nicht was ich kaufen muss. man sollte die domlager ebenfalls wechseln und jetzt gehts los:
hks hat 6 fahrwerke, tein 5 etc......leider bietet bilstein kein spezifahrwerk für zu viel power an....

ach aktuell gekauft: die gummi dingslager vorn und hinten (härter), seit geraumer zeit verbaut trd big ass sway bars (modifiziert), domstreben v+h



www.fotodeluxe24.de
: 09. 02. 2007 [21:15]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Tjo da gehen bei allem die Meinung stark auseinander. Habe schon einige TEIN verkauft und bisher war jeder damit zufrieden. Wenn du genug Geld hast kannst du dir ja auch was anfertigen lassen.
: 09. 02. 2007 [21:28]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Du meinst andere Stabis von TRD ?
Domstrebe ist was anderes.

Was kommt denn an Leistung ?
So much that your rear will squat at shitload grin.png


Toleranz ist heilbar !
: 09. 02. 2007 [21:43]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
höchst wahrscheinlich...... grin.png

mir gehts eher darum, dass die dämpfer alle ähnlich schmal sind.....wer beweisst das gegeteil?
warum soll ein hr schlechter sein wie ein tein, oder schmaler, wollt eigentlich nur wissen, wer fahrwerke baut, die für wesentlich mehr leistung azsgelegt sind!

(ja trd big ass stabis plus domstreben)



www.fotodeluxe24.de
: 09. 02. 2007 [22:07]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Was hat ein Fahrwerk mit der Leistung zu tun? Ich würd eher sagen das ist ne Gewichtsfrage. Für stures Drag Racing gibts speziell angepaßte Fahrwerke aber sonst.

Ein Fahrwerk wird ja nicht auf die Leistung sondern auf das Auto ausgelegt.
: 09. 02. 2007 [22:14]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
aber trotzdem wirkt die beschleunigungskratf auf die dämpfer! oder etwas nicht????

na was ist denn an einer der unterschiedlichen tein fahrwerke anders wie am hks oder xxx fahrwerk? wir nehmen jetzt mal elektrisches gelumpe raus!



www.fotodeluxe24.de
: 09. 02. 2007 [22:29]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Das kommt auf die Serie drauf an. TEIN bietet vom einfachen Dämpfer bis zum Monotube Dämpfer alles an. Die Topmodelle haben dann verschiedene Einstellung für Zug und Druckstufe sowie High und Lowspeed usw.

Jedoch bringt dir das alles nichts wenn du niemand hast der ein Setup macht bei der ganzen Sache. Die Chancen ein Fahrwerk ohne wirkliche Kenntnisse richtig abzustimmen liegt bei null.
: 09. 02. 2007 [22:30]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Dexter
Das kommt auf die Serie drauf an. TEIN bietet vom einfachen Dämpfer bis zum Monotube Dämpfer alles an. Die Topmodelle haben dann verschiedene Einstellung für Zug und Druckstufe sowie High und Lowspeed usw.


Zweirohrdämpfer ... ich fass mich mal kurz... Tein ist plunder.


Toleranz ist heilbar !
: 09. 02. 2007 [22:47]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
aha und weiter???



www.fotodeluxe24.de
: 09. 02. 2007 [23:19]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Ein Zweirohrdämpfer ist die Mutter aller Dämpfer ... halt alt...

Er kann er herstellungstechnisch eine kleinere Bauforn (Höhe) haben als ein Einrohrdämpfer.
Seine Herstellung ist billiger (geringere Toleranzen sind notwendig).
Ausserdem hat er eine schlechtere wärmeabfuhr und das System neigt bei hohen Kolbengeschwindigkeiten zu Ölverschäumungen. Seine Einbaulage ist bauartbedingt auf ca. 45° begrenzt.

Ein Einrohrdämpfer dagegen leitet Wärme wesentlich besser ab. Auch bei starken Belastungen (Dämpferkraft) kommt es zu keiner Ölvereschäumung. Je nach Variante mit oder ohne Trennkolben ist die Einbaulage unbegrenzt (mit) oder auf ca. 15° begrenzt (ohne).
Sie sind präziser abzustimmen, jedoch teurer in der Fertigung da höhere Toleranzen eingehalten werden müssen. Dafür haben sie aber eine höhere Lebensdauer.

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Ich wollte nur damit sagen, dass meiner Meinung nach jemand der sich Tuningteilehersteller XZY oder wie auch immer nennt und einen Zweirohrdämpfer für einen Wagen wie den Supra auf den Markt bringt von MIR zumindest nicht mit Respekt gezollt wird. Für das viele Geld kann ich mehr erwarten.

Half das ?


Toleranz ist heilbar !
: 10. 02. 2007 [22:29]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Ich persönlich würds wohl mit dem hier versuchen:

HKS HiperMax II Coilovers for 1993-98 Supra - Drag Specialized

- 30-fach härteverstellbar
- inkl. Domlager
- einfaches Umstellen zwischen "Drag-" und "Strassen"-Modus innert Sekunden.
: 10. 02. 2007 [23:05]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Original geschrieben von: kowalski
Ein Zweirohrdämpfer ist die Mutter aller Dämpfer ... halt alt...

Er kann er herstellungstechnisch eine kleinere Bauforn (Höhe) haben als ein Einrohrdämpfer.
Seine Herstellung ist billiger (geringere Toleranzen sind notwendig).
Ausserdem hat er eine schlechtere wärmeabfuhr und das System neigt bei hohen Kolbengeschwindigkeiten zu Ölverschäumungen. Seine Einbaulage ist bauartbedingt auf ca. 45° begrenzt.

Ein Einrohrdämpfer dagegen leitet Wärme wesentlich besser ab. Auch bei starken Belastungen (Dämpferkraft) kommt es zu keiner Ölvereschäumung. Je nach Variante mit oder ohne Trennkolben ist die Einbaulage unbegrenzt (mit) oder auf ca. 15° begrenzt (ohne).
Sie sind präziser abzustimmen, jedoch teurer in der Fertigung da höhere Toleranzen eingehalten werden müssen. Dafür haben sie aber eine höhere Lebensdauer.

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Ich wollte nur damit sagen, dass meiner Meinung nach jemand der sich Tuningteilehersteller XZY oder wie auch immer nennt und einen Zweirohrdämpfer für einen Wagen wie den Supra auf den Markt bringt von MIR zumindest nicht mit Respekt gezollt wird. Für das viele Geld kann ich mehr erwarten.

Half das ?


Gibt auch Monotube Serien von TEIN.

: 10. 02. 2007 [23:13]
Don

: 11.04.2005
: 5771
: 10. 02. 2007 [23:25]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Ja klar gibt es auch Einrohrdämpfer. Auch von Tein.
Wer aber von Tein spricht meint meisst das Flex. Und das ist kein Einrohrdämpfer.
Aber sowas überhaupt noch im Programm zu haben ... naja.

Für die Kohle kauf ich mir dann gleich ein HKS oder so.


Toleranz ist heilbar !
: 10. 02. 2007 [23:31]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Also ich würd mir kein HKS kaufen. Denn wenn an dem Ding was ist darfst du es auf deine Kosten nach Japan schicken. TEIN hat wenigstens ein Servicecenter in UK das auch offizielle Europaware auf Garantie repariert.

Und so schlecht kann die alte Technik auch nicht sein wenn man mal schaut wieviele tausende Leute mit ihren Fahrwerken zufrieden sind.
: 10. 02. 2007 [23:42]