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Fahrwerks Dichtmanschette

Roma

: 10.04.2011
: 1738
Hi,

wer hat von euch komplett die Vorderachse und Hinterachse revidiert? Es geht umfolgendes, ich such die Dichtmanschetten an den Kugelköpfen.

Hat jemand vielleicht eine Anlaufstelle woher ich diese bekomme? Oder kann mir jemand was Empfehlen? Bin über jegliche art von Hilfe sehr dankbar.

cheers roma cool.png



https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 23. 12. 2012 [16:20]
zwischengaschri

: 09.12.2012
: 138
Hy,

Bin auch gerade auf der Suche danach....

Hast du schon was gefunden?

Lg
: 26. 12. 2012 [10:16]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
habe eine lòsung, nehme von meinen alten fahrwerksteilen (schlacht supra) die dichtungen, die sehen alle sehr gut aus.in uk hat wohl einer irgendwo oem herbekommen. auf den dichtmanschetten steht auch me toyota teile nummer. vielleicht bekommt man die bei toyota werde auf jedenfall mal donnerstag dort anrufen und mal danach schauen haveaniceday.png sonst haste echt ne arschkarte und musst unpassende dichtungen verbauen :-/


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 26. 12. 2012 [10:21]
zwischengaschri

: 09.12.2012
: 138
Kannst du mich bitte auf dem laufendem halten obs die Teile bei Toyota noch neu gibt?

Hast du Kontakt zu demTypen aus UK, dann könnte man den ja mal fragen.

Lg
: 26. 12. 2012 [10:28]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
sage ich dir morgen, falls es bestellbar ist B.png.

Leider habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wer das damals war sad.png. Wenn ich was finden sollte werde ich das Posten, da ja mehrere dieses Problem haben mit den Scheiß dichtmanschetten sad.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 26. 12. 2012 [12:43]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
http://imageshack.us/a/img59/5554/pc240963.jpg
http://imageshack.us/a/img4/5861/pc240966.jpg

so sieht die alte schmiermasse aus grin.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 26. 12. 2012 [12:50]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
grin.png
: 26. 12. 2012 [13:06]
zwischengaschri

: 09.12.2012
: 138
Super danke, sag mal hast du aus den hinteren oberen Aluquerlenkern die Stahlhülse auch ausgepresst?

Lg
: 26. 12. 2012 [14:14]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
ist alles raus B.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 26. 12. 2012 [20:14]
zwischengaschri

: 09.12.2012
: 138
Ohh ja dacht ichs mir ja....

Hast du dir eine Matritze machen lassen dafür?

Lg
: 26. 12. 2012 [20:37]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
das auspressen hat ein sehr guter freund von mir gemacht haveaniceday.png.


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 26. 12. 2012 [20:41]
zwischengaschri

: 09.12.2012
: 138
Dann frag den doch mal....grin.png
: 26. 12. 2012 [20:42]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Ich hab bei den hinteren oberen Dreieckslenkern aus Alu die rahmenseitigen beiden "Hülsen" auch ausgepresst. Also nicht den Kugelkopf, sondern die Buchsen mit Stahlmantel außen. Hab mir dazu zwei Rohrstücke exakt passenden Durchmessers gedreht und dann "gib ihm" mit der Hydraulikpresse in love.png:
Die waren fest drin wie S***.

Ich hatte den Verdacht, dass eines von denen Spiel hat. Sind aber ja keine Gummibuchsen, sondern dasselbe wie Kugelgelenke, kann man rundum ein kleines bisschen bewegen. Im Gegensatz zu Gummibuchsen aber völlig spielfrei und geben null nach.

Eigentlich wollt ich da auch PU-Buchsen von Super Pro reinmachen (SPF1922K). Weiß aber ned, ob das wirklich ne Verbesserung gegenüber den Originalgelenken is.

Was meint Ihr dazu ?


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 21. 02. 2013 [21:27]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
jürgen hab mir sagen lassen das die super pro gut dafuer geeignet sind habe ja wie gesagt alle getauscht und sitzen auch wieder bomben fest. zurfahreigenschaft kann ich dir leider nichts sagen B.png

ich vermute das die originalen buchsen besser in diesem fall sind.. aber der preis ist nicht gerechtfertig zumal es ja die buchsen auch nicht einzeln zukaufen sind.


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 21. 02. 2013 [22:08]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Klar die gibt's nur mit dem ganzen Dreieckslenker für über 500 $.
Hab auch wirklich Hemmungen, meine "alten" wieder einzupressen.
Vor dem Zerlegen der Hinterachse konnte ich bei einer der Hülsen deutliches Spiel feststellen.
Jetzt wo ich se auf der Werkbank insipziert hab: Nix ... null Spiel:
Naja die SuperPro hab ich schon da, also bau ich se halt mal ein. Nur, wenn man die hinten oben wieder tauschen wollte, dann muss der ganze Achsträger raus ... naja ... naja ...

Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 22. 02. 2013 [06:05]