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Gewindefahrwerk 1,2 oder 3

DoSu

: 23.10.2009
: 33
Hallo zusammen,

am Wochenende kommt mein Wagen vom Lackierer wieder, und wollte mich als erstes mal an das Fahrwerk machen, die Frage ist nur welches...

H&R ?
KW ?
K-Sport ?

Gibt es einen wesentlichen unterschied in der Höhenverstellung, oder ist es eigentlich egal welches ich kaufe?!

Kommt jemand da günstiger dran? oder hat eins abzugeben?

Danke für die Hilfe


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe...
: 09. 11. 2009 [20:32]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
ich machs kurz und fasse zusammen; nimm das H&R, im bereich "biete/suche" ist eins drin icon_cool.gif


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 09. 11. 2009 [20:58]
turbo-racers

: 05.06.2009
: 27
Und was ist mit dem Tein? www.rtec.ch/webshop/product_info.php?cPath=70_75_79&products_id=288
was denkt ihr ist das für was?
wäre auch relativ günstig für gewindefahrwerk und 16-fach elektronisch härteverstellbar
: 09. 11. 2009 [21:02]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Tein Monoflexicon_wink.gif oder Tein Super Racingicon_wink.gif

oder Öhlins icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

je nach dem wie viel geld zur verfügung stehticon_wink.gif


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 09. 11. 2009 [21:26]
DoSu

: 23.10.2009
: 33
@ Schupp: wer verkauft ein Gewinde, hab da noch keine Zugang zum Teilemarkt icon_frown.gif

Wie sind denn die Tein Fahrwerke so? Sagt mir jetzt nur vom Namen was nicht von der Qualität...


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe...
: 09. 11. 2009 [22:07]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
Ein Tein ist sicher auch keine schlechte Wahl, einfach für dein Fahrzeug schlicht ne Wertverdoppelung - lass dich als Driver freischalten und dann hast du auch Zugang zu internen Bereichen. Mehr als 700 Euros würde ich echt nicht ausgeben... Das H&R hab ich selber montiert, nicht zu hart und nicht zu weich, zudem gute Qualität; sprich preiswert.


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 10. 11. 2009 [09:32]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Hatte in der Supra Konidämpfer/HR Federn und nun ein Tein Fahrwerk.. kann ich beides empfehlen. In meinem Rennstreckenfahrzeug ist ein D2 Fahrwerk verbaut, ebenfalls zu empfehlen.
: 10. 11. 2009 [10:41]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Wobei das Tein nicht wirklich günstig ist :/
: 10. 11. 2009 [11:24]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich werd mein TEIN wohl abgeben demnächst... sofern ich nen h&r bekomme. Um hier keine Missverständnisse zu verursachen - mein TEIn ist nicht kaputt oder sonstewas, aber ich find das h&r besser. Aber das ist ja Geschmacksache. Und nach 4 Jahren TEIN würd ich nun gern h&r probieren!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 11. 2009 [12:18]
rico

: 17.01.2007
: 374
Gibts außer dem H&R noch ein Gewinde bei dem alle nötigen Papiere für die wasserdichte Eintragung mitkommen?


https://downloads.mkiv.de/rico/pics/banana.gif
: 10. 11. 2009 [13:49]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
k-sport gibts mit Gutachten


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 10. 11. 2009 [14:13]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ava sach mal an welches Tein du hast. und Preis per PM icon_wink.gif
: 10. 11. 2009 [15:16]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
Original geschrieben von: Blue W
k-sport gibts mit Gutachten


Auch wenn das Gutachten was taugt, das Fahrwerk ist mit ner MKIV deutlich überfordert icon_frown.gif


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 10. 11. 2009 [16:48]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Nicht wirklich.Die Federn sind zu schwach.Hab mir stärkere Federn schicken lassen und damit fährt es erste Sahne.
Selbst mit Single und breiterem Radstand.


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 10. 11. 2009 [20:06]
habe ein HKS Hypermax 2 drin, das Auto fährt sich sehr gut, auf weicher Einstellung zwar nicht wirklich weich bzw komfortabel aber immer noch halbwegs Alltagstauglich.

die 30-fache Verstellbarkeit meines HKS ist zwar unnütz....im Grund würde eine 3 -fach Verstellung auch reichen........hart---sehr hart-----knallhart (quasi ohne Federung) icon_smile.gif


im Grunde werden die meisten härteverstellbaren Gewindefahrwerke sich eh nicht viel schenken....... wenn deine Radstellung passt dann wirst du den Rest nur im Grenzbereich einer Rennstrecke "er-fahren"

zur Eintragbarkeit:

das HKS ist ebenfalls ohne Gutachten, aber es steht auf dem Dämpfer eine Nummer drauf die so bei mir eingetragen wurde.
: 10. 11. 2009 [20:38]