Original geschrieben von: Philip
hab den thread jetz erst gesehen.
also, habe bei dirk das H&R eingebaut und war recht überrascht wie gut das doch ist. auf glatten/ebenen straßen schön ruhig und stabil, auf schlechten straßen mir schon wieder zu hart.
ich selbst habe ein öhlins. das ist richtig schön zu fahren. auf schlechten straßen sehr angenehm, auf guten straßen dem h&r überlegen. auto setzt sich besser, low speed und high speed perfekt. ich lasse es jetz demnächst mal revidieren. dämpfer hinten sprechen unterschiedlich an. links etwas weicher wie recht.
tein bin ich bisher nur in der gt-four gefahren. ansich schön, vorallem mit edfc. finde die dämpfer aber vom rebound auf der vorderachse zu weich. nicht viel aber trotzdem.
KW hat einen sehr guten service.
ansonsten sind die dämpfer sehr genau einzustellen, dann die die möglichkeit ohne weiteres die federraten zu senken oder erhöhen. da ja rennsportfedern genutzt werden hast du da viele möglichkeiten. brauchst vorn mehr abstützung 10kg härtere feder. beim beschleunigen taucht er hinten zu sehr ein da eventuell härter......... das ist beim kw ganz schön.
ich hatte einmal ein K-sport in der hand. :schlecht: ich würde mir das nicht kaufen. habe das für die gt-four direkt zurück geschickt.
lg
philip
alles in allem: ich bleibe beim öhlins
wie hast du das werten können? Auf guten strassen überlegen?! das widerspricht sich!
ich hab ein h&r drinne. ausserdem habe ganz seltene trd big ass stabbis plus die kompletten gummilager vom unterbau gegen die r2 getauscht! und jetzt wette ich, dass kein tein etc. ansatzweise damit vergleichen lässt!
das fahrwerk ist doch nur der erste zu machende schritt um bessere kurvengeschwindigkeiten zu erreichen! was meint ihr wie sich meine supra nach dem austasch der gummilager fuhr? WIE EIN NEUWAGEN! und dieses problem verwessert bei 80% unserer kollegen hier das fahrgefühl, bedenket mal: 14 jahr altes auto (alles ALT) und dann super neues fahrwerk rein!
man spinnt sich da was zurecht!
ich bin der überzeugung, dass sollte man nur tieferlegung plus straffere abstimmung haben wollen, reicht ein gutes h&r aus! vor allem, wo bekomme ich sontst ein gewindefahwerk für unter 800€? hoch und runter, stramm und weich ist alles blödsinnige spielerei, dann bau ich gleich auf airride um!
amen