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Leistungsgewicht Optimieren

Xarji

: 12.12.2009
: 169
Meine Frage ist was am meisten sinn macht...

Rückbank raus etc empfehlenswert? ich meine das Gewicht auf der Hinterachse zu reduzieren ist doch eigentlich nicht so gut oder? was kann man sonst rausschmeißen um ein besseres leistungsgewicht zu erzielen?

Fangen wir mal an, leichtere Räder, Sitze, Klima raus.. und dann?

grüße


Supra 1997er Facelift J-Spec TT 6 Gang
: 20. 06. 2010 [21:59]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
Mein Lieblingsthema icon_biggrin.gif

Hier haste alles was de brauchst

www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=7419&area=1&high=klimaanlage


J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 20. 06. 2010 [22:12]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Motor und Getriebe soll einiges an Leistungsgewicht bringen, habe ich gehört icon_wink.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 21. 06. 2010 [05:16]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Wollte den Link öffnen, warum geht das nicht? Beitrag zu alt?


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 17. 10. 2012 [15:48]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Falls du des englischen mächtig bist kannst du hier http://www.suprahardtopregistry.com/ alle Infos im Bezug auf Gewichte und Gewichtsreduzierung finden.
Alternativ gibt es hier noch eine Auflistung der Gewichte: http://www.mkiv.de/forum/beitraege/karosserie-und-fahrwerk/gewichte/

Viel Spaß haveaniceday.png
: 17. 10. 2012 [16:36]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Am besten den Beifahrer draußen lassen XD.png
: 17. 10. 2012 [18:51]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Ich bin gestern GT3 gefahren, ich hab noch nie sowas erlebt.! Die Sitzposition. Das direkte schalten, der Drehmomentverlauf. Dieser geile Klang bis 8500 u/min., eine abartige Bremsleistung. Die kupplung schnalzt dermaßen rein. Ein absolut perfektes Fahrwerk.
Der Abzug ist nicht viel besser als bei meiner bpu supra, aber es liegen Welten vom fahrverhalten dazwischen...
Ich bin mit Gänsehaut ausgestiegen!
Jetzt weiß ich definitiv das meine supra weit davon entfernt ist ein Sportwagen zu sein,
Und das wird im Winter angegangen. Weil es ist definitiv das schönere Autohaveaniceday.png

Danke Canis für den Link, der hilft mir schon weiter..


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 17. 10. 2012 [19:52]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Wolfi" schrieb:

Ich bin gestern GT3 gefahren, ich hab noch nie sowas erlebt.! Die Sitzposition. Das direkte schalten, der Drehmomentverlauf. Dieser geile Klang bis 8500 u/min., eine abartige Bremsleistung. Die kupplung schnalzt dermaßen rein. Ein absolut perfektes Fahrwerk.
Der Abzug ist nicht viel besser als bei meiner bpu supra, aber es liegen Welten vom fahrverhalten dazwischen...
Ich bin mit Gänsehaut ausgestiegen!
Jetzt weiß ich definitiv das meine supra weit davon entfernt ist ein Sportwagen zu sein,
Und das wird in Winter angegangen. Weil es ist definitiv das schönere Autohaveaniceday.png

Danke Canis für den Link, der hilft mir schon weiter..


Falls noch nicht geschehen hau härtere Lager rein, bau ein gescheites Rennsportfahrwerk rein und lass die Achswerte auf Grip einstellen, dann vergleich nochmal mit einem Porsche. Man darf nicht vergessen dass unsere Kisten recht weich geworden sind im Fahrwerk des Alters wegen haveaniceday.png

Gerne B.png
: 17. 10. 2012 [19:57]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Wegen den lagern hab ich mich schon bei Gery erkundigt, das wird in Winter definitiv gemacht. Wegen Fahrwerk hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber da wären ein paar Erfahrungswerte nicht schlecht. Ich bin schon bei Avalanche mitgefahren, dass ist absolut zu hart, für Landstraßen Performance. Das KW von Supraholic 330, hat mir eigentlich richtig gut gefallen...


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 17. 10. 2012 [20:02]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
KW macht auf Bestellung das Competition 2fach und 3fach je nach Geldbeutel. Habe gerade eben selbst angefragt bzw antwort bekommen. Das 3 Fach würde wohl auf 5400+Steuer kommen das 2 Fach auf 2100+Steuer. Alternativ ginge natürlich auch das V3 von KW(1600~). Das ganze müsste dann eben nur richtig abgestimmt werden auf Grip in Kurven und nicht nur gerade aus. Am besten dann zu WW Motorsport oder Raeder Motorsport oder so zur Radlastwaage, Druck/Zugstufen Einstellung und Achsvermessung haveaniceday.png
Denke dass man dann schon um einiges mehr reißen kann als mit den ausgelutschten Standardfahrwerken, OEM Achswerten und irgendwelchen Fahrwerken die für alles aber nicht Kurvenhatz abgestimmt sind ^^
: 17. 10. 2012 [20:07]
GhostMD86

: 15.06.2011
: 186
Sorry für die blöde Frage aber welche Lager meint ihr? Steh gerade voll aufm Schlauch!

Lg Tobi
: 17. 10. 2012 [20:08]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Die Gummilager in den Achsen. Diese gibt es von Toyota nicht einzeln sondern nur komplett mit den Achsteilen. Alternativ verbaut man PU, der Vorteil von PU ist höhere Festigkeit und damit besseres Fahrverhalten. Nachteil dass alles härter wird. Ausserdem hört man immer verschiedenstes über die Haltbarkeit von PU Lagern...
: 17. 10. 2012 [20:12]
GhostMD86

: 15.06.2011
: 186
Ach jaa klar. Hätte ich auch selber drauf kommen können. War gerade bei dem Motorlager. *lach*

Danke dir. haveaniceday.png
: 17. 10. 2012 [20:18]
Klappi

: 05.09.2010
: 999
Hi Jungs will meine achsteile ja auch im Winter weiter machen und wenn wir vielleicht mehrere Leute zusammen bekommen Kriegen wir vielleicht paar bessere Preise wegen Mengen Rabat.
Könnte ja dann auch ne sammel draus werden.

Gruß Klappi.
: 17. 10. 2012 [21:03]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Klappi" schrieb:

Hi Jungs will meine achsteile ja auch im Winter weiter machen und wenn wir vielleicht mehrere Leute zusammen bekommen Kriegen wir vielleicht paar bessere Preise wegen Mengen Rabat.
Könnte ja dann auch ne sammel draus werden.

Gruß Klappi.


Hast du eine Ahnung wie die Haltbarkeit der PU Lager aussieht? Hab da auch schon so sachen gehört dass die Teile nach 6 Monaten das klappern angefangen habe? tttt.pngtttt.png
: 17. 10. 2012 [21:04]