Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

neue Frontstosstange?

Zarpi

: 20.02.2006
: 30
Hallo..

möchte gerne eine neue Frontstosstange für meinen MKIV zulegen.. wenn möglich nicht all zu teuer..
was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruss Marcel
: 11. 09. 2006 [14:23]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Kaufst du billig zahlst du doppelt.

90% aller Kopien haben eine schreckliche Passform und brauchen dann Stunden von Spenglerarbeit um die passend zu machen.

Du kannst also gleich ein Original kaufen das paßt dafür aber teurer ist oder eine Kopie und diese dann teuer anpassen. Wenn du das anpassen selber kannst wäre die Kopie eine Alternative ansonsten empfehle ich immer das Original zu kaufen.
: 11. 09. 2006 [14:33]
Zarpi

: 20.02.2006
: 30
ja zeig mal ein paar Bilder.. sind ja auf deiner HP nicht viel drauf..

: 11. 09. 2006 [14:38]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
JOhnny

: 08.10.2005
: 386
hab mir alle durch geschaut ( funktionieren irgendwie ned alle) aber die Abflug - TYPE GTM finde ich wirklich schön grin.png mal was ganz neues haveaniceday.png


https://img135.imageshack.us/img135/3442/suprasig2fo7.jpg
: 11. 09. 2006 [15:25]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Dexter
Kaufst du billig zahlst du doppelt.

90% aller Kopien haben eine schreckliche Passform und brauchen dann Stunden von Spenglerarbeit um die passend zu machen.

Du kannst also gleich ein Original kaufen das paßt dafür aber teurer ist oder eine Kopie und diese dann teuer anpassen. Wenn du das anpassen selber kannst wäre die Kopie eine Alternative ansonsten empfehle ich immer das Original zu kaufen.


kann ich nur 3-fach unterstreichen !!!!!!!!!!!!



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 09. 2006 [17:32]
JOhnny

: 08.10.2005
: 386
jup austrian supra hat alleine für die pass arbeiten EINES seiten schwellers einen tag warten müssen haveaniceday.png also denk da mal jetzt die ganze arbeitszeit für ein bodykit haveaniceday.png

is doch so michi oder? *gg* hab halt aufgepasst auf dem TfTf3 Treffen haveaniceday.png *gg*


https://img135.imageshack.us/img135/3442/suprasig2fo7.jpg
: 11. 09. 2006 [17:52]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: JOhnny
jup austrian supra hat alleine für die pass arbeiten EINES seiten schwellers einen tag warten müssen haveaniceday.png also denk da mal jetzt die ganze arbeitszeit für ein bodykit haveaniceday.png

is doch so michi oder? *gg* hab halt aufgepasst auf dem TfTf3 Treffen haveaniceday.png *gg*


Ja, leider, die Seitenschweller waren Müll.....die Schnauze war aber auch ne Menge Arbeit....

Liegt aber auch daran, das ich bissl heikel und übergenau bin ....liegt wohl am Sternzeichen :rotwerd:



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 09. 2006 [17:54]
supraxxxxx

: 14.08.2005
: 132
Ich bestätige die aussagen die oben stehen aber an deiner stelle würde ich eher eine dezente Lippe kaufen. Beim Orginal Stossstange sind ca. 30-50 Schrauben und wenn du eine andere einbauen willst kannst du sie max mit 10 Schrauben/Clips montieren, Hast aber dann immer ein Gefühl dass es dir bei V-max. abfliegt.

grüsse Alper
: 11. 09. 2006 [21:10]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Mal was Anderes... Wie steht's denn zB um die Aerodynamik bei höheren Geschwindigkeiten? Sagen wir mal beim Do-Luck Kit. Wird das Fahrverhalten daduch beeinträchtigt?


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 12. 09. 2006 [00:24]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Also ein paar Hersteller behaupten ja sie testen im Windkanal was ich jedoch bezweifle da solche Tests hunderte von tausend Dollar kosten und sich das nie und nimmer rentiert bei "Kleinserien" Fahrzeugen wie der Supra. Ich denke mal ein paar legen gewisse Aerodynmische Grundregeln in ihr Design und manch andere machen nur rein nach Designwünschen ihre Arbeit.

Das einzige das wohl je Windkanalzeit gesehen hat wird die Originalsupra sowie vielleicht noch das TRD Kit.
: 12. 09. 2006 [08:14]
Falke

: 31.10.2005
: 200
Betreffend Befestigun gmus sman sich halt was einfallen lassen, meine Bomex Front hat an den Ecken Verstrebungen nach innen. Getestet bis 300 (digital) und immer noch dran. df.png
Unterschid spürte ich schon, da es in CH keinen ausfahrbaren Spoiler gab. Das kommt aber sicher daher, dass die Front einfach weiter runter reicht. Also "tiefer" ist.
Inzwischen habe ich den Vergleich zu einer zur Original-Front mit Aero und da ist kaum ein Unterschied zu spüren. Ich denke für Laien ist das aber auch sehr schwer zu unterscheiden.


Betreffend getestet: Der 1. SLK hatte mit AMG Body eine schlechtere Aerodynamik wie original B.png


Toyota Supra! Anything else ist just transportation...
: 12. 09. 2006 [08:20]