Original geschrieben von: ReDLineMKIV
Gery woher willst du wissen das KW besser ist als HKS, JIC, Cusco... hastest du schon alles unter deiner Karosse?
Was MVP dahin schreibt nennt man Marketing, HKS haben auch sehr viele andere Tuningshops, KW ist da bei den Amis etwas seltener zu kriegen, ist auch der Grund warum wohl MVP KW teurer andrehen will... will damit nicht KW schlecht reden, aber HKS ist ziemlich gut, sobald man auch die richtige Feineinstellung gefunden hat
Gery woher willst du wissen das KW besser ist als HKS, JIC, Cusco... hastest du schon alles unter deiner Karosse?
Was MVP dahin schreibt nennt man Marketing, HKS haben auch sehr viele andere Tuningshops, KW ist da bei den Amis etwas seltener zu kriegen, ist auch der Grund warum wohl MVP KW teurer andrehen will... will damit nicht KW schlecht reden, aber HKS ist ziemlich gut, sobald man auch die richtige Feineinstellung gefunden hat
Nein das ist nur meine Einschätzung auf Grund von Erfahrungsberichten, auf dem Supra hatte ich natürlich noch gar nichts "darunter", du weißt ja das ich ihn noch nicht lange habe. Dem KW sagt man Fahrkomfort wie Serie nach, obwohl es sehr gut für Rundstreckeneinsätze geeignet sein soll. Dieses Fazit aus verschiedenen Berichten und der genannte Vorteil für uns, das FW von einem heimischen Hersteller (+Service, Ersatzteile, TÜV,...) relativ günstig beziehen zu können, macht es zu meinem Favoriten und es wundert mich ein wenig, das das hier anscheinend keiner fährt.
Andere Fahrwerke wollte ich nicht schlecht reden, bin mir sicher HKS und Co. sind alles Top-Produkte, aber bei KW fallen eben noch dazu keine zusätzlichen Kosten für Import/Zwischenhändler an, was das Preis/Leistungsverhältnis merklich verbessert.
Ergänzung, ein paar Meinungen/Threads zum KW-Fahrwerk:
KW suspension or Tein?
KW V3 users please chime in...
KW Variant 3 Suspension Test
KW/ROBISPEC Road Racing Suspension
KW's or HKS HiperMax III
1994 Supra Turbo 1A1 6SPD