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Bin neu hier und aus Österreich.

Homer.J.

: 27.07.2014
: 71
Hallo

Mein Name ist Christopher bin 21Jahre alt aus Salzburg und Kfz-Lackierer ironischerweise bei einem großen Porsche betrieb (Audi,Vw)
Damals als ich mit 17 meinen Führerschein bekam fuhr ich immer Honda Crx (5Stück..) Supra war natürlich immer Traum aber keine Kohle woher den auch.
Vor 2Jahren hatte ich die Möglichkeit eine Mk3 günstig zu kaufen allerdings hielt mich damals noch als Lehrling die teure Versicherung ab und ich wusste immer es musste ne Mk4 sein.
Jetzt mit 21 als ausgelernter Lackierer fahre ich nen audi a3 8p (kotzschleuder...) wohne ich mit meiner 18Jährigen Freundin zusammen die ich seit 3,5 Jahren kenne und die seit meinem ersten Crx mehr autoverrückt ist als ich.

Die Supra ist ein gemeinsamer Traum den wir uns jetzt demnächst erfüllen wollen sobald mein Audi verkauft ist was allerdings noch 2Monate dauern wird wegen paar Sachen.

Danach hoffen wir eine Mk4 zu finden ob Links oder Rechtslinker ist mir persönlich egal bin auch schon mit dem Rhd Integra von einem Kumpel gefahren und meine Freundin fährt sowieso nur selten und könnte sich auch daran gewöhnen.

Ob mit oder ohne Turbo ist erstmal auch nicht so wichtig den einerseits reicht mir die leistungs anfangs bestimmt und langfristig wird sicher das ein oder andere umgebaut.
Getriebe hoffe ich auf einen Schalter, Österreichische Zulassung muss Pflicht sein.

Ich hoffe hier viel zu sehen, lernen und vielleicht auch ein paar leute kennenzulernen die mir vielleicht bei meiner suche helfen können.

Lg
Christopher


93´ J-Spec
NA-MT
: 27. 07. 2014 [14:46]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Na dann schau Dich mal in aller Ruhe und sorgfältig um.
Ich würde Dir aber in jedem Fall zu einer RHD TT (TwinTurbo) raten. LHDs sind sauteuer, man kann sagen 20-25 k€ teurer als RHD.
Auch wenn Du die Geschwindigkeiten einer TT in A nicht auskosten darfst .. als Grenzbewohner hat es ja ned weit in die Freiheit grin.png
Als Bezugsquelle ist für RHDs England sehr gut. Musst aber halt schon mit Sachverstand ran und u. U. mehrere anschauen. Es gibt da gute Autos wie aber auch Müll - wie halt immer. Am besten, es gelingt Dir, einen Supra-erfahrenen hinzu zu ziehen. Wenn Du eine Schalter willst, musst wissen, dass die im Einstand so ca. 5000 € höher liegen als ATs. Kannst aber später eigentlich ums selbe Geld auch problemlos umbauen.
In UK gibts auch oft getunte Fahrzeuge, z. B. gleich mit Single Umbauten. Ist aber für Euch in Ö glaub ich recht heftig mit TÜV und Eintragung.

Am besten Du beschäftigst Dich mal intensiv mit lesen von vielen vielen Beiträgen.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 27. 07. 2014 [15:17]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Beispiel für ne RHD AT mit eineigem d'rin für 7.300 GPB:

Link zum Inserat im UK-Forum


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 27. 07. 2014 [15:28]
Homer.J.

: 27.07.2014
: 71
Danke für die Antwort.
Wenn importieren muss das jemand erledigen der mir die anmeldefertig hinstellt.
Am liebsten wär mir eine die, die Zulassung schon hat also hingehen anmelden fertig zur not wird aber halt dann importiert.


93´ J-Spec
NA-MT
: 27. 07. 2014 [15:39]
j.oe

: 29.06.2011
: 811


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 27. 07. 2014 [16:06]