Ich möchte mich nun auch mal vorstellen.
Und zwar bin ich der David bin 28jahre und komme aus dem raum Karlsruhe.
Die Supra war schon seit längerem mein Traum aber für mich kam nur eine LHD Eu-Spec in frage.
Da ich aber mehrere Projekte hatte wie ein Golf2 Vr6 und eine S13 mit Sr20det den ich eigentlich nur zum Spaß hatte aber dann doch mehr draus wurde
hatte ich den Wunsch eine Supra zu besitzen schon fast vergessen.
Bis im November 2015 ein Kumpel eine S15 anschauen wollte, diese aber gut 600km weit weg stand und ich von der langen strecke anfangs nicht so begeistert war,
bis er irgendwann meinte das nur 100km weiter eine Lhd Supra zum verkauf steht.
Dann bin ich natürlich mit. Beide Autos angeschaut und auch gekauft.
Dann musste nur noch die S13 weg, der golf war zu der zeit auch schon verkauft.
Anfang Dezember hatten wir sie dann abgeholt und ich war endlich stolzer Besitzer einer kompletten OEM Eu-Spec Supra.
Doch lang hatte ich nicht Freude dran
Habe mir dann zwischen durch noch Work Gnossis Cv201, Ein K-Sport Gewinde (was nicht so der Bringer ist), und eine Hks Ti gegönnt.
Anschließend kam noch ein Tial bov ebenso die down und midpipe und das restliche um Bpu zu fahren.
So sieht die gute jetzt aus.
Nach dem alles ordentlich verbaut war und das meiste vom Tüv abgenommen wurde, wollte ich dann letzte Woche als endlich mal wieder schönes Wetter war
den ladedruck in die Richtung 1,2 -1,3 bar hochdrehen.
Öl und Filter wurden 3 Wochen davor gewechselt kam dann 10w60 rein.
Ich hab dann das Auto noch warmgefahren und bin ca.20mins noch so rumgefahren bis ich auf der geraden dann mal den Ladedruck von 0,8 auf 1,0bar hochgedreht habe.
Nach einem kurzen Aussetzer (dachte ich erst an den Fuel cut) und bin dann vom gas, bis kurz darauf ein Hässliches Klappern und schlagen aus dem Motorraum kam.
Hab dann sofort angehalten und das Auto ausgemacht und nach sichtbarem Ölverlust oder sonstigen Schäden gesucht. Konnte aber nichts feststellen und wurden dann zu unserer Halle geschleppt.
Nach dem ich dann den Motor draußen hatte und die Ölwanne abgebaut war, der erste schock
Sieht schlecht aus für die Kurbelwelle.
Am 6. Zylinder ist wie man sehn kann die Lagerschale oder das was davon übrig ist total hinüber.
Ich frage mich nur wie das passieren konnte der Motor hat als ich ihn kaufte 115tkm runter und ich bin damit knapp 2tkm gefahren.
Die Pleuellager haben auch schon spürbare riefen und sehen für mich garnicht mal so alt aus.
Morgen werde ich mal den Kopf runter machen und schauen was da noch zum Vorschein kommt.
Und nächste Woche geht dann alles zum Motorenbauer.
Schönes Wochenende euch