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Der neue aus Bremerhaven

Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Sooo, nochmal etwas, da ich noch nicht als Driver freigeschaltet bin schreib ich es vorerst mal hier rein.
Wollt mir noch paar Schuhe für meine Supra dazu holen und die OEM Felgen dann als Winterfelgen benutzen smile.png
Es sollen dann vermutlich Japan Racing JR9 Felgen werden in folgendem Maße 18x9 ET 40 .. Vorne sollen wieder 235er drauf und hinten ebenfalls 255er wie auch beim Original. Nun meine kurze Frage, passen die Felgen problemlos? 
Hab ja die EU-Spec mit der großen Bremsanlage, da ist es bei den Serienfelgen schon verdammt eng von Felge zu Bremssattel, nicht das es da irgendwie Probleme gibt..
Ich kenn mich mit dem Felgenkram mit Einpresstiefe usw überhaupt nicht wirklich aus, hab bisher immer nur Felgen gekauft die schon eine Zulassung für das Jehweilige Fahrzeug hatten oder gebraucht waren und schon auf dem selben Auto waren. Da es aber für die Supra so von der Stange nahezu nichts auf dem Deutschen Markt gibt (hab jedenfalls nichts gefunden) hab ich mir mal diese mal rausgesucht weil die mir sehr gut gefallen..
: 01. 04. 2015 [19:27]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
"Planlos1988"]. schrieb:
.
und die OEM Felgen dann als Winterfelgen benutzen smile.png

http://abload.de/img/tommyleejonescaptaina8kuvj.jpg


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 01. 04. 2015 [19:29]
Jay_Ess

: 06.02.2014
: 547
@ Arne: Er will die Stockers bestimmt nur als Standfelgen nutzen. grin.png

@Planlos: es gibt Felgen von TTE, die eine Zulassung für den Supra haben. Werden momentan welche bei Kleinanzeigen angeboten. 

Sonst würde ich sagen, dass du dich mal ein wenig einliest, was das Thema Felgen angeht. Ein bisschen Arbeit kannst du dir schon machen. wink.png
: 01. 04. 2015 [19:39]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Haha, genau, keine Sorge, werd deine Stockers nicht kaputt fahren fahre im Winter ja auch nur wenn es trocken ist mit der Supra für alles andere hab ich meine Allrad Sainz wobei sie schon beim Kauf nicht mehr die schönsten Waren, haben schon einge Ecken und Kanten leider.. 

Und hast recht, natürlich sollte ich das auch machen smile.png aber hätte ja sein können das die Thematik doch etwas einfacher ist und man stumpf und kurz sagen kann "ja, passt problemlos" oder "nein, passt garnicht" oder "nein, passt nur mit Spurplatten oder Kanten umlegen oder so" (Letzteres, sprich Kanten umlegen, will ich definitiv nicht). Hab nur bisl schiss da nachher auch trotz einlesen das Falsche zu holen und dann auf Felgen zu sitzen die nicht passen xD

Hab mir auch schon ein kleines anfangspaket geschnürrt was ich mir die nächsten Wochen/Monate schonmal als erstes zusammenkaufen will:

-Toyota Lambdasonde (eine von beiden hatt vermutlich einen weg laut Tüv da sie bei der Abgasuntersuchung etwas zu fett lief)
http://www.garagewhifbitz.co.uk/toyota-oxygen-sensor-supra-vvti-3883.html

-Intercooler Hardpipe Kit
http://www.garagewhifbitz.co.uk/toyota/supra/intercoolers/garage-whifbitz-smic-hardpipe-kit-3492.html

-Neuer etwas besserer SMIC (Der originale sieht, wie auch hier schon oft gelesen, dem Alter entsprechend schon garnicht mehr so gut aus und muss baldigst neu)
http://www.garagewhifbitz.co.uk/garage-whifbitz-1637.html

-3" First und Second Decat Pipes
http://www.garagewhifbitz.co.uk/garage-whifbitz-977.html

-Blitz Nur Spec R
http://www.garagewhifbitz.co.uk/blitz-970.html

Das einzigste was mir jetzt noch fehlt in der Liste ist ein vernünftig dimensionierter Rennkat mit 100 oder 200Zellen der bis mind. 500PS aushalten kann und möglichst "Legal" ist (gibts da irgendwas oder wie macht Ihr das? Wegen Tüv und der lieben Rennleitung), den schweiss ich dann in eine der Decat Pipes (welche empfiehlt Ihr da?)

Und dann hab ich dazu nochmal eine Frage, passt die Auspuffanlage und Decat Pipes alles an eine EU-Spec UK MKIV? Der Rohrverlauf ist ja glaube ich etwas anders als bei den J-Spec oder?

Das sind jedenfalls meiner Meinung nach erstmal die wichtigsten Dinge, grade der SMIC..

PS: Wegen der TTE Felgen, die sehen zwar nicht schlecht aus aber gefallen mir auch nicht viel besser wie die Stockers.. Die JR9 schön in Weiss mit den goldenen Zierschrauben hatt mir ein Kumpel mal mit irgendsom Photoshop programm in eine Supra gefummelt und fand ich sah sehr gut aus, daher sollten es diese oder eben etwas das in diese richtung geht schon sein. Auf jedenfall mit zumindest nem kleinen Tiefbett find ich ganz wichtig und passt grade zu Sportwagen aus den 80er/90er Jahren sehr sehr gut..
: 01. 04. 2015 [20:42]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
einen FMIC wo der Aktivspoiler beibehalten werden kann gibt es ja nicht oder?
: 02. 04. 2015 [09:10]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Planlos1988"]
schrieb:

Haha, genau, keine Sorge, werd deine Stockers nicht kaputt fahren fahre im Winter ja auch nur wenn es trocken ist mit der Supra für alles andere hab ich meine Allrad Sainz wobei sie schon beim Kauf nicht mehr die schönsten Waren, haben schon einge Ecken und Kanten leider.. 

Und hast recht, natürlich sollte ich das auch machen smile.png aber hätte ja sein können das die Thematik doch etwas einfacher ist und man stumpf und kurz sagen kann "ja, passt problemlos" oder "nein, passt garnicht" oder "nein, passt nur mit Spurplatten oder Kanten umlegen oder so" (Letzteres, sprich Kanten umlegen, will ich definitiv nicht). Hab nur bisl schiss da nachher auch trotz einlesen das Falsche zu holen und dann auf Felgen zu sitzen die nicht passen xD



Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt, eisfreie Straßen und viel Grip. Tut mir zwar in der Seele weh, dass die nächste Supra im Bestzustand zerrupft wird, aber egal. Kommen wir zu deiner Liste und den Fragen:



Hab mir auch schon ein kleines anfangspaket geschnürrt was ich mir die nächsten Wochen/Monate schonmal als erstes zusammenkaufen will:

-Toyota Lambdasonde (eine von beiden hatt vermutlich einen weg laut Tüv da sie bei der Abgasuntersuchung etwas zu fett lief)
http://www.garagewhifbitz.co.uk/toyota-oxygen-sensor-supra-vvti-3883.html



Passt.



Passt.


-Neuer etwas besserer SMIC (Der originale sieht, wie auch hier schon oft gelesen, dem Alter entsprechend schon garnicht mehr so gut aus und muss baldigst neu)
http://www.garagewhifbitz.co.uk/garage-whifbitz-1637.html


"Besser" sei mal dahingestellt. Wieso dieser technisch so gut sein soll, ist nicht belegt. Besser als ein 20 Jahre alter ist er in jedem Fall. Passt im Übrigen auch mit dem Aktivspoiler. FMIC mit Aktivspoiler gibt es nicht.



Hier musst du angeben, dass es sich um eine UK/EU/US-Spec Supra handelt, da die Flansche sonst nicht passen.



Sieht scheiße aus, klingt aber geil.


Das einzigste was mir jetzt noch fehlt in der Liste ist ein vernünftig dimensionierter Rennkat mit 100 oder 200Zellen der bis mind. 500PS aushalten kann und möglichst "Legal" ist (gibts da irgendwas oder wie macht Ihr das? Wegen Tüv und der lieben Rennleitung), den schweiss ich dann in eine der Decat Pipes (welche empfiehlt Ihr da?)


Sprich mit dem TÜV deines Vertrauens.


Und dann hab ich dazu nochmal eine Frage, passt die Auspuffanlage und Decat Pipes alles an eine EU-Spec UK MKIV? Der Rohrverlauf ist ja glaube ich etwas anders als bei den J-Spec oder?


Decat Pipes müssen spezifiziert werden, ob für Export- oder J-Spec Ausführung. Abgasanlage ab Kat passt universell, da die Rohrführung ab Kat gleich ist.


PS: Wegen der TTE Felgen, die sehen zwar nicht schlecht aus aber gefallen mir auch nicht viel besser wie die Stockers.. Die JR9 schön in Weiss mit den goldenen Zierschrauben hatt mir ein Kumpel mal mit irgendsom Photoshop programm in eine Supra gefummelt und fand ich sah sehr gut aus, daher sollten es diese oder eben etwas das in diese richtung geht schon sein. Auf jedenfall mit zumindest nem kleinen Tiefbett find ich ganz wichtig und passt grade zu Sportwagen aus den 80er/90er Jahren sehr sehr gut..


Ich finde auf einen Sportwagen aus den 80er/90er Jahren passen keine billigen Chinafelgen. Was namhaftes aus Japan oder Deutschland sollte es schon sein, wenn einem die eigene Sicherheit wichtig ist. Aber das muss jeder selber wissen.



https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 02. 04. 2015 [10:04]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Hallo und dankesehr erstmal smile.png
Naja direkt zerrupft wird sie ja nicht, also Bodykit und sowas bekommt sie nicht, äußerlich bleibt sie original weil das meiner meinung nach die beste Optik ist smile.png
Serienauspuff, Felgen, Ladeluftverrohrung und so weiter wird auch alles aufgehoben. Und der LLK muss sowieso neu, der sieht bei genauerer in Augenscheinnahme garnicht mehr so toll aus aber das bleibt in 21,5 Jahren auch nicht aus smile.png

Ansonsten freut es mich schonmal das alles soweit klar geht, mit dem Rennkat werde ich nochmal Rücksprache mit der Tunerwerkstatt halten die dann auch die ganzen Einzell Abnahmen für mich in Hamburg macht da man hier in Bremerhaven keine Chance damit hatt.. Und ich bei dem mit meiner Sainz auch schon keine Probleme hatte.

Zum Auspuff nochmal, was genau sieht daran denn scheisse aus? Gibts da was besseres was du oder Ihr empfehlen könntet? Hab jetzt auch noch eine Apexi Anlage auf Kleinanzeigen entdeckt wo die Midpipe die das Rohr mit dem zweiten Kat ersetzt direkt bei ist, die schaut auch noch sehr gut aus und würde ich vermutlich dann eher nehmen. Eigentlich suche ich ja eher eine die nicht ganz so extrem laut ist im Innenraum, klar ist das bei der Nur Spec R auch mit Silencer vermutlich nicht grade die Leiseste was ich schon von anderen hörte aber ne Hi Power hab ich schon unter meiner Sainz und wollte da auch bisschen Abwechslung grin.png
Wie sieht das denn bei der Apexi aus? Leider weis ich nicht welche das von denen ist falls es da mehrere gibt weil das in der Anzeige nicht mit steht.. Sieht die auch Kacke aus und ist die sehr laut?
: 02. 04. 2015 [13:29]
Jay_Ess

: 06.02.2014
: 547
Aussehen ist Geschmacksache. Du hast dann halt so einen riesigen Endtopf sitzen. Dazu ein End-Rohr mit sehr großem Durchmesser. Der OEM Fraktion hier passt das natürlich gar nicht. grin.png

Wenn die Kohle da ist, würde ich mir eine anfertigen lassen. 
: 02. 04. 2015 [13:47]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Letzlich gesehen sollst du mit deinem Auto machen was du willst, nicht was andere dir vorschreiben...
Klar, wenn du dir ne Tröte von HKS oder Blitz drunter baust,  hast du halt ne schöne tuner Optik... wem es gefällt bitte schön... ich bin auch lange einen HKS Auspuff gefahren... irgendwan nervte mich einfach die Optik und die Lautstärke. Jeder so wie er mag, wenn du so ein ding drunter haben willst, dann mach das. Du musst damit rumfahren und wenn du es gerne tust, hau rein wink.png


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 02. 04. 2015 [13:59]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Also die Optik mit dem riesen Rohr stört mich weniger, auch wie laut es außen ist ist mir relativ egal, ich suche nur nen Auspuff der fürs BPU geeignet ist und ich denke da sollten es schon 3" sein aber nach möglichkeit im Innenraum nicht zu sehr dröhnt so dass man auch mal 500km auf der Autobahn abspulen kann ohne Ohrenschmerzen xD

: 02. 04. 2015 [14:06]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ja ich meine schon diese blöde Tuneroptik. Die Nür Spec hat halt ein riesen Endrohr und die Rohrführung ist total beschissen. Der Auspuf hängt extrem tief, selbst bei Serienhöhe kann es dir passieren, dass du aufsetzt. Habe leider kein Foto, wo das zur Geltung kommt.
Was ich an der Nür Spec R liebe ist der Sound. Ohne Silencer Sportwagen, mit Silencer GT. Für lange Autobahnetappen packe ich immer den Silencer in den Endtopf. Ist sehr angenehm und kernig. Wenn ich den 2JZ klingen lassen möchte, schraube ich ihn halt wieder raus. Dafür habe ich immer einen 10er Schlüssel im Auto.
An deiner Stelle würde ich mir eine Anlage anfertigen lassen. Für gute Markenware (Blitz, HKS, Apexi etc.) zahlt man etwa 700-1000 EUR. Eine Anfertigung ist im Bereich 1000-1500 inkl. Eintragung möglich.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 02. 04. 2015 [15:33]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Moin, sooo hab nun doch ein Problemchen festgestellt, war ja klar das man bei nem 20 jahre alten auto irgendwelche probleme bekommt tongue.png

Uuund zwar, bin ich vorhin mit frauchen ca. 30km autobahn gefahren, auch einmal kurz auf rund 200kmh beschleunigt, danach nur normal 120/130kmh gefahren. An der ersten Ampel nach der AB hörte ich kurzzeitig im leerlauf (getriebe auf d und dabei bremse gehalten) ein kleines klappern, war aber nach einmal gasgeben (getriebe auf n und kurz bisschen gas gegeben) weg also nigs weiter bei gedacht. dann auf der rückfahrt irgendwann ganze zeit locker 130kmh auf der ab, mitmal rund 7km bevor wir wieder daheim bei ihr waren fing das klackern wieder an diesmal wärend der fahrt, sofort abgefahren da eh grad ne abfahrt kahm und bei nächster gelegenheit rechts ran, klackern war ziemlich krass zu hören.
erstmal überlegt und dann ölstand kontrolliert war ok ebenso getriebeöl keine verluste. klackern wird wenn auf P oder N gestellt lauter wenn man gas gibt, fast wie wenn jemand mit nem hammer im motorraum sitzt. von einer spannrolle kann es nicht kommen da das geräusch definitiv aus der hinteren teil es motorraums kommt und turbos haben auch beide keinen durckverlust oder so.
dann ganz sachte weiter gefahren zu ihr, anfangs war das geräusch weg kahm dann aber wieder, vor allem bei drehzahlen um die 2000 ist es ganz schlimm, das at getriebe schaltet an sich butterweich. geräusch ist mal da und mal nicht, mal schlimmer und mal weniger schlimmer. eine mischung aus klackern, knarzen und klappern.. als wenn irgendwas locker wäre..

dann mal mit paar anderen supra fahrern gesprochen ebenso mit dem verkäufer (der hatt ja noch 2 supras und kennt auch einige) er meint, nachdem ich ihm ein kleines video schickte, das ein kollege von ihm so ziemlich exakt die selben simpthome hatte und dort der wandler locker war. diesen haben sie dann aber direkt getauscht und damit war das problem behoben.

kann das sein?

und nun das größte problem! ich kann hier vor ort nichts schauen bei meiner freundin, muss erst wieder nach hause zu mir und das sind knapp 60km landstr oder autobahn.. wenns wirklich "nur" der wandler sein sollte, kann ich dann noch sachte über land mit 70 nach hause tuckern? oder schrotte ich mir dann das ganze getriebe?

motor läuft sonst ganz normal und rund, nur die leerlaufdrehzahl schwankt bisschen zwischen 500 und 700u mal mehr mal weniger..
: 06. 04. 2015 [14:42]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ich würde sagen mit adac Plus nach hause schleppen lassen... B.png


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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 06. 04. 2015 [14:46]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
wenn ich denn mal im adac wäre tongue.png

wenns der wandler ist, worauf darf ich mich da preislich einstellen wenn ichs in ner fachwerkstatt machen lasse?

: 06. 04. 2015 [16:35]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Weiss ich leider nicht kenne mich mit der at nicht aus. Getriebe muss raus und So das werden sicher mehrere Stunden Arbeit. Den wandler würde ich über Japan oder Usa beziehen


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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 06. 04. 2015 [17:48]