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Der neue Jürgen aus Süddetuschland

j.oe

: 29.06.2011
: 811
"McGregory" schrieb:

"j.oe" schrieb:

Heee Klasse icon_biggrin.gif
Ich schick Dir mal ne PM nachher mit meinen Daten. Is ja echt um die Ecke. Du kannst ja zu Fuß ins "PM".


Bishen Werbung icon_biggrin.gif Mit einer "MKIV Driver" Mitgliedschaft hast du u.a. Zugriff auf die Fahrerkarte mit Umkreissuche und Routenplaner http://www.mkiv.de/mitglied-werden/


Kommt noch ... hab hier am Laptop keinen Scanner. Und ihr wollt ja meinen FZ-Brief als Scan haben icon_wink.gif


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 29. 06. 2011 [20:09]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Wow, ist echt immer schön solche Einzelanfertigungen mit eigenarbeit zu sehen... und dein Turbo Hayabusa wird sicher Interesse bei einige hier im Forum wecken(@Yalle, Sami, Virgil icon_lol.gif)


Error 404 - "traction not found"
: 29. 06. 2011 [20:12]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Japanfanatic" schrieb:

Hayabusa mit Turbo! das hab ich ja glatt bei deinem ersten post überlesen!icon_eek.gif


Muss sein .. man muss auch die starken MKIV'ler mal in die Schranken verweisen können icon_evil.gif


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 29. 06. 2011 [20:13]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Willkommen!
Bin gespannt auf die Ergebnisse mit dem neuen BW-Turbo... schön wenn einer das Handwerk so beherrscht und alles selbst machen kann.

Wäre interessant wie sich die schnelleren hier gegen das Moped schlagen würden. icon_lol.gif


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 29. 06. 2011 [20:16]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Herzlich Willkommen hier im Forum icon_smile.gif

"Gery" schrieb:
Wäre interessant wie sich die schnelleren hier gegen das Moped schlagen würden. icon_lol.gif
hehe das hab ich mir auch gedacht icon_biggrin.gif

lg. Milad


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 29. 06. 2011 [20:39]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Gery" schrieb:

Wäre interessant wie sich die schnelleren hier gegen das Moped schlagen würden. icon_lol.gif


Mei, ich hatte noch nie das Vergnügen, kann nix dazu sagen. Weiß nur, dass se in Berlin schon öfter mit ner 1100 PS Supra gegen ne Busa mit nem etwas kleineren Lader (ca. 320 PS) gefahren sind. Busa war aber immer schneller.

Wen's interessiert:
- ca. 350 PS am Hinterrad bei 1,3 bar
- steigt bei 250 im 6. Gang noch
- gangabhängige Ladedruckregelung, sonst kann man in unteren Gängen nicht vernünftig Gas geben
- 0-100 weiß ich ned, is sehr theoretisch, da die Fahrphysik hier Grenzen setzt.
- 200-300 in 5 sek, Power reicht für mehr, aber Hinterreifen kriegt tierisch Schlupf und schlingert
- derzeitige Übersetzung: 410 km/h am Rad im 6. bei 11.000 U/min
- 1/4-Meile: 8,4 s auf 285, 1/8 Meile 5,2 auf 213, hat ein Kollege mit einer straßenzugelassenen mit 324 PS am Rad gefahren (geklebte Bahn, Lockup-Kupplung).
Mehr als ich hab, geht im mit original Radstand/Fahrwerk und Straßenbereifung auf ungeklebter Straße einfach nicht zu fahren.

Aaaber:
Als ich das erste mal die Supra gefahren bin: Einfach nur noch geil so 'n schnelles Auto. hatt ich noch nie. Das is ganz was anderes, obwohl meine (noch fast) Serien-Supra gegen die Busa Welten an Fahrleistung trennen. Keine Motorradkluft, kein Helm, bequeme Sitzhaltung, man steigt mit normalen Klamotten aus, schwitzt nicht, irre Straßenlage und Kurventraktion .. wirklich nur geil .. im Moment reizt mich die Busa gar ned.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 29. 06. 2011 [21:26]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
"j.oe" schrieb:

Ein Dorf Bei Aichach, das liegt 3 km neben der A8-Anschlussstelle Dasing, zwischen Augsburg und München.
Und Du ? Gibts hier etwa noch einen Supra-Bruder in der Nähe ? icon_cool.gif


Ich komme aus Freiburg icon_smile.gif

Wirst auch ein Quick Spool Valve für die Supra bauen? Bin am überlegen ob ich mir das Ding von Soundperformance im Winter zulegen soll...
: 29. 06. 2011 [21:38]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Pred" schrieb:


"j.oe" schrieb:


Ein Dorf Bei Aichach, das liegt 3 km neben der A8-Anschlussstelle Dasing, zwischen Augsburg und München.
Und Du ? Gibts hier etwa noch einen Supra-Bruder in der Nähe ? cool.png



Ich komme aus Freiburg haveaniceday.png

Wirst auch ein Quick Spool Valve für die Supra bauen? Bin am überlegen ob ich mir das Ding von Soundperformance im Winter zulegen soll...



Freiburg is ja auch ned aus der Welt, könnt ma zuvor in Rust vorbeischauen *g*.

Ob sich's wirklich lohnt das selber zu bauen is fraglich. Man braucht nen min. 15 mm dicken Turboflansch, ne Wastegate-Druckdose usw. Das kostet zusammen auch schon richtig was - und fertig gibts das doch so um die 300$, oder ?.
Weisst, ich hab mir das nur deswegen selber gemacht, weils in den fertig angebotenen Formen nie und nimmer ins Mopped gepasst hätte. Da hast ja null Platz. Die Dose hatte ich da, den Flansch auch. Und frag nicht, wieviele Freizeit-Stunden das noch waren.
Außerdem: Ich glaub, es bringt gegenüber einem sauberen Twin-Scroll-Setup erst bei richtig großen Ladern (GT4508 usw.) deutliche Vorteile, wenn die Abgasimpulse auch beim halbierten Turbinengehäuse immer noch quasi ins leere blasen.
Wenn'st ned grad so 'n Monster Turbo fährst, rate ich eher zu nem Split-Pulse-Krümmer. Is bei der 6-Zyl.-Zündfolge ja eh einfach zu lösen, 1 bis 3 und 4 bis 6 in jeweils einen Einlass, kein verflechten wie bei 4-Zyl.-Motoren.
Aber nagle mich da bitte nicht fest, ja ?


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 29. 06. 2011 [21:56]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Das ist der Link zu SP Racing:

http://www.spracingonline.com/store/Sound_Performance_Quick_Spool_Valve/3659

Und hier mal was vom Prüfstand:

http://www.youtube.com/watch?v=1Voc7II9NC4

Finde es gerade beim kleinen Lader sehr interessant da man damit nochmal das Ansprechverhalten verbessern kann, idel für nen Auto das auch mal um ne Kurve fahren soll icon_wink.gif
: 29. 06. 2011 [22:38]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Wobei sich wohl einige aus dem US Forum mit dem quickspool valve von SP den Lader zerschrottet haben. Habs mir nicht genauer durchgelesen aber da gabs einige die mit den Teilen große Probleme hatten.

@j.oe: Erstmal herzlich willkommen icon_smile.gif
Als ich mir gerade deine Einkaufsliste durchgelesen habe: Solltest dir zusätzlich Gedanken über deine Automatik machen icon_smile.gif Die macht ab 450-500ps nämlich die Grätsche. Wie man das ganze lösen kann kannst du dir im Forum hier mal durchlesen. Gibts versch. Möglichkeiten icon_smile.gif

mfg
Carsten
: 30. 06. 2011 [07:37]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Das ist interessant, hast da mal paar Links Carsten?
: 30. 06. 2011 [08:35]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
herzlich willkommen icon_smile.gif coole story mit der hayabusa gefällt mir gut icon_wink.gif


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 30. 06. 2011 [09:44]
Rob

: 01.08.2006
: 180
Herzlich willkommen hier im Forum, und schöne Grüsse aus Augsburg icon_biggrin.gif

Gruß Rob
: 30. 06. 2011 [17:43]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Rob" schrieb:

Herzlich willkommen hier im Forum, und schöne Grüsse aus Augsburg icon_biggrin.gif

Gruß Rob


Waas, ne Supra in Augsburg ???
Bitte Tel. als PM icon_smile.gif


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 30. 06. 2011 [18:53]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Soo heut hab ich mit ne Ausfahrt gegönnt.

Hier 'n Paar Fotos mehr:
http://img864.imageshack.us/img864/16/frontunten.jpg
http://img32.imageshack.us/img32/3687/seitew.jpg
http://img849.imageshack.us/img849/8062/hintenv.jpg

Der Automatikölkühler:

http://img851.imageshack.us/img851/7198/automatikkuehler.jpg

Ölkükler rechts und links:

http://img857.imageshack.us/img857/1988/oelkhlerrechts.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/9701/oelkhlerlinks.jpg


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 30. 06. 2011 [19:03]