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Der neue Jürgen aus Süddetuschland

Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Sehr schön! Überhitzen wird der Wagen unterwegs jetzt sicherlich nicht! Hast du Anzeigen für Motoröl- und Getriebeöltemperatur? Wie sind die Temperaturen bei dir?


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 30. 06. 2011 [19:06]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Carsten" schrieb:

Als ich mir gerade deine Einkaufsliste durchgelesen habe: Solltest dir zusätzlich Gedanken über deine Automatik machen icon_smile.gif Die macht ab 450-500ps nämlich die Grätsche. Wie man das ganze lösen kann kannst du dir im Forum hier mal durchlesen. Gibts versch. Möglichkeiten icon_smile.gif

mfg
Carsten


Hi Carsten

Danke für den Tipp. Ist mir schon bekannt, dass die Automatik bei max 650 Nm am Limit ist, vor allem der Wandler - egal wieviele PS das nun auch sein mögen.

Außer die Autom. aufmotzen/überholen zu lassen, kenne ich aber noch keine Lösung. Wenn's da ne bezahlbare Lösung gibt, gehe ich diesen Winter gerne ran.
Solange werd' ich halt mit dem EFR8374 mal so bei 1,2 oder 1,3 bar aufhören.

Grüße Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 30. 06. 2011 [19:07]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Jürgen bist du mit fastby4(Thomas) verwandt?icon_smile.gif Ich mein Hayabusa Turbo, Supra, Einzelanfertigungen, fachliches Wissen...icon_cool.gif


Error 404 - "traction not found"
: 30. 06. 2011 [20:29]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"ReDLineMKIV" schrieb:

Jürgen bist du mit fastby4(Thomas) verwandt?icon_smile.gif Ich mein Hayabusa Turbo, Supra, Einzelanfertigungen, fachliches Wissen...icon_cool.gif


Hmm, also ich kenne zumindest keinen Thomas, der ne Turbo-Busa und ne Supra hätte.
Aber vllt. wird's ja noch icon_cool.gif


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 30. 06. 2011 [20:48]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Der Thomas führt ein Rennteam in der GP, Team Alpha(Bmw)icon_cool.gif


Error 404 - "traction not found"
: 30. 06. 2011 [20:51]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
"ReDLineMKIV" schrieb:

Der Thomas führt ein Rennteam in der GP, Team Alpha(Bmw)icon_cool.gif
Ja und fährt eine HKS TwinTurbo - Strokermotor - Supra icon_cool.gif
: 30. 06. 2011 [20:53]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Japanfanatic" schrieb:

Sehr schön! Überhitzen wird der Wagen unterwegs jetzt sicherlich nicht! Hast du Anzeigen für Motoröl- und Getriebeöltemperatur? Wie sind die Temperaturen bei dir?


Für Motoröltemp. kommt ne Anzeige in die A-Säulenhalterung + AEM A/F. Hab ich aber noch ned eingebaut.
Öl-Temp. will ich vor allem deswegen wissen, damit ich weiß wann ich richtig Gas geben kann - nach dem Wamfahren.
Autom.-Öl-Temp. hab ich ned vor, mir anzeigen zu lassen. Der Auto-Box-Kühler is ja n riesen Ding mit 25 cm Spal-Lüfter und Thermostat, der bei 80°C einschaltet und aus bei 70°C. Ölvorlauf über nen MOCAL-Thermostat. Ich glaub ned, dass die Automatik denn mehr als das heiß bringt.

Der Auto-Kühler is der hier:




1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 30. 06. 2011 [20:57]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
wollt ich dazu editieren, ging nicht...icon_lol.gif wie mcgregory es schon sagt hat er einen 3,4L HKS Twin Supra(EU/6MT) und ist so zusagen unser "Forum Motorbauer", selten ist es wenn Thomas bei einem 2JZGTE handanlegt, dass dieser unter 1000hp bleibticon_cool.gif


Error 404 - "traction not found"
: 30. 06. 2011 [20:57]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
"j.oe" schrieb:

Außer die Autom. aufmotzen/überholen zu lassen, kenne ich aber noch keine Lösung.


Hab grad nicht viel Zeit, aber mögliche Lösungen sind:

1. Verstärktes Getriebe fahren
1.1 z.B. von Boostlogic: http://www.boostlogic.com/xcart/product.php?productid=20&cat=8&page=1
1.2 z.B. von SoundPerformance

2. Anderes starkes Getriebe nehmen
2.1 z.B. TH400 http://www.boostlogic.com/xcart/product.php?productid=89&cat=8&page=1
2.2 4L80E: http://www.spracingonline.com/store/SP_4L80e_Built_Transmission_Kit_Supra/3620

TH400 und 4L80E sind gestörte Getriebe... die halten alles aus icon_wink.gif

Beste Option: Auf 6Spd Schalter umbauen icon_smile.gif
: 01. 07. 2011 [12:29]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Also bevor ich 7k$ oder mehr für ne verstärkte Automatik ausgeben würde, käme wirklich nur ein MT-Umbau in Frage.
Aber man kann auch hier für 3 - 3,5k€ sein Autom.-Getriebe bis 700/800 PS schussfest machen lassen.
Nen RHD mit der linken Hand schalten - ich glaub ich bräuchte lange Eingewöhnung.

Anderer Ansatz: Wemma so schaut, was so'n Schaltautomat gebraucht kostet, dann kann man auch mal einen zu Brei fahren. Außerdem kann man's ja bei 600 - 650 Nm belassen und bis 8k RPM drehen, das macht auch ordentlich Leistung mit'm gescheiten Lader.

Mal sehen, muss ja ned alles gleichzeitig sein


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 01. 07. 2011 [21:25]