"Supra_LM" schrieb:
"ANKRacing" schrieb:
Heiliger Gott im Himmel, dass ich das noch erleben darf....ein junger Kerl übernimmt den MKIV seines Vaters und restauriert ihn...nach der Neulackierung sogar alle Logos/Embleme und der Heckwischer am richtigen Platz....ich freue mich gerade tot!
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit dem Wagen natürlich
Schickes Auto, erzähle mal mehr dazu:
Was waren die Beweggründe deines Vaters, sich 2006 einen MKIV zu kaufen?
Wie viel km hat er auf der Uhr, weil du ihn neu lackiert hast?
Wie viele Vorbesitzer hat der Wagen?
Sehr gerne
Also mein Vater hat bei Toyota gelernt und auch 20 Jahre als Meister bei Toyota gearbeitet. Bis der Händler den Toyota Vertrag gekündigt und sich auf Skoda konzentriert hat
Ich bin also auch ich mit Toyotas aufgewachsen... (mein erstes Auto war eine T18 )
Mein Vater hatte die ganze Palette schöner Toyotas (GT-four, Land Cruiser BJ42, Crown, AE86 uvm) und wollte schon immer eine MKIV haben. Neu war sie damals ja fast unbezahlbar und dann hat er irgendwann ein richtig gutes Angebot bekommen. Von einem Arzt, der das Auto damals zu Toyota Zeiten noch im Autohaus meines Vaters gekauft hat - sie hat also nur einen Vorbesitzer. Sie hatte 2006 beim Kauf 120.000km drauf und war top gepflegt!
Mittlerweile habe ich knapp 180.000 km auf der Uhr.
Mein Vater hatte wegen Steinschlägen vor 4-5 Jahren mal die Stoßstange vorne und die Motorhaube neu lackieren lassen. Man hat aber halt doch schon leichte Farbabweichungen gesehen... Das hat mich mit der Zeit immer mehr gestört und daher habe ich Sie nun über den Winter neu lackieren lassen. Ansonsten war der alte Lack noch voll in Schuss, die Neulackierung war wirklich nur dem Farbunterschied geschuldet. Für die Laufleistung echt super! Auch technisch alles tip top!!! Wir hatten in den nun schon sieben Jahren noch nicht ein einziges Problem!!!
Und Danke für die Blumen bzgl des unverbastelten Zustands.
Ich persönlich mag es nicht, wenn Supras zu viel Plastik außen rum haben. Ich find sie von der Karosse her perfekt so wie sie vom Band gelaufen ist! Jedem das seine halt...
Allerdings muss ich dich mit den Logos nach der Lackierung ein wenigs enttäuschen: Modell- und Typbezeichnung habe ich nicht mehr drauf
Das klingt ja fantastisch. 180 000 ist ja gar nix eigentlich, total jungfräulich
Aus erster Hand ist auch super, vor allem sicherlich auch komplett Scheckheft gepflegt, richtig? Sehr cool...Mein Wagen hat ja im Prinzip fast dieselbe Geschichte: Erstbesitzer Zahnarzt, Scheckheft voll und aus Erstbesitz gekauft, sogar die km sind ähnlich. Steinschläge hat meiner leider auch eiiiinige, aber aus genau diesem Grund möchte ich nichts nachlackieren lassen. Farbunterschiede können halt auftreten und ich möchte den Originallack eh solange es geht erhalten.
Ja okay, aber die meisten cleanen ja Wischer, Antenne und Toyota-Logos weg. Ich finds cool, dass du es gelassen hast, ich würde es genau so machen, ist aber Geschmackssache...genau wie mit dem Plastik.
´93 Supra DE-Spec