Japanfanatic schrieb:
StevenMkIV schrieb:
Planung die REKONSTRUKCION:
- Die katastrofische verbreiteter Kotfugel (vorne ) herausschliessen
- Bodykit vom Hinterteil - Kotfugel mit Seitenschweller herausschliessen
- Vorne Frontstosstange weg
- neue Lädeluftkuhler - komplet KIT oder lasse ich alter aber die Schlauche und Rohre kommt neu
- Und jetzt - kaufe ich neu ganze Bodykit oder besser original Frontstosstange, Seitenschweller, TRD Heckspoiler, und dann nur LIPspoiler... schauma mal noch
- neu Achse - oder repas meine alte ? Stronglex, unterboden Stabilisator.
- neu Bremse, Bremsesattel, ( jetzt Sparco ) -schau Foto , sind besser ? ! bremseschlauche + Bremsescheiben
- neu Gewindfahrwerk mit Domlager. Ich spiele auch mit Idee - Luftfahrwerk - schwerer und mehr kompliziert aber mehr cool ----> "StanceWorks "
- Neu Oil und Filtere in der Automatischegetriebe und diferenzial - Welche ? und wie Viel ?
- Forne Lampen unmontiert und innen schwarz machen ( jetzt chrom ) - geht es ?
- Neu Komplet Auspuff. Rostfreier naturlich mit Downpipe und sportliche katalisator.
- Motor - neu Cylinderkopfdichtung - warum ? nur so - ich wunsche mir sicher sein.
- neu Luftfilter, BlowOff ventil ? geht bei TT oder nur SingleTurbo?
- LACKIERUNG - CandyRot matalic
- Felgen - dass ist brutal bei mir, ich wunsche mir vileich jede Set was ich sehe kaufen. - ( mein Krankheit). 18Zoll/max.19Zoll(Stanceworks) welche Masse soll ich suchen ?
- Interiersitzung bearbeiten. Jetzt momental - schwarz Leder. Ich habe Idee - mitte Alcantara, auf der Seite Schwarz Leder. Alles mit rott Faden nähen -hm ?
- neu Lenkrad - original Toyota aber Sportliche
- Carbon Motorhaube - Idee
- Software Optimierung
Wenn haben sie gut Rat, was ist besser zuerst machen, was soll ich noch schauen, aufpassen, welche Marke sind gut, mit was haben sie Erfahrene - was ist schlecht-was gut...bitte alles hier schreiben sie. Jede Idee und Rat hiflt mich bei einkaufen, und meine planung. Danke
Hi Steve,
let me adress some of your questions: At first, please be advised that a project like this may cost up to 20.000 Euro and more. So please make your decision wisely.
neu Achse -
oder repas meine alte ? Stronglex, unterboden Stabilisator.
Changing your suspension parts (Rods, Coilovers) etc. is always a good thing to improve Ride handling. Changing all suspension parts to new Toyota parts does cost as much as 8000 Euro. If your suspension hasn't seen any kind of crashes etc. changing the bushings only may also be a good starting point when not changing full components.
Neu Oil und Filtere in der Automatischegetriebe und diferenzial -
Welche ? und wie Viel ?
Any ATF with Toyota Type T2 Approval will do the job!
Forne Lampen unmontiert und innen schwarz machen ( jetzt chrom ) - [b]geht es ?
Possible, but may lead to water inside the housing due to issues with resealing the headlight housings!
[/b]
Motor - neu Cylinderkopfdichtung - warum ? nur so - ich wunsche mir sicher sein.
If your engine is fine, don't do it until there really is a need for a full engine rebuild!
As I have said, your list may cost up to and more 20.000 EUR. Think first about what you want to spend and what you what to achieve.
A genuine,rebuild EU-Spec Supra may fetch up to 30-35.000 EUR, if done properly and nearly-to-OEM-condition. You should also set priorities right.
Feel free to contact me, I can give you some advisories here.
Paul
Ja, ich rechne damit
. Ich bin nicht Schwärmgeist, ich weiss selber dass strengere Phase wird kommen ( fur meine Geldtasche
)
Priorität - das erste von mein Planung ist Optischzustand.
Supra hat momental ganz neu filtere, Oil, Bosh Batterie. Motor läuft wie schweizer Uhre, ruhig und ordentlich. (Turbo noch problem macht, hofentlich repariere ich mit Presschlauche eintausch. Das Getriebe gleich so. Umschaltung ist ganz ruhig, schnell und ohne eines Gezzapel. So wie so, Supra hat 144xxx km also Oil und filtere in dem Getriebe wunsche ich mir wechseln. - die Prävention. ( Ich glaube dass Vorbesitzer hat nichts mit dem Getriebe gemacht )
Weil der Motor und das Getriebe sind in Ordnung, meine erste Zielung ist Optisch.
Interier - Ich kenne ein Mann- alte Opa auf dem Pension
. Er hat ganze Leben die Polstereich gemacht. Er ist echt gut Handwerker, also meine ganze Interier geht zu Ihm. Einmal hat er mir schon ganze (M-packet aus bmw e46) interier úberpolstern(leder), und ich war ganz Zufrieden.
Arbeit auf der Karosserie und neu Lack wird teuer. Der Lack und finish effect muss 100% wird. Das muss ich noch gute Firma/Spezialist mit gute Referenz suchen. Die Farbe wird selber teurer ( glaube ich ) - CandyRot -
Wenn Optisch alles vertig wird, dann gema zum Fahrwerk, Bremse, Stabilisatoren und weiter. Wie habe ich schon geschriebt, Autos sind mein Hobby, und dass nicht bedeutet nur fur Fahren
Ich bin in der Garage, unter dem Auto mehr als am Lenkrad
.Bis jetzt aber immer nur unter Autos DE Marke. Damit muchtete ich sagen dass viel kleine und mittel Reparatur mache ich selber. Leider vor der Supra habe
ich gross Respect, ob schaffe ich das. Fahrwerk, bremse ist fur mich selber normal kein Problem - schauma mal was bei Supra wird kommen
... Japaner technik ist etwas Anders.
Warum Idee mit Cylinderkopfdichtung ? - Irgendwo las ich die Probleme mit 2JZ-GTE. Des Ofteren Problem war mit Cylinderkopfdichtung , also ich wollte dem Schade vorbeugen. Aber wenn du anrat mir dass ist besser nichts mit Cylinderkopfdichtung machen, dann ich dem Rat gehorche.
Geld sind naturlich ganz wichtig aber auf ganz Projekt habe ich genug Zeit also Geld wird mit Zeit abfallen, nicht sofort - und wie viel Geld ? - egal, Supra ist meine Schatzilieee
langsam, aber einmal kommt Zeit wann SUpra wird in meine Traumstand ( hofentlich
)
Danke fur deine Rate