für alle die mich nicht kennen, ich bin Azim, noch 25 und komme aus Ludwigshafen am Rhein.
Am 30.05.2011 hab ich mir meine erste Supra gekauft, damals eine J-Spec TwinTurbo Automatik. Nach ca. 2-3 Jahren sind mir die J-Spec Lader verreckt.
Also hab ich diese dann gegen EU-Lader getauscht und bin damit sehr zufrieden gewesen. Leider gewöhnt man sich halt doch sehr schnell an die
Leistung und es musste auch mal etwas mehr werden. Nach 5 Jahren TwinTurbo fahren hab ich Kenny kennen gelernt.
Hab bei Ihm dann meinen Single Turbo Umbau machen lassen und naja... Sie ist zwar schneller... und auch ein "bisschen" lauter geworden,
aber aufgrund des Automatikgetriebes kann man leider nicht noch mehr an der Leistung drehen.
Dann hab ich durch Zufall gesehen das jemand seine Schalter Supra mit Singleturbo und allen Eintragungen verkauft. Nachdem ich hier und da
etwas rumgeforscht habe und von hier erfahren habe das es die Ex Supra vom Mitglied Pred ist, diese von Ihm sehr sauber aufgebaut wurde,
wurde mein Interesse auch immer größer.
Mein Wunsch nach mehr Leistung wurde erhört xD Schaltgetriebe machts möglich haha
Also, die Lady stand in der Schweiz, jedoch hat der aktuelle Besitzer die Lady nicht zum laufen gebracht, da dachte ich mir nur "Fuck"....
Naja, hier war wieder das Forum mit Tipps und Ratschlägen hilfsbereit und Kenny hat sich auch bereit erklärt mit mir in die Schweiz zu fahren
um den Wagen anzuschauen und mit dem Hänger abzuholen..
Wir haben uns in Bruchsal getroffen, ich hab meine Lady dort stehen gelassen und bin mit Ihm und seinem Abschlepper Richtung Schweiz.
Naja, bei 4 Stunden fahrt redet man ja für gewöhnlich miteinander, da ist mir dann klar geworden: "Fuck, Schweiz ist nicht EU" (Insider)
In der Schweiz angekommen haben wir uns dort die Supra angeschaut und siehe da, Kenny hat die Lady
in wenigen Minuten zum laufen gebracht... naja, lief zwar wie ein Sack Nüsse, aber lief wenigstens.
Steuergerät wahrscheinlich im Eimer.
Dann kam wie üblich die Preisverhandlung und zum Schluss der Handschlag drauf.
Danach wurde die Lady auf den Hänger geladen und es ging zurück Richtung Deutschland
Bei Bruchsal angekommen bin ich zu meiner alten Lady zurück und die neue hat er dann mitgenommen um sie wieder frisch zu machen.
Eigentlich sollte Sie einen Service und ein neues Steuergerät mit Abstimmung bekommen, aber alle die was machen oder machen lassen
kennen das ja bestimmt, man will 2-3 Sachen und am Ende ist der Wunsch doch wieder eine ganze Seite voll xD
Also folgendes soll in "absehbarer" Zeit gemacht werden, da der Herr momentan leider sehr beschäftigt ist ^^
Zahnriemen
Keilriemen
neue Wasserpumpe
neue Ölpumpe
Ecumaster Emu + Bluetooth Unit
-Launch controll
-Abgas temp
-Lambda
-Ansaugtemp
-Drehzahlerhöhung
264 HKS Nocken
Titanfedern
verstellbare Nockenwellenräder
Kabelbaum erneuern
Ölwechsel
Simmerring vorne
Turboleitung Stahlflex
Bremsflüssigkeit wechseln
Getriebeöl wechseln
Hier mal noch ein paar Bilder von heute
Damit es zwischen den 2 Ladys keinen Zickenkrieg gibt, bekommt meine alte Lady noch 19" Felgen und die Ridox Seitenschweller verpasst,
dann sollte es passen
4 JZ-GTE TwinTurbo